Gewerbeanmeldung: Betreibsstätte in noch nicht gemieteten Laden?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von susi, 17.06.2013.

  1. susi

    susi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Ein Interessenten für einen Laden hat mir eine Gewerbeanmeldung vorgelegt, in der als Betriebsstätte die Adresse eingetragen ist, für die er sich bewirbt. Das irritiert mich. Die Gewerbeanmeldung ist nur wenige Tage alt, der Mietvertrag aber noch nicht unterschrieben. Eigentlich ist noch nicht einmal entschieden, welcher Interessent den Zuschlag bekommt.

    Ist das ein Zeichen dafür, dass etwas komisch läuft? Wie ist normalerweise die Reihenfolge?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 17.06.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Anders herum, erst mieten und dann Gewerbe dort anmelden ;-)
    Denn es ist ja nicht sicher das es überhaupt zu einem Mietvertrag kommt.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.742
    Zustimmungen:
    338
    Hallo Susi, weshalb hat der MI Dir denn die Gewerbeanmeldung vorgelegt?
     
  5. susi

    susi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    So sah ich das bisher auch. Klingt irgendwie logisch so.

    Vorgelegt hat er sie mir, weil ich im Rahmen der Selbstauskunft danach gefragte habe (falls vorhanden).
     
Thema: Gewerbeanmeldung: Betreibsstätte in noch nicht gemieteten Laden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbe auf mich mietvertrag nicht

    ,
  2. laden gewerbe anmelden

    ,
  3. betreibsstätte

Die Seite wird geladen...

Gewerbeanmeldung: Betreibsstätte in noch nicht gemieteten Laden? - Ähnliche Themen

  1. nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen

    nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen: Ein Laden ist seit ca. 50 Jahren durchgehend vermietet. Im ersten Vertrag, ein ausgefüllter Formularvertrag, sind "2 Läden (1+2)" vermietet. Im...
  2. Gewerbe in einem gemieteten Haus.... was tun ?

    Gewerbe in einem gemieteten Haus.... was tun ?: Hätte mal eine kurze Frage. Ein Mieter hat in einem gemieteten Haus einen Mietvertrag für Wohnraum. Wie ich nun erfahre betreibt er von dort aus...
  3. Laden schwer vermietbar - Was tun?

    Laden schwer vermietbar - Was tun?: Hi, ich besitze einen Laden den ich 15 jahre vermietet habe und jetzt ist der Mieter raus. Der Laden steht nun jetzt 4 Monate leer und ich finde...