Gewerbeeinheit und Mwst

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von layth, 29.01.2014.

1. #1 layth, 29.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2014
    layth

layth Neuer Benutzer

Guten tag,

ich hab einen 36 einheiten haus im 5/2012 gekauft und alle vertäge neu abgeschlossen, folgendes ist damals passiert

Ich hab einen Wettbüro am 6.2012 den vetrag neu abgeschlossen und habe die miete erhöht und Mwst ausgewiessen. der vorvermieter hat ohne Mwst abgrechnet.
    Allesdings habe ich das gleich vergessen, was ja dumm ist. Er überweist seit dem 6.2012 nur die netto miete plus netto nebenkosten also die 19 Mwst lässt er komplet weg.

Jetzt will ich ihm mit den foderung konfontiern. kann ich es auch so sehen das der die gezahlte miete nur teil weiße weg lässt oder muss darauf hinweissen das er nur netto zahlt.

wenn ich ihm mit netto anspreche dann sagt er einfach nein wir haben im nachhinein ja ohne Mwst abgerechent.

Ich hab haufen ärger mit diesen herren. er bezahlt auch seit zwei monaten keine Nk und 2012 abrechnung erkennt er nicht :) und kann ich ihm mit eine kündigung drohen. den die fehlende betrag liegt mehr alles 2 monats mieten.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Wenn er einen Mietvertrag mit MWST hat würde ich sagen, dass er eine geringere Miete mit MWST bezahlt. Wenn zwei Monate ausstehen würde ich mahnen.

4. layth

layth Neuer Benutzer

dann tuhe ich es mal gleich.

Thema:

Gewerbeeinheit und Mwst

Die Seite wird geladen...

Gewerbeeinheit und Mwst - Ähnliche Themen

1. Vermietung MwSt und endbetrag

Vermietung MwSt und endbetrag: hallo kann mir bitte wer helfen Ich hab ein gewerbelokal vermietet wollte wiesen wie das mit MwSt Laut Mietvertrag Sind 500miete 80bK 116€MwSt...
  2. Berlin: Gewerbeeinheit zu Ferienwohnung umwandeln

Berlin: Gewerbeeinheit zu Ferienwohnung umwandeln: Hallo zusammen, seit etwa einem Jahr besitzen wir nun 2 Gewerbeeinheiten in Berlin die wir als Ferienwohnung vermieten. Um das auch alles ganz...
  3. MwSt Problem bei vermietung an eine GmbH

MwSt Problem bei vermietung an eine GmbH: Hallo, wir haben seit 2011 Räume in einem Bürogebäude mit mehren Mietern an eine GmbH vermietet. Diese GmbH bietet hauptsächlich Seminare an und...
  4. Gewerebemieter ohne MwSt.

Gewerebemieter ohne MwSt.: In einem aktuellen Formular-Vertrag, also AGBs, steht der Satz: ---------- Auf Verlangen des Vermieters hat der Mieter neben der Miete...
  5. Quickimmobilie und MwST/Vorsteuer bei Gewerbeimmobilie

Quickimmobilie und MwST/Vorsteuer bei Gewerbeimmobilie: Hallo Leute ! Nutze Lexware QuickImmobilie 2012 und möchte zum ersten Mal eine NK-Abrechnung für eine Gewerbeimmobilie erstellen. Habe mit...