Gewerbegebäude nach Abriss Kontrolle ?

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Thomas76, 08.08.2010.

  1. #1 Thomas76, 08.08.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage paßt wohl am ehesten hier rein, wollte mal nach evtl. Erfahrungswerten fragen :

    Mal folgenden Fall angenommen : Ein kleiner Ein-Mann-Gewerbebetrieb (mit Gewerbefläche (Hallen) in einem Wohngebiet.In der Bau bzw. Betriebsgenehmigung für diesen (ich weiß nicht, welches Dokument da das ausschlaggebende ist und wie es heißt) hieß es u.a., das nach schließung des Betriebes die Betriebsgebäude abzureissen sind.

    Weiß jemand, ob letzteres normalerweise auch aktiv vor Ort kontrolliert wird oder ist das nur ein "pauschaler" Passus ?

    Ich weiß, die Fragestellung ist sehr pauschal, aber vieleicht hat ja jemand trotzdem diesbezügliche Erfahrungswerte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Selbstverständlich wird eine Rückbauauflage auch kontorlliert. Es wird sicher nicht täglich jemand auf dem Grundstück kontollieren, ob der Betrieb schon geschlossen ist. Abhängig von den Umständen des Einzelfalls mag es auch nach einer Gewerbeabmeldung vielleicht einige Zeit dauern, bis die Schließung des Betriebs beim Bauordnungsamt bekannt wird. Fürher oder später wird die Auflage aber durchgesetzt werden.
     
Thema: Gewerbegebäude nach Abriss Kontrolle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abriss betriebsgebäude

    ,
  2. betriebsgebäude kontrolle des mieters

    ,
  3. abriss von gewerbegebäude

    ,
  4. Umzug wegen Abriss,
  5. bauordnungsamt kontrolle abriss von gebäuden,
  6. kündigung vermieter gewerberaum wegen Abriß
Die Seite wird geladen...

Gewerbegebäude nach Abriss Kontrolle ? - Ähnliche Themen

  1. Wie könnte ich Kontrolle erlangen und Handlungsfähigkeit?

    Wie könnte ich Kontrolle erlangen und Handlungsfähigkeit?: Ich habe einen Teil eines Hauses geerbt, das ist in der Teilungserklärung so festgelegt. Zwei andere Verwandte Peter und Fred haben den Rest des...
  2. Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle

    Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle: Hallo, Unsere Hausordnung gestattet nur Balkonmöbel . Eine Partei nutzt den Balkon für viele Dinge , die in dem kleinen Appartement von 32 qm...
  3. Hat der Verwalter ohne Kontrolle stets Zugriff auf die Rücklagen einer WEG ???

    Hat der Verwalter ohne Kontrolle stets Zugriff auf die Rücklagen einer WEG ???: Folgender Sachverhalt: Der Verwalter führt ein Tagesgeld- und ein Girokonto. Auf dem Tagesgeldkonto befindet sich ein größerer fünfstelliger...
  4. Vermieter ständig im Haus auf Kontrolle

    Vermieter ständig im Haus auf Kontrolle: Hallo, ich wohne seit zwei Monaten in einem Haus, welches Schritt für Schritt (also Zimmer für Zimmer) vom Vermieter selbständig renoviert...
  5. Sanierung / Instandsetzung oder Abriss

    Sanierung / Instandsetzung oder Abriss: Hallo, wir haben das Problem, dass wir eine ca. 140 Jahre alte Fischerkate an eine Familie vor 4 Jahren vermietet haben. Wir haben den Mietern...