Gewerbegrundstück

Diskutiere Gewerbegrundstück im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen , Ich plane den Kauf eines Gewerbegrundstückes welches dann später eine Halle bekomme soll, wo dann Wohnwagen Stellplätze...

1. Jads

Jads Benutzer

Hallo zusammen ,

Ich plane den Kauf eines Gewerbegrundstückes welches dann später eine Halle bekomme soll, wo dann Wohnwagen Stellplätze vermietet werden soll.
    Gibt's da eine Grenze bis wann das Fa die Zinsen für den Kauf steuerlich akzeptiert.?

2. Anzeige

Schau mal hier: Gewerbegrundstück. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Das Firma akzeptiert das sowieso nicht.
    Egal, ob du Stellplätze oder Wohnwagen vermietest.

Ich frage mich, wie groß das Theater wohl wäre, wenn die Antwort auf deine Frage genau so viele Fehler enthalten würde wie deine Frage.

Aber wahrscheinlich findet sich bestimmt ein Gutmensch, der sich trotz der hingerotzten Frage die Mühe macht, eine vernünftige Antwort zu verfassen.

4. Jads

Jads Benutzer

Manchmal ist weniger mehr !

5. #4 immobiliensammler, 13.12.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Ja

dots gefällt das.
  6. #5 Benni.G, 14.12.2018
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Allein schon die Überschrift - sehr vielsagend.

Was für Zinsen entstehen bei dir denn eigentlich "für den Kauf"?

7. #6 Goldhamster, 14.12.2018
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Du wolle Campingplatz oder du wolle Unterstellplatz für Winter mit viel kalt?

8. #7 dots, 14.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2018
    dots

dots Erfahrener Benutzer

Sach ma, kannste nich lesen? ;-)
    Nix Campingplatz. Er will Wohnwagen vermieten. Und zusätzlich noch Stellplätze. Vielleicht für Fahrräder, Mülltonnen oder Pferde - wir wissen es nicht.

Die Halle will er verschenken oder abgeben (vielleicht in dem Moment, in dem die Vermietung beginnt?) - an das Grundstück, welches er erst noch zu kaufen gedenkt.

Rein vorsorglich möchte ich festhalten, dass in diesem Forum bisher ausnahmslos jedem, der vernünftig gefragt hat, auch vernünftig geholfen wurde.

9. #8 immobiliensammler, 14.12.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Ich behaupte schon, dass ich die Frage beantwortet habe, sogar zweifach richtig:

1.) Ja, es gibt eine Grenze, bis wann das FA (unterstelle Finanzamt) .... akzeptiert: Spätestens der Tag, an dem die Steuererklärung spätestens abzugeben ist bzw. der Steuerbescheid rechtskräftig wird.
    2.) Ja, es gibt eine Grenze, in welcher Höhe (unterstellt er meint das) die Zinsen akzeptiert werden: Der Betrag, der tatsächlich an Zinsen gezahlt wird

dots gefällt das.
Thema:

Gewerbegrundstück

Die Seite wird geladen...

Gewerbegrundstück - Ähnliche Themen

1. Gewerbegrundstück Erbbaurecht Fragen ...

Gewerbegrundstück Erbbaurecht Fragen ...: Hallo Zusammen, lese hier schon eine Weile, jetzt komme ich mal mit einer eigenen Frage. Vielleicht kompliziert, aber ich stehe da gerade auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden