Gewerbeimmo (Hot.-Pens.) an LRA vermieten zwecks Asylbew.

Diskutiere Gewerbeimmo (Hot.-Pens.) an LRA vermieten zwecks Asylbew. im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo miteinander, ich kenne euer Forum vom Querlesen über die verschiedensten Themen. Bin im übrigen harmloser "Hobbyvermieter" (2...

1. jero5

jero5 Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

ich kenne euer Forum vom Querlesen über die verschiedensten Themen. Bin im übrigen harmloser "Hobbyvermieter" (2 W.-Einheiten) der bisher immer Glück mit Mietern und Maklern hatte.

Im Bestand habe ich noch ein Gebäude in einem Mischgebiet welches als Pension genutzt wird. Ich nutze es als Handwerker-/Arbeiterunterkunft (Mo.-Fr.).

Unser Landratsamt sucht aktuell für die Unterbringung von Asylbewerbern "Wohnungen oder Pensionen" zur Anmietung.

Hat wer diesbezüglich Erfahrungen?

Da es sich bei solchen Geschichten nicht um "alltägliche Mietverträge" handelt und ich dahingehend null Erfahrung habe würde mich über einen Austausch mit Leuten sich mit dem Bereich auskennen sehr freuen. Wie sehen solche Konstellationen aus? Wie wird die Miete hier berechnet bzw. werden in solche MV Klauseln eingebaut die eine "Abschlagszahlung für Sanierung" beinhalten? Muss ich ewig weit wegziehen damit die braunen mir nicht das Fell über die Ohren ziehen? :brille002:

Wie bekannt ist kann man solche Gebäude nach Beendigung des MV eh fast nur noch über den Haufen schieben. Für mich wäre es dennoch eine Alternative um die eig. angedachte Umnutzung noch etwas Geldbringend hinaus zu zögern.

Meine normalen Berater (Makler, RA, Bauheinis vom Amt) möchte ich bisher nicht ansprechen, da aufgrund der Sache (Ihr wisst schon...) die sich dann schnell rumspricht ich in ziemlicher Bälde mit erheblichem Gegenwind rechnen müsste. Daher (erst) Austausch im Netz.

Beste Grüße und Danke! :50:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich weiss ja nicht, wie so etwas vermietet wird, aber bei uns ist das Bürgeramt geschlossen und als Asylheim eröffnet. Im Winter bei -20 Grad sind die Fenster immer schön auf. Von Energiekosteneinsparung kann hier wohl nicht die Rede sein. Zum anderen wirst Du Dir als Vermieter bestimmt keine Freunde in Deiner Umgebung machen.:unsicher016:

4. jero5

jero5 Neuer Benutzer

?

Keiner mit Erfahrungen hier?

Thema: Gewerbeimmo (Hot.-Pens.) an LRA vermieten zwecks Asylbew.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kann mietverträge querlesen

Die Seite wird geladen...

Gewerbeimmo (Hot.-Pens.) an LRA vermieten zwecks Asylbew. - Ähnliche Themen

1. Ungenutzten Stellplatz vermieten

Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  2. Vermietung eines Sanierten Anbaus

Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  3. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  4. MV Bevollmächtigung zur Vermietung

MV Bevollmächtigung zur Vermietung: Hallo folgende Frage: Mein Vater ist Hauseigentümer, das Haus geht später im Todesfall auf mich über. Wir möchten es vorher auch nicht...
  5. Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?

Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?: Hallo zusammen! Ich bin (neuer) Eigentümer eines Wohnhauses mit 3 separaten Einheiten in Rheinland-Pfalz und würde diese gerne an...