Gewerbeimmobilie zum Preis einer Wohnimmobilie?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Eisprinzessin, 08.04.2010.

  1. #1 Eisprinzessin, 08.04.2010
    Eisprinzessin

    Eisprinzessin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen! Ich suche für eine Familienangehörige eine Wohnung. Nun bin ich auf ein Inserat gestoßen, in der eine Gewerbeimmobilie (wohl in einer Mischimmobilie - es wird nur Geschäftshaus genannt) zum m²-Preis einer Wohnimmobilie angeboten wird. Da dieser bei einer Wohnung bedeutend höher ist als bei einer Gewerbeimmo, wollte ich fragen, ob dies zulässig ist. Vor allen Dingen gibt es in dieser "Wohnung" bislang nur ein WC mit Handwaschbecken, kein Bad und keine Küche - lediglich die Info, Wasseranschlüsse sind vorhanden. Bevor ich mich jetzt mit dem Makler herumstreite, wollte ich kurz wissen, ob dieses Streiten um den Preis (vor allem, da ja erhebliche Investitionen in die Wohnung nötig sind) eine Chance hat. Die Lage der "Wohnung" wäre ideal, sonst hätte ich das Objekt sofort verworfen. Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Infos!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHinske, 08.04.2010
    PHinske

    PHinske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    47
    Ich würde empfehlen, die vorhandene Baugenehmigung wie auch den Bebauungsplan zu prüfen, wenn es einen gibt. Das Planungsamt der Gemeinde wird die benötigten Auskünfte erteilen.

    Bei Geschäftsimmobilien (Gewerbegebiete) sind oftmals nur Betriebsleiter- und Hausmeisterwohnungen zulässig.

    MfG
    PHinske
     
  4. #3 Eisprinzessin, 08.04.2010
    Eisprinzessin

    Eisprinzessin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PHinske!

    Herzlichen Dank - das ist schon mal ein sehr guter Tipp am Anfang, werde mich gleich darum kümmern!
     
Thema: Gewerbeimmobilie zum Preis einer Wohnimmobilie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preis gewerbeimmobilie

    ,
  2. quadratmeterpreis gewerbefläche

    ,
  3. qm-preis gewerbeimmobilie

    ,
  4. gewerbeimmobilie Quadratmeterpreis,
  5. quadratmeterpreise gewerbeimmobilien,
  6. kosten gewerbeimmobilien,
  7. quadratmeterpreis gewerbeimmobilie,
  8. eigenbedarf bei gewerbeimmobilien,
  9. qm preis gewerbeimmobilie,
  10. was ist eine mischimmobilie,
  11. kaufpreise gewerbeimmobilien,
  12. kaufpreis gewerbe wohnraum,
  13. gewerbeimmobilien quadratmeterpreise,
  14. kaufpreis gewerbeimmobilie,
  15. baukosten gewerbeimmobilie,
  16. qm preis für gewerbeimmobilien,
  17. durchschnitspreis gewerbeimmobilie,
  18. wertvergleich gewerbeimmobilie wohnimmobilie,
  19. gewerbeimmobilie wohnimmobilie wertvergleich,
  20. kosten gewerbeimmobilie,
  21. m2 preis gewerbeimmobilie,
  22. baukosten gewerbeimmobilie m,
  23. preisvergleich gewerbeimmobiliewohnimmobilie,
  24. gewerbeimmobilien quadratmeterpreis,
  25. content
Die Seite wird geladen...

Gewerbeimmobilie zum Preis einer Wohnimmobilie? - Ähnliche Themen

  1. Suche Gewerbeimmobilie

    Suche Gewerbeimmobilie: Hallo, unsere Firma ACT Motor GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gewerbeimmobilie/Lager in Bremen. Die Größe der Gewerbeimmobile...
  2. Erfahrung oder Tipps beim Erwerb einer Gewerbeimmobilie

    Erfahrung oder Tipps beim Erwerb einer Gewerbeimmobilie: Hallo Freunde, ich würde mich freuen, wenn Ihr aus Erfahrung mir einige Tipps vorgeben könnt, wie ich mein Vorhaben am besten bewerkstelligen...
  3. Hausverwaltungs Preise akzeptabel oder Wucher?

    Hausverwaltungs Preise akzeptabel oder Wucher?: Guten Tag, wir haben in einem 6 Parteien Haus eine Wohnung mit 82qm, alle Wohnungen haben in etwa die gleiche Größe. Wir haben die Wohnung erst...
  4. Bester Preis beim Hausverkauf

    Bester Preis beim Hausverkauf: Da meine Großeltern nun beide in einem Pflegeheim leben und eine Rückkehr in ihr Eigenheim ausgeschlossen ist, haben sie sich entschlossen Ihr...
  5. Wer zahlt? Schaden an Gewerbeimmobilie durch Dritte?

    Wer zahlt? Schaden an Gewerbeimmobilie durch Dritte?: An einer vermieteten Gewerbeimmobilie wurde durch einen Besucher ein Pfosten des Treppengeländers weggefahren und dann Fahrerflucht begangen....