Gewerbemiete und fehlende Miete

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von Gaby, 28.11.2006.

  1. Gaby

    Gaby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme seit einigen Monaten immer verspäteter die Miete für eine Gaststätte.
    Die Kaution habe ich jetzt mit den Mietschulden verrechnet und dem Gaststättenbetreiber eine Verrechnungserklärung zugesandt und um Wieder-Auffüllung der Kaution gebeten.

    Hier bekomme ich keine Antwort, habe dann halt wie üblich fristlose Kündigung und hilfsweise fristgerechte Kündigung ausgesproche bzw. zum Pachtablauf gekündigt zum 30.06.07.
    Momentan kommt die Pacht/Miete nur zur Hälfte trotz mehrfacher Mahnung.
    Jetzt meine Fragen:

    Kann ich bei gwerbl. Mietvertrag auf Grund fristloser Kündigung einfach die Schösser austauschen?
    Muss ich eine RÄumung gerichtlich erzwingen .
    Ich habe gehört gewerbl. Mietverträge bieten dem Mieter nicht diesen Schutz.

    Dann noch ein Problem: Gegen wen muss ich gerichtl. Zahlungsbefehl richten.

    Die Tochter des momentanen Pächters der mit mir den Mietvertrag unterschrieben hat, hat nun die Konzession für diese Gaststätte erworben und das Gewerbe läuft auch auf die Tochter.
    Die Mutter also die den Mietvertrag mit mir abgeschlossen hat ist somit nicht die Gewerbetreibende.
    Wen muss ich mahnen, da auch die Miete von der Tochter aufs Konto überwiesen wird. Die Tochter geht zusätzlich arbeiten und lässt Ihre Mutter die Gaststätte betreiben.
    An wen muss ich mich nun wenden bei den Zahlungen der Mieten um diese einzutreiben

    Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gewerbemiete und fehlende Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mahnung Miete gewerbe

    ,
  2. mietrückstand gewerbe

    ,
  3. mietrückstand gewerbemietrecht

    ,
  4. mahnung gewerbemiete,
  5. mietrückstände gewerbemietvertrag,
  6. mietrückstand gewerbe mahnung,
  7. gewerbemietzahlung,
  8. mahnung mietrückstand gewerbe,
  9. mahnung mietrückstand,
  10. gewerbemietvertrag Mahnung,
  11. mietzahlung gewerbe,
  12. mietzahlung gewerbemietvertrag,
  13. fehlende miete,
  14. mahnung mietzahlung,
  15. Kündigung bei fehlender Gewerbe Mietzahlung,
  16. mahnung mietvertrag gewerbe,
  17. gewerbemiete mahnung,
  18. Gewerbemietrecht Dauermietrechnung,
  19. mahnschreiben gewerbemiete,
  20. Zahlung der Gewerbemiete bei fehlender Dauermietrechnung,
  21. abmahnung mietrückstand gewerbe,
  22. gewerbe miete mahnung,
  23. mahnung schreiben an gewerbe mietrückstand,
  24. mahnung schreiben mieter von gewerbe,
  25. gewerbe mieten mahnung
Die Seite wird geladen...

Gewerbemiete und fehlende Miete - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...