Gewerbemiete und fehlende Miete

Diskutiere Gewerbemiete und fehlende Miete im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich bekomme seit einigen Monaten immer verspäteter die Miete für eine Gaststätte. Die Kaution habe ich jetzt mit den Mietschulden...

  1. Gaby

    Gaby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme seit einigen Monaten immer verspäteter die Miete für eine Gaststätte.
    Die Kaution habe ich jetzt mit den Mietschulden verrechnet und dem Gaststättenbetreiber eine Verrechnungserklärung zugesandt und um Wieder-Auffüllung der Kaution gebeten.

    Hier bekomme ich keine Antwort, habe dann halt wie üblich fristlose Kündigung und hilfsweise fristgerechte Kündigung ausgesproche bzw. zum Pachtablauf gekündigt zum 30.06.07.
    Momentan kommt die Pacht/Miete nur zur Hälfte trotz mehrfacher Mahnung.
    Jetzt meine Fragen:

    Kann ich bei gwerbl. Mietvertrag auf Grund fristloser Kündigung einfach die Schösser austauschen?
    Muss ich eine RÄumung gerichtlich erzwingen .
    Ich habe gehört gewerbl. Mietverträge bieten dem Mieter nicht diesen Schutz.

    Dann noch ein Problem: Gegen wen muss ich gerichtl. Zahlungsbefehl richten.

    Die Tochter des momentanen Pächters der mit mir den Mietvertrag unterschrieben hat, hat nun die Konzession für diese Gaststätte erworben und das Gewerbe läuft auch auf die Tochter.
    Die Mutter also die den Mietvertrag mit mir abgeschlossen hat ist somit nicht die Gewerbetreibende.
    Wen muss ich mahnen, da auch die Miete von der Tochter aufs Konto überwiesen wird. Die Tochter geht zusätzlich arbeiten und lässt Ihre Mutter die Gaststätte betreiben.
    An wen muss ich mich nun wenden bei den Zahlungen der Mieten um diese einzutreiben

    Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gewerbemiete und fehlende Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mahnung Miete gewerbe

    ,
  2. mietrückstand gewerbe

    ,
  3. mietrückstand gewerbemietrecht

    ,
  4. mahnung gewerbemiete,
  5. mietrückstände gewerbemietvertrag,
  6. mietrückstand gewerbe mahnung,
  7. gewerbemietzahlung,
  8. mahnung mietrückstand gewerbe,
  9. mahnung mietrückstand,
  10. gewerbemietvertrag Mahnung,
  11. mietzahlung gewerbe,
  12. mietzahlung gewerbemietvertrag,
  13. fehlende miete,
  14. mahnung mietzahlung,
  15. Kündigung bei fehlender Gewerbe Mietzahlung,
  16. mahnung mietvertrag gewerbe,
  17. gewerbemiete mahnung,
  18. Gewerbemietrecht Mahnungen per E-Mail akzeptabel,
  19. gewerbemeitvertrag als Dauermietrechnung,
  20. kaution in dauermietrechnung,
  21. mahnung schreiben mietrückstand gewerbe,
  22. vermieter fehlendes Brandschutzgutachten gewerbe,
  23. Gewerbemietrecht Dauermietrechnung,
  24. mahnschreiben gewerbemiete,
  25. Zahlung der Gewerbemiete bei fehlender Dauermietrechnung
Die Seite wird geladen...

Gewerbemiete und fehlende Miete - Ähnliche Themen

  1. Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein

    Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Vor einem Jahr bin ich in eine Wohnung eingezogen, die frei an mich vermietet wurde. Es steht...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Kaufabschluss ungewiss, fehlende Unterschrift

    Kaufabschluss ungewiss, fehlende Unterschrift: Guten Tag, ich habe im Dezember 2016 zwei Eigentumswohnungen veräußert, diese befinden sich in einem Mehrfamilienhaus, welches ich mir mit einem...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...