Gewerbemiete und fehlende Miete

Diskutiere Gewerbemiete und fehlende Miete im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich bekomme seit einigen Monaten immer verspäteter die Miete für eine Gaststätte. Die Kaution habe ich jetzt mit den Mietschulden...

Gaby

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

ich bekomme seit einigen Monaten immer verspäteter die Miete für eine Gaststätte.
Die Kaution habe ich jetzt mit den Mietschulden verrechnet und dem Gaststättenbetreiber eine Verrechnungserklärung zugesandt und um Wieder-Auffüllung der Kaution gebeten.

Hier bekomme ich keine Antwort, habe dann halt wie üblich fristlose Kündigung und hilfsweise fristgerechte Kündigung ausgesproche bzw. zum Pachtablauf gekündigt zum 30.06.07.
Momentan kommt die Pacht/Miete nur zur Hälfte trotz mehrfacher Mahnung.
Jetzt meine Fragen:

Kann ich bei gwerbl. Mietvertrag auf Grund fristloser Kündigung einfach die Schösser austauschen?
Muss ich eine RÄumung gerichtlich erzwingen .
Ich habe gehört gewerbl. Mietverträge bieten dem Mieter nicht diesen Schutz.

Dann noch ein Problem: Gegen wen muss ich gerichtl. Zahlungsbefehl richten.

Die Tochter des momentanen Pächters der mit mir den Mietvertrag unterschrieben hat, hat nun die Konzession für diese Gaststätte erworben und das Gewerbe läuft auch auf die Tochter.
Die Mutter also die den Mietvertrag mit mir abgeschlossen hat ist somit nicht die Gewerbetreibende.
Wen muss ich mahnen, da auch die Miete von der Tochter aufs Konto überwiesen wird. Die Tochter geht zusätzlich arbeiten und lässt Ihre Mutter die Gaststätte betreiben.
An wen muss ich mich nun wenden bei den Zahlungen der Mieten um diese einzutreiben

Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe
 
Thema:

Gewerbemiete und fehlende Miete

Gewerbemiete und fehlende Miete - Ähnliche Themen

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
ungeliebter Mieter spricht Kündigung nach Sonderkündigungsrecht aus: Hallo, dies ist mal wieder ein ungewöhnlicher Fall - denke ich zumindest. Aber man lernt ja gern hinzu. Folgender Sachverhalt: Ende Dezember...
Mieter zahlt keine Kaution: Hallo ich habe ein Problem mit eine Mieter die seit dem 01.02.14 bei uns eingezogen ist. Die Dame ist alleinerziehend (Tochter 16 Jahre alt) und...
Mietnomaden loswerden, mal ganz pragmatisch...?: Hallo, schön, dass es dieses Forum gibt, ich habe schon jede Menge Hinweise und Tipps mitgenommen. Danke dafür.:smile009: Der Sachverhalt...
Mieter ist einfach weg, ohne Übergabe!!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Bevor ich mich weiter ausführe, muss ich hier ausdrücklich die EHRLICHEN MIETER ausschließen, weil diese zu...

Sucheingaben

mietrückstand gewerbe

,

Mahnung Miete gewerbe

,

mietrückstand gewerbemietrecht

,
mietrückstände gewerbemietvertrag
, mahnung gewerbemiete, gewerbemietvertrag Mahnung, mietrückstand gewerbe mahnung, gewerbemietzahlung, mahnung mietrückstand gewerbe, mahnung mietrückstand, gewerbemiete mahnung, Brandschutzgutachten Vermieter, fehlende miete, Kündigung bei fehlender Gewerbe Mietzahlung, mahnung mietvertrag gewerbe, mietzahlung gewerbemietvertrag, mahnung mietzahlung, mietzahlung gewerbe, mietrückstadn gewerblich mahnung, gaststätten pachtvertrag mietschulden mit kaution verrechnet, fristlose kündigung pachtvertrages gaststätte, gewerberaum mietzahlung, mahnung miete, mietforderungen bei gewerbe, mahnung gewerbe mietrückstand
Oben