Gewerbemietvertrag läuft ab

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von Pit777, 28.08.2010.

  1. Pit777

    Pit777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Mieter meldet sich nicht und der Vertrag läuft aus. Welche rechtlichen Nachteile entstehen für mich, wenn der Vertrag ausläuft ohne das eine neue Regelung getroffen wurde? Also der Mieter tut so, als ob nichts wäre, zahlt aber seine Miete und hält sich auch sonst an den "abgelaufenden Vertrag".

    Gilt der alte Vertrage unbefristet weiter ? Hat der Mieter einen Vorteil durch die neue Situation ? Wie bewertet Ihr das ?

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Pit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Nach § 545 BGB wird das Mietverhältnis durch die unwidersprochene Fortsetzung des Gebrauchs auf unbestimmte Zeit verlängert.

    Die Verlängerung des Mietverhältnisses kann edr Vermieter durch einen Widerspruch innerhalb von 2 Wochen ab Kenntnis der Fortsetzung des Gebrauch verhindern.

    Wird das Mietverhältnis durch die stillschweigende Verlängerung fortgesetzt, gelten die übrigen bestehenden Vereinbarungen weiter.

    Die einzige Veränderung ist, dass das Mietverhältnis von beiden Parteien jederzeit fristgerecht gekündigt werden kann. Wenn es keine Vereinbarungen über eine Kündigungsfrist gibt, gelten die Regelungen des § 580a BGB. Bei Geschäftsräumen sind dies nach Abs. 2 6 Monate zum Quartalsende.
     
Thema: Gewerbemietvertrag läuft ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbemietvertrag läuft aus

    ,
  2. Gewerblicher Mietvertrag Verlängerungsoption

    ,
  3. schlecker mietzahlungen

    ,
  4. stillschweigende verlängerung gewerbemietvertrag,
  5. mietvertrag gewerbe verlängerung,
  6. mietvertrag verlängerung gewerbe,
  7. stillschweigende Verlängerung Gewerberaum,
  8. gewerbemietvertrag verlängern,
  9. verlängerung gewerblicher mietvertrag,
  10. verlängerungsklausel gewerbemietvertrag,
  11. gewerbemietvertrag verlängerungsoption,
  12. gewerbemietvertrag läuft stillschweigend weiter,
  13. gewerblicher mietvertrag verlängerung,
  14. verlängerung mietvertrag gewerbe,
  15. stillschweigende verlängerung gewerbliches mietverhältnis,
  16. Schlecker Miete,
  17. schlecker mietverträge,
  18. mieterhöhung gewerblicher mietvertrag,
  19. verlängerungsklausel gewerberaum,
  20. stillschweigende verlängerung gewerblicher mietvertrag,
  21. stillschweigende vertragsverlängerung gewerbe,
  22. gewerblicher mietvertrag verlängerungsklausel,
  23. schlecker vermieter forum,
  24. Gewerbemietvertrag verlängerung,
  25. schlecker mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Gewerbemietvertrag läuft ab - Ähnliche Themen

  1. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  2. Ab wann Mieterauskunft?

    Ab wann Mieterauskunft?: Ab wann würdet Ihr eine Mieterselbstauskunft mit sämtlichen Dokumenten einfordern? Ich habe bald eine Wohnung, wenn die Räumung bald durch ist,...
  3. Mieter sagt ständig Terminvorschläge ab

    Mieter sagt ständig Terminvorschläge ab: Hallo zusammen, ich bin seit einem Jahr Vermieter eines EFH's. Mein Mieter zahlt pünktlich, war bisher umgänglich, verständnisvoll und nett. Die...