Gewerbemietvertrag läuft ab

Diskutiere Gewerbemietvertrag läuft ab im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, mein Mieter meldet sich nicht und der Vertrag läuft aus. Welche rechtlichen Nachteile entstehen für mich, wenn der Vertrag ausläuft ohne...

1. Pit777

Pit777 Neuer Benutzer

Hallo,

mein Mieter meldet sich nicht und der Vertrag läuft aus. Welche rechtlichen Nachteile entstehen für mich, wenn der Vertrag ausläuft ohne das eine neue Regelung getroffen wurde? Also der Mieter tut so, als ob nichts wäre, zahlt aber seine Miete und hält sich auch sonst an den "abgelaufenden Vertrag".

Gilt der alte Vertrage unbefristet weiter ? Hat der Mieter einen Vorteil durch die neue Situation ? Wie bewertet Ihr das ?

Danke im Voraus!

Gruß
    Pit

2. Anzeige

Schau mal hier: Gewerbemietvertrag läuft ab. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Nach § 545 BGB wird das Mietverhältnis durch die unwidersprochene Fortsetzung des Gebrauchs auf unbestimmte Zeit verlängert.

Die Verlängerung des Mietverhältnisses kann edr Vermieter durch einen Widerspruch innerhalb von 2 Wochen ab Kenntnis der Fortsetzung des Gebrauch verhindern.

Wird das Mietverhältnis durch die stillschweigende Verlängerung fortgesetzt, gelten die übrigen bestehenden Vereinbarungen weiter.

Die einzige Veränderung ist, dass das Mietverhältnis von beiden Parteien jederzeit fristgerecht gekündigt werden kann. Wenn es keine Vereinbarungen über eine Kündigungsfrist gibt, gelten die Regelungen des § 580a BGB. Bei Geschäftsräumen sind dies nach Abs. 2 6 Monate zum Quartalsende.

Thema: Gewerbemietvertrag läuft ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbemietvertrag läuft aus

,
  2. Gewerblicher Mietvertrag Verlängerungsoption

,
  3. stillschweigende verlängerung gewerbemietvertrag

,
  4. schlecker mietzahlungen,
  5. mietvertrag gewerbe verlängerung,
  6. mietvertrag verlängerung gewerbe,
  7. stillschweigende Verlängerung Gewerberaum,
  8. gewerbemietvertrag verlängern,
  9. verlängerung gewerblicher mietvertrag,
  10. verlängerungsklausel gewerbemietvertrag,
  11. gewerbemietvertrag verlängerungsoption,
  12. gewerbemietvertrag läuft stillschweigend weiter,
  13. gewerblicher mietvertrag verlängerung,
  14. verlängerung mietvertrag gewerbe,
  15. stillschweigende verlängerung gewerbliches mietverhältnis,
  16. Schlecker Miete,
  17. schlecker mietverträge,
  18. mieterhöhung gewerblicher mietvertrag,
  19. mietvertragsverlängerung gewerbe,
  20. hausverwaltung meldet such nicht wegen verlängerung gewerblichen mietvertrag,
  21. verlängerungsklausel gewerberaum,
  22. stillschweigende verlängerung gewerblicher mietvertrag,
  23. stillschweigende vertragsverlängerung gewerbe,
  24. gewerblicher mietvertrag verlängerungsklausel,
  25. schlecker vermieter forum
Die Seite wird geladen...

Gewerbemietvertrag läuft ab - Ähnliche Themen

1. Finanzamt lehnt AfA aufgrund von Schenkung ab

Finanzamt lehnt AfA aufgrund von Schenkung ab: Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe von meinem Opa ein Haus im Rohbau 2015 als Schenkung erhalten. In diesem Schenkungsvertrag hat sich mein...
  2. Mieter haut ab. Mahnbescheid. Einschreiben kommt zurück

Mieter haut ab. Mahnbescheid. Einschreiben kommt zurück: Hallo. Wir hatten einen mieter der von heut auf morgen abgehaun ist. Die ausstehenden 3 monatsmieten hat er natürlich nicht mehr bezahlt. Er ist...
  3. Ab wann darf man kündigen?

Ab wann darf man kündigen?: Hallo zusammen, habe ein Haus gekauft mit Finanzierung durch die Bank. Der Notartermin war am 09.04.2019, dort wurde der Kaufvertrag usw....
  4. Vermieterin springt vor Unterschrift einfach ab

Vermieterin springt vor Unterschrift einfach ab: Hallo, ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler im Voraus. Ich bin 31. und habe eine Schwerbehinderung (80 % GdB des...
  5. Mietvertrag ab 2. des Monats

Mietvertrag ab 2. des Monats: Da der 1. Mai ein Feiertag ist, sind sich Vermieterin und Mieterin einig, den Vertrag am 2. Mai zu unterzeichnen und die Räume auch am 2. Mai zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden