Gewerbeordnung 34c

Dieses Thema im Forum "Maklerforum" wurde erstellt von Unregistriert, 25.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 25.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich habe seit vielen Jahren die Gewerbeerlaubnis nach 34c . nun bin ich 'Rentner.
    kann diesen Schein der ja nicht billig ist verkaufen ??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

soll das ein Witz sein?

eine Privatperson kann doch keine Gewerbeerlaubnis erteilen! und was soll das bringen? also bei uns kostet 34c 750 € - willst du deinen dann für 200 € verkaufen?

4. #3 Christian, 26.07.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Bei ebay wird man doch so ziemlich alles los ... alte Postkarten, getragene Unterhosen, warum also nicht auch irgendeinen Zettel, auf dem irgendwas steht. Ob der Käufer etwas damit anfangen kann (und, wenn ja, was), ist doch in diesem Fall egal.
    Warum versucht der Fragesteller nicht einfach, einen Käufer zu finden, um so festzustellen, ob er den Schein verkaufen kann?
    Und falls die Frage im Sinne von "Darf ich den Schein verkaufen" gemeint war: Warum gibt man sich beim Erstellen eines Beitrags nicht genau so viel Mühe, wie man es von denen, die einem antworten sollen, erwartet?

5. peewee

natürlich kann man irgendeinen Zettel verkaufen, aber anscheinend möchte der Fragesteller seine auf ihn ausgestellte Erlaubnis übertragen. Das ginge nur im Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis. Aber dies ist anscheinend nicht gewünscht. Eine Übertragung ist ansonsten nicht möglich, das bestimmte Voraussetzungen (http://fhh1.hamburg.de/Dibis/form/pdf/WI-73.07-2.pdf) gegeben sein müssen und die müssen erst durch die Behörde geprüft werden.

6. #5 Christian, 27.07.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo peewee,

der Fragesteller hat das hier geschrieben: