Gewerberaum mieten fragen...

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von Buriii, 23.10.2008.

  1. Buriii

    Buriii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Ladenfläche für meine Geschäftsidee gefunden, allerdings habe ich ein paar fragen dazu.

    Der Makler meinte er hat auch 2 weitere Interessenten mit uns sind es dann 3 und das einer schon am zug ist er abwarten müsste ob er es nun mietet oder nicht. Ich möchte es aufjedenfall mieten!

    Aber er meinte er muss auf Ihn warten. Nun und er hat gemeint, das er ein Bericht geschrieben hat, wie er sich sein Laden vorstellt usw. und wir dieses Bericht auch schreiben sollen. Wie nennt man so ein Bericht? Was sollte dieser Bericht beinhalten? Er meinte ich soll beschreiben was ich drine verkaufen möchte, wie ich das dann aufteilen möchte die Räume u.s.w

    Wenn ihr mir den Namen dieses Bericht geben könnt und ich ein paar Infos darüber ausm Internet suchen kann wäre es sehr nett!

    DANKE!


    EDIT: Tut mir leid hab den Unterforum nicht gesehen obwohl ich sehr lange gesucht hab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise nennt man das Konzept des Geschäftes.
    Ganz einfach: Grundriss des Ladens besorgen und die Idee vorstellen/präsentieren.
    Der Vermieter möchte einfach nur wissen:
    1. Welche zukunft hat das Geschäft
    2. Inwiefern bereichert das Geschäft das Umfeld
    (oder gibt es das Geschäft 10 fach in der unmittelbaren Umgebung; nettes Beispiel: 1€ Läden sind mal nur so explodiert und wurden alle 10m eröffnet; klar, dass die umgehen...)
    3. Welche umbaumaßnahmen sind notwendig, bevor das Geschäft geschäftsfähig ist
    4. Wie hoch wird der zu erwartende umsatz sein.

    (ein Businessplan hilft da)
     
Thema: Gewerberaum mieten fragen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerberaum mieten tipps

    ,
  2. Gewerberaum Anmietung

    ,
  3. Ratgeber Anmietung Gewerberaum

    ,
  4. konzept gewerberaum für vermieter,
  5. konzept anmietung gewerberaum,
  6. gewerberaummietung fragen,
  7. konzept anmietung gewerberäume,
  8. konzept für vermieter erstellen,
  9. geschäftskonzept schreiben vermieter,
  10. ein gesch,
  11. gewerberaum anmieten,
  12. geschäftskonzept vermieter,
  13. gewerberäume anmieten fragen,
  14. gewerberäume mieten tipps,
  15. fragen gewerberaummiete,
  16. gewerberaum mieten
Die Seite wird geladen...

Gewerberaum mieten fragen... - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...