Gewerbetonne ???

Diskutiere Gewerbetonne ??? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo zusammen. In meinem Haus ist ein kleiner Kiosk. Als mein Mieter damals (vor 2 Jahren) den Laden übernahm, hat er mir gesagt, dass er keine...
  • Gewerbetonne ??? Beitrag #1

Chris

Benutzer
Hallo zusammen.

In meinem Haus ist ein kleiner Kiosk. Als mein Mieter damals (vor 2 Jahren) den Laden übernahm, hat er mir gesagt, dass er keine Mülltonne brauche. Er würde den Müll mit nach Hause nehmen und ihn dort entsorgen.
Seine Bude hat aber einen Eingang in den Keller des Hauses und dort gibt es auch einen Mülltonnenraum für meine Mieter. Tjach, dass hat er sofort ausgenutzt und seinen Müll bei mir entsorgt. :stupid
Ich habe ihn erwischt (kontrolliere ab und zu die Tonnen, wegen der Mülltrennung), sein Müll der Bude (Zigarettenschachteln, Bonbonkartons und Rechnungsbelege usw), lag in den Tonnen.
Habe ihn zur Rede gestellt und gesagt, er werde ab sofort mit einem Anteil bei den Nebenkosten veranschlagt. :vertrag
Das wollte er auch nicht. Hat sich tausend mal entschuldigt und versichert, dass er seinen Müll mit nach Hause nehmen würde.
Die Müllcontainer einer Wohngenossenschaft sind in der Nähe. Jetzt schmeißt er da alles rein. Aber die haben den wohl auch schon den Vogel gezeigt. :motzki
Nun hat er eine neue Methode zur Müllentsorgung gefunden. Auf dem Weg nach Hause, hält er kurz an und schmeißt den Müllbeutel in die Sträucher der Wohngenossenschaft.
Inzwischen ist der Kerl schon bekannt, weil er ein protziges Auto fährt. Und ich schäme mich zu Tode, weil mich die Leute auf den schon ansprechen.

Jetzt meine Frage: (endlich)
Kann ich ihm, gegen seinen Willen, eine Gewerbetonne auf´s Auge drücken?
Und wie sieht das mit einer Anzeige aus? Bei wem melde ich das illegale entsorgen seines Mülls? Steht da nicht Aussage gegen Aussage.
Hoffe auf Hilfe. :help

Chris

#
schau mal hier: Gewerbetonne ???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Gewerbetonne ??? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Da reicht eigentlich eine nette Mitteilung an das Ordnungsamt, dass der Kerle seinen Gewerbemüll illegalt entsorgt. Wenn sogar Rechnungsbelege drin sind, darf er sich auf eine saftige Strafe gefasst machen.

Die "Gewerbetonne" wird er sich wohl selbst anlegen dürfen.

• Gewerbetonne ??? Beitrag #3

Chris

Benutzer
Hi capo.

Der Typ ist clever. Im Müll sind alles nur Sachen, die ihn nicht belasten. Da ich ihn ja einmal erwischt habe, weiß er es nun.
Und selber wird er sich keine Tonne anschaffen. Der ist nämlich ein Pfennig, oder vielmehr ein Centfuchser.
Wo beantrag man die Gewerbetonne? :gehtnicht

Gruß Chris

Thema:

Gewerbetonne ???

Gewerbetonne ??? - Ähnliche Themen

Psychoterror durch Mieter: Allen Forumsmitglieder einen guten Tag (oder jetzt gerade um 3 Uhr eher gute Nacht), durch meine Internetrecherche bin ich auf dieses Forum...
Dubiose Handwerker, aktuell: Rechnung eines Entrümplers: Hallo allerseits, wie würdet Ihr folgenden SV bewerten und weiter damit umgehen? Wegen undichtem Flachdach habe ich sofort Dachdecker und einem...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Mieter produziert/entsorgt weit überproportional Müll: Noch eine sehr ärgerliche Geschichte mit meinem "Spezialmieter". Zu Beginn des Jahres habe ich das Tonnenvolumen der Restmülltonne von vorher...

Sucheingaben

gewerbetonne

,

keine gewerbetonne

,

was darf in die gewerbetonne

,
gewerbetonnen
, gewerbetonne, was gehört in die gewerbetonne, gewerbeabfalltonne, was darf alles in die gewerbetonne, rechnungsbelege entsorgen, kiosk schmeissen sein müll in meine tonne, gewerbemüll vom mieter anmelden, protziges auto, ich möchte gewerbetonne beantragen, gewerbetonne was in, was gehört in welcher tonne gewerbetonne, mietvertrag gewerbemüll, gewerbetonne im mietshaus, gewerbetonne was darf rein, wie und wo beantrage ich eine gewerbetonne, Gewerbetonne und privattonne zusammen, betriebskistenabrechnung keine gewerbemülltonne, mieter gewerbemüll, auf wem seine kosten wird gewerbe müll entsorgt, gewerbetonne ummelden muster, gewerbetonne nicht angemeldet wieviel strafe
Oben