Gewohnheitsrecht bei Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Gewohnheitsrecht bei Nebenkostenabrechnung im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass es so etwas wie Gewohnheitsrecht bei Nebenkostenabrechnungen nicht gibt? Konkreter Fall: Ein...

1. #1 Bungalow, 15.01.2015
    Bungalow

Bungalow Erfahrener Benutzer

Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass es so etwas wie Gewohnheitsrecht bei Nebenkostenabrechnungen nicht gibt?

Konkreter Fall: Ein Mieter wurde nie an den Kosten der Treppenhausreinigung beteiligt. Meine verstorbene Mutter hat dies dem Mieter gegenüber so gehandhabt, erst jetzt habe ich entdeckt, dass die Kosten der Treppenhausreinigung auch im Mietvertrag dieses Mieters aufgeführt sind.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Kleine Korrektur duch mich.

Ja, da liegst du richtig.

4. #3 alibaba, 15.01.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

ich hatte über Jahre eigendlich in kleine Objekte angestrebt ,garkeine Nebenkosten-

Abrechnung zu machen ,weil ich faul bin ,also defakto ein arttypisches verhalten

von Kleinkapiatlisten :D die kein grossen Bock auf den PapierMoloch haben :D

die KaltMiete etwas höher ansetzten und die NK etwas tiefer ansetzen

da will auch kein Mieter eine Abrechnung der NK :33::147:

als eine Dame im Haus eine NKA unbedingt haben wollte :sauer019:

"fordere nie von dein Verlmieter die Faulheit ab zulegen "

na jedenfalls bekam dann jeder Mieter eine NebenKotzAbrechnung :D

inkl. NachZahlBefehl , gutmütigkeit beendet :D Vorrauszahlungen auf NK erhöht :D

Gruss
    alibaba :D
    PS:
    " ich lebe von der Dummheit Anderer " wie viele andere BerufsZweige ebenso :D

5. #4 Bungalow, 15.01.2015
    Bungalow

Bungalow Erfahrener Benutzer

Danke für die Antwort!

6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

... und verdient Euch an solchen Zeitgenossen dumm und dusselig...:smile009:

Thema: Gewohnheitsrecht bei Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nie bisher keine nebenkostenabrechnung gewohnheitsrecht

,
  2. gewohnheitsrecht nebenkostenabrechnung

Die Seite wird geladen...

Gewohnheitsrecht bei Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  2. Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller

Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller: Hallo, ich habe Ende 2014 einen Keller als Privatperson in einem Bürogebäude angemietet. Nun habe ich Ende 2017 eine Nebenkostenabrechnung für das...
  3. Nebenkostenabrechnung 2 Familienhaus

Nebenkostenabrechnung 2 Familienhaus: Guten Morgen zusammen, mich würde in folgendem Fall einmal eure Einschätzung interessieren….. Vermietet ist ein 2 Familienhaus. ( Beide...
  4. Nebenkostenabrechnung nach Schlüsselübergabe bzw. Besitzübergang

Nebenkostenabrechnung nach Schlüsselübergabe bzw. Besitzübergang: Hallo Leute, Ich habe jetzt nach dem Kauf eines MFH kein gutes Verhältnis mehr zum Eigentümer, und seit kurzem auch nicht mehr zum Makler. Hier...
  5. Nebenkostenabrechnung bei Vermieterwechsel

Nebenkostenabrechnung bei Vermieterwechsel: Guten Tag, ich habe im Herbst 2016 eine Wohnung von einer Wohnbaugesellschaft samt Mieterin gekauft. Nun erstelle ich gerade die...