Gibt es "Betonhäuser" ???

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von maute, 07.05.2010.

  1. maute

    maute Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    auch nach der Boardsuche bin ich nicht weiter gekommen.

    Und zwar möchte ich wissen ob es die möglichkeit gibt ein, ich nenne es mal "Betonhaus" zu bauen?

    Ich kann im web solche Art von Häusern nicht finden. Ich stelle mir das so vor das man entweder Betonplatten als Wände nimmt oder die Wände erst aufstellt mit Styropor elementen und anschließend diese Elemente mit Beton füllt. Dann entweder Styropor als Dämmung lassen oder falls das zu Problemen führen würde wieder entfernen.

    Hat jemand erfahrung oder sollte ich mich direkt an einen Architekten wenden?

    Gruß
    Maute
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nobrett, 07.05.2010
    nobrett

    nobrett Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Natürlich gibt es Möglichkeiten so ein Haus zu bauen. Ob das für Dein Vorhaben empfehlenswert ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Wichtigste Regel beim Bauen wenn man selbst keine Ahnung davon hat oder Anfänger ist: Jemand hinzuziehen der Ahnung hat und Erfahrung, am besten den Architekten mit dem man dann auch baut. Das spart richtig viel Geld unterm Strich.
     
  4. maute

    maute Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Vorhaben würde auf jedenfall mit einem Architekten geplant und gebaut aber ich wollte nach erfahrungen der Gemeinde hören.
    Übrigens bin ich auf www.beton.org schon fündig geworden was Betonhäuser betrifft.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    Maute
     
  5. #4 BarneyGumble2, 07.05.2010
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Eine Firma, die solche Häuser vertreibt, gibt es hier in Nordhessen.
    siehe hier
     
  6. #5 Kitzblitz, 07.05.2010
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Eine direkte Erfahrung mit dem Bau von solchen Systemhäusern habe ich nicht - aber ich hatte schon einmal einen Schadenfall zur Begutachtung, bei dem das komplett zusammengesteckte Erdgeschoss eines EFH's bei einem Sturm fortgeweht wurde, bevor es betoniert werden konnte.

    Die Hinweise des Systemlieferanten zur Sturmsicherung der zusammengesteckten Wandelemente sollte man tatsächlich ernst nehmen. Der vom Schaden betroffene Häuslebauer hatte es auf die leichte Schulter genommen ... und der Versicherer hatte nichts entschädigt, da der Sturm noch als normales Witterungsereignis anzusehen war.
     
  7. #6 danareis35, 20.05.2010
    danareis35

    danareis35 Gesperrt

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin etwas verdutzt. Was versprichst du dir von einem solchen Haus? Oder ist es eine reine Stilfrage bzw. Geschmackssache, um ein Haus zu besitzen, welches sich dann vielleicht auch optisch von anderen unterscheidet. Aus meiner Sicht sehe ich nämlich keine Vorteile in der gewünschten Bauweise. Außer der Funktion eines Schutzbunkers bei Bombenangriff.

    Beste Grüße

    Dana
     
Thema: Gibt es "Betonhäuser" ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonhaus

    ,
  2. betonhaus kosten

    ,
  3. betonhäuser

    ,
  4. haus aus beton kosten,
  5. betonhaus bauen,
  6. betonhaus preis,
  7. stahlbetonhaus,
  8. stahlbeton haus,
  9. haus aus Beton bauen,
  10. haus aus stahlbeton,
  11. betonhaus preise,
  12. bauen mit beton kosten,
  13. betonhäuser kosten,
  14. haus stahlbeton,
  15. haus aus beton günstig,
  16. stahlbeton einfamilienhaus,
  17. haus betonbauweise kosten,
  18. stahlbeton haus bauen,
  19. kosten für betonhaus,
  20. preis betonhaus,
  21. beton haus bauen,
  22. betonhaus,
  23. Betonhaus dämmen,
  24. häuser aus stahlbeton,
  25. beton häuser preise
Die Seite wird geladen...

Gibt es "Betonhäuser" ??? - Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?

    Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?: Man nehme Steuerverschwendungen. Es wird gemosert, gemotzt, aber es passiert: nichts. Es geht immer und immer wieder so weiter. Steuern werden...
  2. Amt - Wen gibt man als Mieter an wegen ortsüblicher Miete

    Amt - Wen gibt man als Mieter an wegen ortsüblicher Miete: Die Frage lässt sich in der Überschrift schwer darstellen. Ich will die Mieten in einem Haus anpassen. Nun habe ich ortsüblichen Mieten und die...
  3. Heute gibt es in der Kantine.. (Rezeptecke)

    Heute gibt es in der Kantine.. (Rezeptecke): Da ich gerade Zeit habe ( bitte verratet das nicht meiner Frau) und so ein Thema hier an Weihnachten schon mal zu Diskussion stand, mach ich mal...
  4. merkwürdige Mieter gibt es ........

    merkwürdige Mieter gibt es ........: ... so rief mich eine Dame vor ein paar Jahre an und meinte sie wolle 20 % mehr Miete zahlen weil ja alles teurer geworden ist auch für den...
  5. Verwalter gibt Unterlagen nicht heraus

    Verwalter gibt Unterlagen nicht heraus: Eine WEG hat einen neuen Verwalter. Der seitherige Verwalter macht Schwierigkeiten, die Unterlagen zeitnah herauszugeben. Er ziert sich und macht...