Gibt es eine Frist zur Klage bei Modernisierungsmieterhöhung?

Diskutiere Gibt es eine Frist zur Klage bei Modernisierungsmieterhöhung? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wollte anfragen ob es eine Frist zur Klage bei einer Modernisierungsmieterhöhung gibt? Bei einer normalen Mieterhöhung muss man...

  1. #1 Frank Meine, 16.03.2014
    Frank Meine

    Frank Meine Gast

    Hallo,

    ich wollte anfragen ob es eine Frist zur Klage bei einer Modernisierungsmieterhöhung gibt?

    Bei einer normalen Mieterhöhung muss man ja die Klage innerhalb von 3 Monaten nach einer Nichtzustimmung einreichen.
    Ist eine solche Frist auch bei einer Modernisierungsmieterhöhung (wegen energetischer Sanierung)
    gegeben? Ich selbst habe dazu nichts gefunden und meine die 3 Monatsfrist ist allein für eine
    normale Mieterhöhung.

    Vielen Dank

    Frank Meine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    1.351
    Die Frage kam hier im Forum schon ein paar mal auf, wirkliche Diskussionen gab es aber nicht. Meine Meinung ist nach wie vor, dass der Anspruch auf Erhöhung wie alle anderen Ansprüche verjährt, d.h. nach 3 Jahren ab Jahresende, in dem er enstanden ist.
     
Thema: Gibt es eine Frist zur Klage bei Modernisierungsmieterhöhung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modernisierungsmieterhöhung forum

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Frist zur Klage bei Modernisierungsmieterhöhung? - Ähnliche Themen

  1. Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?

    Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?: Hi ! ich würde gern folgende Situation besprechen: Angenommen ein Vermieter will etwas Modernisieren wozu die Handwerker Zugang zur Wohnung...
  2. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  3. Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?

    Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?: Man nehme Steuerverschwendungen. Es wird gemosert, gemotzt, aber es passiert: nichts. Es geht immer und immer wieder so weiter. Steuern werden...
  4. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  5. Zuzug des Partners in WG - Frist?

    Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...