Gibt es überhaupt einen Eigentümer, die mit seiner Verwaltung zufrieden ist ?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von einfoto, 26.07.2014.

  1. #1 einfoto, 26.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
    einfoto

    einfoto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gibt es in Hamburg eine Verwaltung mit der Ihr zufrieden seid? :(

    Liebe Forums-Freunde,

    ich bin verzweifelt. Wir haben vor zwei Jahren die Verwaltung auf u.a. meinen
    Vorschlag hin gewechselt, und die neue ist kein Gramm besser.
    Ein System
    von Anrufbeantworter,Vertröstungen und falschen Versprechungen verhindert den direkten Kontakt.
    Hinweise und Bitten werden wochenlang vor sich hingeschoben
    und selbst von der Eigentümerversammlung beschlossene Änderungen werden Monate bis Jahre verzögert ausgeführt.
    Einwände nach einem Beschluss der Eigentümer werden so lange spazieren geführt, bis der Auftrag erteilt wurde.

    GEHT DAS EUCH ALLEN SO?
    oder
    gibt es auch eine gute Verwaltung in Hamburg?

    Liebe Grüße
    einfoto!
    :erschreckt003:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    1.419
    Ort:
    Mark Brandenburg
    In Hamburg kann ich die Situation nicht beurteilen, aber es gibt auch gute Verwalter.
    Ich habe noch nie länger als 72h auf einen Rückruf gewartet und da war ein WE dazwischen. Und da "brannte" es auch nicht.
    "Wiederworte" gibt es, wenn ich gerade dabei bin einen Fehler zu machen der sich vermeiden lässt, ansonsten werden die Beschlüsse und Entscheidungen der Eigentümer umgesetzt so weit es rechtlich und technisch möglich ist. Nicht die billigsten im Ort, aber ich halte sie noch für preiswert. Die persönliche Komponente stimmt auch.

    Aber: erst suchen, Kunden befragen und dann kann man über die Auftragserteilung entscheiden.
     
  4. #3 einfoto, 26.07.2014
    einfoto

    einfoto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke Duncan!

    Ich glaube ja auch noch an das Gute im Menschen,
    aber in der tägliche Erfahrung lleidet dieser Optimismus....
    Oder liegt es an der Großstadt, wo alle nur noch auf sich besinnen?

    Herzliche Grüßein den Osten,
    wo meine Eltern mal lebten.....
    -einfoto-
     
  5. #4 einfoto, 29.07.2014
    einfoto

    einfoto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gibt es eine gute Verwaltung in HH?

    :119:Diese Frage wurde leider noch nicht abschliessend beantwortet....
    wo sind die Hamburger???:rauch006::063sonst:

    Viele Grüße
    einfoto
     
  6. #5 Martens, 30.07.2014
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Hier, allerdings seit 20 Jahren zum Berliner gewandelt.

    Mahlzeit,
    Christian Martens
     
Thema:

Gibt es überhaupt einen Eigentümer, die mit seiner Verwaltung zufrieden ist ?

Die Seite wird geladen...

Gibt es überhaupt einen Eigentümer, die mit seiner Verwaltung zufrieden ist ? - Ähnliche Themen

  1. Eigentum für Jedermann in sicht?!?

    Eigentum für Jedermann in sicht?!?: http://www.sueddeutsche.de/geld/wohnungsinitiative-eigene-vier-waende-fuer-jedermann-1.3264586 Hallo, soso, nur liegt das Heil durch die...
  2. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  3. Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?

    Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?: Man nehme Steuerverschwendungen. Es wird gemosert, gemotzt, aber es passiert: nichts. Es geht immer und immer wieder so weiter. Steuern werden...
  4. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  5. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...