glas mit lotuseffekt - funktioniert das wirklich?

Diskutiere glas mit lotuseffekt - funktioniert das wirklich? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; hallo ihr lieben, ich werden ein grosses "panorama-fenster" ersetzen lassen müssen. das fenster soll fest verglast werden (gibt noch genug...

1. #1 lostcontrol, 19.05.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

hallo ihr lieben,

ich werden ein grosses "panorama-fenster" ersetzen lassen müssen.
    das fenster soll fest verglast werden (gibt noch genug möglichkeiten zu lüften etc.), entsprechend ist das putzen von aussen erschwert (1. stock).

meine frage:
    hat jemand von euch erfahrung mit gläsern mit dem sogenannten "lotus-effekt"?
    funktioniert das wirklich so gut, dass man das fenster z.b. dann nur mit dem schlauch sauberspritzen kann?
    oder ist das doch eher nicht zu empfehlen?

herzlichen dank :-)))

EDIT: über infos aus der praxis bezüglich "selbstreinigendem" glas wie z.b. "Pilkington Aktiv TM" bin ich natürlich genauso interessiert.

2. Anzeige

Thema: glas mit lotuseffekt - funktioniert das wirklich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasscheiben mit lotuseffekt

,
  2. glas mit lotuseffekt

,
  3. fensterversiegelung lotuseffekt

,
  4. lotuseffekt fenster,
  5. www.glaslotuseffekt,
  6. hat jemand erfahrung mit nanoeffekt auf Fenster,
  7. glas lotuseffekt,
  8. wie funktioniert der lotuseffekt,
  9. lotuseffekt glas,
  10. erfahrung lotusefekt fenster,
  11. fenster lotuseffekt,
  12. funktioniert der Lotusblüteneffekt,
  13. lotusefekt fensterscheiben,
  14. wer baut kaminscheiben ein,
  15. fenster lotuseffekt kosten,
  16. fenster putzen abperleffekt,
  17. schlauch lotuseffekt,
  18. glasscheiben lotuseffekt,
  19. wie funktioniert der lotuseffekt bei glas,
  20. pilkington glas aktiv erfahrung,
  21. woran erkennt man eine lotusbeschichtung auf glasscheiben,
  22. glasveredlung funktioniert das,
  23. glasscheiben mit lotuseffekt preise,
  24. glasveredelung lotuseffekt,
  25. lotuseffekt bei fensterscheiben klappt nicht
Die Seite wird geladen...

glas mit lotuseffekt - funktioniert das wirklich? - Ähnliche Themen

1. Gasetagenheizung funktioniert -> kein warm Wasser in der Dusche

Gasetagenheizung funktioniert -> kein warm Wasser in der Dusche: Guten Tag, mein Mieter meldete sich vor ca. einem Jahr und sagte mir, dass seine Gasetagenheizung zwar funktioniert, die Heizung heizt und in der...
  2. Renovierungsfragen (z.B. Versiegelung von Glas, Fliesen) bei selbstgenutzter ETW

Renovierungsfragen (z.B. Versiegelung von Glas, Fliesen) bei selbstgenutzter ETW: Hallo allerseits, nach knapp 10 Jahren möchte ich meine selbstgenutzte hochwertige ETW komplett renovieren. Da freue ich mich über ein paar...
  3. Was kostet ein Haus wirklich ?

Was kostet ein Haus wirklich ?: Hallo, habe ein Haus erhalten. Hinter dem Haus, Hinterhof, möchte ich ein zweites neues Haus reinstellen. Das Vorderhaus hat 10 Wohnung und...
  4. Wird Immoscout wirklich immer die Nr.1 bleiben?

Wird Immoscout wirklich immer die Nr.1 bleiben?: Liebe Forum-Mitglieder, ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ImmoScout wirklich so perfekt ist, dass es immer die Nr.1 für die Vermarktung von...
  5. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden