Gliederung/ Themen Investments/ Märkte

Dieses Thema im Forum "Über's Forum" wurde erstellt von Immobilienheini, 01.03.2010.

  1. #1 Immobilienheini, 01.03.2010
    Immobilienheini

    Immobilienheini Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wo kann man sich denn mal gut über Investments etc. austauschen? Also welche Rendite an welchen Standorten, Mieten, Kaufpreisfaktoren etc. ?

    Ich stecke hier noch in den Kinderschuhen, ich weiß :D

    aber trotzdem, wäre es nicht wert hierfür einen Bereich einzurichten :?

    Liefere gerne auch eine Gliederung - bei Interesse :wink
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 01.03.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Ganz schwieriges Thema.

    Unter Investments verstehen manche 20€ Sparrate und sind verschuldet, andere verstehen darunter die Optimierung eines weltweit diversifizierten Portfolios aus Immobilien, Anlagen, Firmen u.ä.

    Da treffen Welten aufeinander.

    90% der Menschen beherrschen sichere Dreisatzrechnung nicht, 99% Zinseszins, und von Leveragehat vielleicht 0,02% mal gehört.

    Viele blubbern etwas nach, ohne eigene Rechnungen gemacht zu haben.

    Dazu ist aber Integral und Differentialrechnung oder viel Excel notwendig.

    Im Allgemeinen gilt immer noch: Die erste Million ist die schwierigste. Allerdings ist das auch ganz dediziert von der Seite des Währungskorbes, auf der du sitzt abhängig.

    Wozu willst du dich den austauschen?

    Zu den von dir gennannten Dingen brauchst du dich nicht austauschen, die kannst du beim lokalen Gutachterausschuss abfragen, da jeder Verkauf dahin gemeldet wird.
     
  4. #3 Immobilienheini, 02.03.2010
    Immobilienheini

    Immobilienheini Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Etwas mehr als oberflächliche Werte vom GAA sollten es schon sein... :tuschel

    Mir geht es um persönliche Erfahrungen, Tipps und Tricks, ... eben alles wozu ein Forum da ist... :help

    Ist das nicht eher eine Frage, die Mods beantworten sollten... :?

    Nichts für ungut, aber einfach totschlagen lass ich meine Initiative nicht :D

    :wink

    ach noch was: Edith meint, dass du nicht immer unterstellen solltest, dass andere forenmitglieder nicht wissen, wie man rechnet. Weniger agitieren hilft manchmal, einfach mal mehr ... :Blumen

    noch einmal was: die erste Million reizt mich jetzt. Arbeite hart dran und bin auf gutem Wege und das mit rechnen... :wink

    Wie gesagt, bin der Heini und möchte mich NETT austauschen über die diversesten Themen... :)

    Noch was: ein paar Themenbeispiele: Mediation, Managementstrategien, Immobilielebenszyklen und -strategien, Portfoliostrategien (groß und klein), Vermietungsstrategien, etc.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es mal eingerichtet. Mal schauen, wie das angenommen wird.
     
  6. #5 Michael_62, 03.03.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Die Werte vom Gutachterausschuss Immobilien sind oberflächlich? Wie stellst du dir es denn konkret anders vor, was ist dir zu verdichtet, was ist dir zu konkret, was fehlt dir an Angabe?

    Ich antworte da mal provozierend: Ej ja Alter, Kaiserstrasse ist voll der Knaller, da hab ich gestern für´s 3,8fache... und die Bank hat 240% zu 2.88% finanziert!
    Brauchst de die nummer von meinem voll fett Finanzberatet???
    Wenn es um Investition und Geld geht, werden persönliche Meinungen Tipps und Tricks meist dazu genutzt Menschen auszunehmen oder ihnen Unsinniges aufzuschwätzen.
    Ej du, mit die Variante Bauspar zahlste nach Steuer ´n Bruchteil, gelle!

    Wo es konkret wird, wenn ich dir gedanklich mal helfen möchte, weichst du aus. Mir fehlt immer noch konkret die Daten des dir angebotenen Zinscaps.

    Ich habe nicht die Frage beantwortet, ob es so ein Forum geben sollte, sondern die, dass ich so etwas mal eine Zeit betreut habe.
    Es gibt solche Foren bereits.


    Möchte niemand. Aber dann bitte mit Marquard halten: FAKTEN,FAKTEN,FAKTEN.
    :wink
    und nicht MEINUNG,MEINUNG,MEINUNG...

    Ich habe dir das unterstellt? Ich agitire nicht, ich habe dir nur mal die Schwierigkeit versucht aufzuzeigen.
    In solchen Foren bekommst du Antworten wie Wenn ich 10% bekomme verdoppelt sich doch mein Vermögen auch in 10 Jahren....
    Wenn du das 10´te mal eine Abzinsungsformel erklärt hast, schreibst du dann auch nur noch (angeblich überheblich) "nutz mal die Forumssuchfunktion"...
    Dabei braucht sich nur jeder die Exponentialrechnung und den Rechenschieber verständlich machen und dann muss er sich keine der Zinseszins- und Abzinsungsformeln mehr merken. Die sind alle in Sekunden davon ableitbar.

    Du hast nur den ersten Teil meines Satzes dazu gelesen, und den zweiten geflissentlich missachtet.
    Der war aus Erfahrung.
    Bevor du dir ein Ziel setzt, musst du dich erst mal mit der Quantifizierung und der Qualifizierung des Zieles beschäftigen.
    Das Ziel "Ich möchte Millionär sein" hatte ich mit 18 schon erreicht. Beim ersten Italienurlaub.
    Das Ziel "Ich möchte 2000m² Vermietsfläche in einer angesagten Stadt schuldenfrei besitzen" ist ein anderes.


    Blumen zurück, tausche dich aus. Gib mir endlich die Daten und Preise des konkreten Zinscapangebotes deiner Bank.

    Alles Interessante, abendfüllende Themen.
    Wie wäre es noch mit "Was ist neu" "Was macht Spass" "Witze und Rätselecke" "Übungsraum für Neumitglieder"..........
    :top
     
Thema: Gliederung/ Themen Investments/ Märkte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gliederung der märkte

    ,
  2. gliederung themen

    ,
  3. gliederung märkte

Die Seite wird geladen...

Gliederung/ Themen Investments/ Märkte - Ähnliche Themen

  1. Suchen "Eigene erstellte Themen" ?

    Suchen "Eigene erstellte Themen" ?: Hi ! evtl. könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Ich würde gern eine Übersicht über alle meine eigenen erstellten Threads haben. Die Suche nach...
  2. Sparen/Altersvorsorge - Sonstige Investments?

    Sparen/Altersvorsorge - Sonstige Investments?: Guten Morgen allerseits, je nachdem ob Ihr Wohneigentum als Altersvorsorge/Investment anseht, worin investiert Ihr noch so? Ich spiele grade mit...
  3. Einschätzung Immobilien-Investment-Seminar

    Einschätzung Immobilien-Investment-Seminar: Hallo! Ich würde Euch gerne um eine Einschätzung von folgendem Immobilien-Investment -Seminar bitten:...
  4. Abonnierte Themen

    Abonnierte Themen: Hallo, weiss jemand wie man es deaktiviert, dass Themen abonniert und dann E-Mail-Benachrichtigungen verschickt werden wenn jemand in diesen...
  5. ...Günstigster Anbieter am Markt...

    ...Günstigster Anbieter am Markt...: Guten Tag Freunde, ein Mieter (Rechtsanwalt:unsicher035:) macht uns das Leben schwer. Für fast jeden Kostenposition aus der letzten...