Grade keine Saison für Wohnungswechsel?[emoji47]

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von taxpert, 12.10.2016.

  1. #1 taxpert, 12.10.2016
    taxpert

    taxpert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Bayern
    1. Mein Schwager (NRW) trennt sich von seiner Frau. Zum 01.10. eigene Wohnung gemietet! Bei Wohnungsübergabe stellt sich raus, das Vormieter "abgetaucht" ist! Es stellt sich raus, dass der Vormieter auf unbestimmte Zeit in der Psychatrie ist! Wann die Wohnung von meinem Schwager in Besitz genommen werden kann ist fraglich!

    2. Mein Sohn (BY) hat mit seiner Freundin zusammen berufsbedingt eine neue Wohnung zum 01.10. gemietet! Beim Auszug des Vormieters stellt sich ein massiver Wasserschaden heraus! Zeitraum für Trocknung und Renovierung und damit Zeitpunkt in Besitznahme durch meinen Sohn ungewiss!

    Ist im Moment keine Saison für Wohnungswechsel?

    taxpert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AJ1900

    AJ1900 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Berlin
    Was wilst du hören? Wo gemietet wird, fallen Späne.:156:
     
    dots und anitari gefällt das.
  4. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW
    beim ersten Fall ist mir unverständlich wie der Vermieter die Wohnung überhaupt anbieten und vermieten kann?
    Das könnte für den Vermieter auch sehr kostspielig werden....

    Wirklich Pech für beide Parteien...:55:
     
  5. #4 taxpert, 12.10.2016
    taxpert

    taxpert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Bayern
    Naja, es ist im Forum "Kantine" gepostet, in nicht in einem Rechtsforum! Wem also keine schlagfertige Antwort einfällt, der braucht auch nicht antworten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 taxpert, 12.10.2016
    taxpert

    taxpert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Bayern
    Der Mieter hatte ordnungsgemäß gekündigt, den Auszugstermin bestätigt und meinem Schwager sogar noch einen Teil der Möbel verkauft! Er ist wohl erst wenige Tage vor dem Auszug stationär in der Psychatrie aufgenommen worden.

    taxpert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    war das von dir eine ernstgemeinte Frage in deinem Post#1 oder was stimmt an der schlagfertigen Antwort Zitat "Was wilst du hören? Wo gemietet wird, fallen Späne" nicht :?

    Wäre jetzt "Ja, Nein oder Vielleicht " die bessere Antwort dazu :?



     
  8. #7 Anhalter, 12.10.2016
    Anhalter

    Anhalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    11
    Ich find die Formulierung klasse!
     
    dots gefällt das.
  9. #8 taxpert, 12.10.2016
    taxpert

    taxpert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Bayern
    Lass mich raten warum!

    Du "übersetzt" "seiner Frau" mit "meiner Schwester", oder? Ist aber meine Schwippschwägerin!

    Oder überseh ich noch einen Bonmot?

    taxpert
     
  10. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Mark Brandenburg
    taxpert gefällt das.
  11. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW
    Duncan, einfach klasse.... :top :005sonst:

    allerdings kommen da meine Gehirnwindungen nicht mehr mit... :smile009:
     
  12. #11 taxpert, 13.10.2016
    taxpert

    taxpert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Bayern
    Auf dem iPhone wird der Smily nicht (richtig) dargestellt, deshalb hab ich deine Antwort etwas in den falschen Hals bekommen!

    Tut mir leid!
     
Thema:

Grade keine Saison für Wohnungswechsel?

Die Seite wird geladen...

Grade keine Saison für Wohnungswechsel? - Ähnliche Themen

  1. Weil's grad mal wieder nervt...

    Weil's grad mal wieder nervt...: Muss es denn wirklich sein, dass in fast jedem Thread, in dem bestimmte Stammuser aufschlagen, sich gegenseitig angegiftet wird? Zugegeben,...
  2. 13 Grad für Stunden (Paar mit Kind 2 Monate Alt)

    13 Grad für Stunden (Paar mit Kind 2 Monate Alt): Hallo liebes Forum Heute hab ich mir mal einen Fiktiven Fall ausgedacht <----------ich Könnte mich grün und Blau Ärgern das ich hi und da so...
  3. nur 18,5 Grad - Mietminderung avisiert

    nur 18,5 Grad - Mietminderung avisiert: Mein Mieter gibt an, er habe seit dem Kälteeinbruch vor einigen Tagen nur 18,5 Grad in der Wohnung, obwohl die Regler der Fußbodenheizung voll...
  4. Wohnungswechsel

    Wohnungswechsel: Hallo Forengemeinde, ich hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin bzw ich die richtige Sparte getroffen habe. Wir müssen aus...
  5. Profil-Einstellung - Avatar geht da grad nicht

    Profil-Einstellung - Avatar geht da grad nicht: wenn ich ein avatar auswählen will kommt folgende fehlermeldung: ---------- SQL-DATABASE ERROR Database error in WoltLab Burning Board (2.3.4):...