Granitfliesen im Mietshaus oder eher nicht???

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von DieterS, 15.07.2012.

1. #1 DieterS, 15.07.2012
    DieterS

DieterS Neuer Benutzer

Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, welche Fliesen wir für unser Mehrfamilienhaus, das sich gerade im Bau befindet, nehmen sollen. Momentan tendiere ich zu den günstigen Granitfliesen (Padang Kristall) aus dem Baumarkt. Diese sehe gut aus, sind robust und nicht teuer. Gefliest werden sollen jeweils der Flur, Küche und Abstellraum. Die Bäder bekommen anderen Fliesen (übrige Räume Laminat). Es handelt sich um gehobene Wohnungen in guter Lage. Leider fehlt mir die Langzeiterfahrung mit diesen Fliesen. Wir haben vor rund zwei Jahren diese Fliesen in einem anderen Haus verlegt und imprägniert. Bisher sehen die Fliesen gut aus. Ich frage mich nur, wie diese nach 10, 20 Jahren oder länger aussehen, sofern die Fliesen nicht alle paar Jahre nachimprägniert werden. Vor zwei Jahren habe ich mir darüber irgendwie keinen Kopf gemacht. Weiss jemand Rat?

Gruß

Dieter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo DieterS,

Fliesen imprägnieren...?

4. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

ich denke das es sich hierbei nicht um Fliesen aus Keramit handelt, sondern um Naturstein bzw Granit der wie eine Fliese nur verlegt wird.

Ich denke das dies auch anhängig ist, wie pfleglich die Mieter damit umgehen. Wenn es das ist was ich denke, nämlich ein Stein und keine übliche Fliese aus Keramik, dann kann man das m.E. auch abschleifen bzw aufpolieren und ggf neu imprägnieren lassen.

Ob du hier den billig Baumarkt benutzen solltest ? Hmm, in einem Fachgeschäft hättest du auf jeden Fall die bessere Beratung .....

Thema: Granitfliesen im Mietshaus oder eher nicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granit imprägnieren forum

Die Seite wird geladen...

Granitfliesen im Mietshaus oder eher nicht??? - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung tatsächlich bis zur Kappungsgrenze ansetzen oder eher weniger?

Mieterhöhung tatsächlich bis zur Kappungsgrenze ansetzen oder eher weniger?: Hallo, ich habe mir im Juni ein Mehrfamilienhaus in mittlerer Innenstadtlage in Wiesbaden mit Parkplätzen gekauft (500m bis zur Fußgängerzone)....
  2. Mietshauses durch GbR kaufen/betreiben, Erfahrungen?

Mietshauses durch GbR kaufen/betreiben, Erfahrungen?: Hallo Forum, ich überlege, mit einem guten Freund gemeinsam ein altes Mietshaus in einem Dorf preiswert zu kaufen und zu bewirtschaften. Später...
  3. Mietshaus mit 2 Wohnungen ist da Flur mit vermietet

Mietshaus mit 2 Wohnungen ist da Flur mit vermietet: Hallo! Wir haben in unserem Mietshaus 1 Familie mit 2 Kindern wohnen und im EG nur 1 Mieterin. Ihre Wohnung ist so geschnitten das auch die oberen...
  4. Gerüst am Mietshaus

Gerüst am Mietshaus: Wir haben ein Gerüst fürs Haus bestellt (10Parteien-5 Stockwerke) um Reparaturarbeiten am Dach ausführen zu können. Um das Gerüst aufstellen zu...
  5. Gibt es die Möglichkeit eher aus einem Mietvertrag austreten zu können?

Gibt es die Möglichkeit eher aus einem Mietvertrag austreten zu können?: Hallo, wir wohnen seit 11 Jahren in einer Mietwohnung und möchte ausziehen. Haben einen Jahresvertrag der sich pro Jahr immer verlängert. Wenn...