Grenzsteine? Grundstücksgrenze ermitteln?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Christian, 16.05.2011.

1. #1 Christian, 16.05.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

ein Bekannter hat vor Jahren ein Haus mit Grundstück gekauft. Das Grundstück ist durch einen Zaun mit massivem Betonunterbau abgegrenzt. Daher war der Verlauf der Grenze nie ein Problem. Nun ist jedoch die Frage aufgekommen, wo die (theoretische) Grenze tatsächlich verläuft. Das angrenzende Grundstück wird landwirtschaftlich genutzt, und ich meine, mal gehört zu haben, daß zumindest im Außenbereich ein Zaun nicht direkt auf die Grenze gesetzt werden darf (damit die landwirtschaftlich genutzte Fläche bis zur Grenze mit Maschinen bewirtschaftet werden kann).
    Eine (teure) Neuvermessung etc. kommt nicht in Frage, da der Verlauf ja eigentlich durch den Zaun feststeht, und es keinen konkreten Anlaß (wie z.B. Nachbarschaftsstreit) gibt.

Über Ideen, Gedanken und/oder Anregungen würde ich mich freuen.

Danke & Gruß,
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grenzsteine? Grundstücksgrenze ermitteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstücksgrenzen ermitteln

,
  2. Grundstücksgrenze ermitteln

,
  3. grundstücksgrenze feststellen

,
  4. grundstücksgrenzen feststellen,
  5. grenzstein grundstücksgrenze,
  6. Grundstücksgrenze Grenzstein,
  7. Grenzsteine grundstücksgrenze,
  8. ermittlung der grundstücksgrenze,
  9. grenzstein grenze,
  10. Grenzsteine Privatgrundstück,
  11. grenzstein ermitteln,
  12. grundstein grundstücksgrenze,
  13. Grundstückgrenze ermitteln,
  14. grenzstein verlauf,
  15. grenzsteine ermitteln,
  16. grenzstein feststellen,
  17. grenze ermitteln,
  18. grundstück grenzsteine,
  19. wie grundstücksgrenze ermitteln,
  20. grenzstein zaun,
  21. grenzstein grenze feststellen,
  22. grenze grenzstein,
  23. ermitteln der grundstücksgrenze,
  24. grenzsteine grundstück,
  25. wer kann grenzverlauf beim gartenzaun feststellen
Die Seite wird geladen...

Grenzsteine? Grundstücksgrenze ermitteln? - Ähnliche Themen

1. Steurlich relevantes Hausgeld ermitteln

Steurlich relevantes Hausgeld ermitteln: Hallo zusammen, nach den Informationen, die ich bisher aus der Hilfe meines Steuerprogrammes (WISO Sparbuch) und dem Internet entnehmen konnte...
  2. Anhand der Grundsteuer den Einheitswert ermitteln?

Anhand der Grundsteuer den Einheitswert ermitteln?: Diese Angaben liegen mir vor: Grundsteuer vierteljährlich 174,72 EURO Hebesatz der Gemeinde 420 % Steuermesszahl 2,6 % Gesucht wird der...
  3. Ermitteln des tatsächlichen Rücklagenbestandes

Ermitteln des tatsächlichen Rücklagenbestandes: Liebe Forum-Teilnehmer, wir haben von unserer Hausverwaltung verlangt, den aktuellen Bestand des Rücklagenkontos darzustellen. Der weicht...
  4. Mieter verweigert Auskunft über Nachzugsadresse - wie ermitteln?

Mieter verweigert Auskunft über Nachzugsadresse - wie ermitteln?: Hallo allerseits! Nach Beendigung eines Mietvertrags verweigert mir die Mietpartei mehrfach auf Anfrage die Mitteilung der Nachzugsadresse. Das...
  5. Gebäudewert Afa MFH wie ermitteln

Gebäudewert Afa MFH wie ermitteln: Hallo, Ich habe ein 3Fam Haus mit Grundstück gekauft. Bsp 500000 euro. Es ist kein Gebäudewert angegeben. Wie wird dieser ermittelt? Man darf...