große grüne Flecken an der Schuppenwand

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von Christoph, 08.07.2015.

  1. #1 Christoph, 08.07.2015
    Christoph

    Christoph Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    An meiner im letzten Jahr frisch gestrichenen Schuppenwand sind große braun-grüne Flecken. Auskunft der Mieterin die für den Garten zuständig ist:

    Ich hatte letzte Woche mal den Sprenger aufgestellt allerdings so eingestellt das die Wand nicht nass wird.
    Es kann höchstens sein das der Wind das rostige Wasser gegen die Wand geweht hat.


    Wer ist denn jetzt dafür zuständig und wie kann man das beseitigen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alibaba, 08.07.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    bei mir an der Hauswand haben Vögel im freien Flug ,einfach rangschissen (dunkelgrau bis braun) es sah beschissen aus :D

    ich war sehr traurig , weil ich ein Jahr zuvor alles neu geputzt hatte , mit solch Silkatputz oder wie das Zeug heisst .

    Na,jendenfalls bin ich mit ein KärcherGerät dem Schiss entgegen getreten :D

    ich hatte erst etwas angst ,das der "neue" ReibePutz wech fliegt ,aber alles schön ....... :D

    RostWasserFlecke mit Chemie ,probieren geht über ...:D

    www.gute-haushaltstipps.de/flecken/rostflecken-entfernen.html

    Gruss
    alibaba :D
     
    Nanne und Syker gefällt das.
  4. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    517
    Wie man das beseitigen kann?
    Ein schönes Poster davor hängen.
    Eine Mülltonne davor stellen.
    Die Wand neu machen.
    Überstreichen.
    Abwischen.

    Meiner Erfahrung lassen sich große braun-grüne Flecken nicht so gut entfernen wie welche mit Gelbstich. Am schlimmsten sind aber die braun-schwarzen Flecken, dagegen hilft nur, alles in die Luft zu sprengen.
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Wasser rostet im Allgemeinen nicht. Wasser mit sehr hohen Eisenoxidanteilen kann eine rosttypische Farbe annehmen und diese bei Verdunsten hinterlassen. Gut im Spreewald und anderen Regionen die an die Lausitzer Tagebauregion wassertechnisch verbunden sind zu beobachten.... Das Grün weißt eher auf einen Algen-, Moos- oder Flechtenbewuchs hin. Dafür gibt es entsprechende Mittel. Das Braun kann auch von solchem Bewuchs kommen! Die Farben sind entsprechend der Arten unterschiedlich. Also einfach mal mit überwaschen ausprobieren. dots finale Lösung kann man immer noch durchführen.
     
  6. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Ich sehe es wie Duncan.
    Habe eine tiefe Außenkellertreppe mit zweiseitiger hoher Wand.
    Permanent vermoost, veralgt, verflechtet - was weiß ich?


    Habe mir jetzt etwas gekauft - Ago Quart 400. Multifunktional - Textil, Beton, Putz (Fassde) ,Stein, etc.

    Keine Sorge - keine Selbstbewerbung, sondern nur ein Selbstversuch = gelungen.

    Wirkung kann ich also bestätigen, ein Mund- und Augenschutz (Hust, wein) wären aber von Vorteil.
     
Thema:

große grüne Flecken an der Schuppenwand

Die Seite wird geladen...

große grüne Flecken an der Schuppenwand - Ähnliche Themen

  1. Muss die Größe der Wohnung im Mietvertrag drin stehen?

    Muss die Größe der Wohnung im Mietvertrag drin stehen?: Ich möchte einen Mietvertrag schreiben (1-Zimmer-Eigentumswohnung in WEG), ich blicke aber nicht durch, wie ich die Fläche rechtssicher berechnen...
  2. Wohnung zu gross - Miete rückwirkend verlangen

    Wohnung zu gross - Miete rückwirkend verlangen: Ich zitiere jetzt erstmal eine interessante Stelle, von Immonet.de: Auf der sicheren Seite ist, wer eine größere Abweichung feststellt. Wichtig...
  3. Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?

    Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?: Soviel ich weiss gibt es ja seit ein paar Jahren die Möglichkeit den Schornsteinfeger zu wechseln. Ist das machbar oder trauen sich benachbarte...
  4. Grosse Tanne 2 Grst.weiter macht Sorgen

    Grosse Tanne 2 Grst.weiter macht Sorgen: Liebe Foris, Ich bin die Dina und verwalte 3 Haeuser (Eigentum) und vermietet Wohnungen in den Haeusern, vermiete seit 15Jahren und habe bisher...
  5. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...