Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?

Dieses Thema im Forum "Schornsteinfeger" wurde erstellt von pstein, 05.10.2015.

1. pstein

pstein Erfahrener Benutzer

Soviel ich weiss gibt es ja seit ein paar Jahren die Möglichkeit den Schornsteinfeger zu wechseln.
    Ist das machbar oder trauen sich benachbarte Schornsteinfeger nicht in den Heimatbezirk eines anderen?

Gibt es auch Firmen die diese Prüfung durchführen können?

Gibt es grosse Preisunterschiede?

Und noch wichtiger: Gibt es grosse Service-Unterschiede zwischen den Schornsteinfegern?
    Bei uns wurde die ganze Gasanlage über viele Jahre problemlos abgenommen.
    Jetzt hat der Schornsteinfeger gewechselt und der neue mäkelt an jeder Sache rum und will neue Servicedienstleistung aufdrängen.

Wir suchen nach einer Alternative.

Peter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Das gilt nur für die Leistungen, die nicht hoheitliche Aufgaben sind. Den jährlichen Besuch (Reinigung, Messung) kann man also frei beauftragen, während man bei der Feuerstättenschau und den meisten einmaligen Maßnahmen weiter an den Bezirksschornsteinfeger gebunden ist. Bei diesen Maßnahmen gibt es aber auch keinen Grund, nach Konkurrenz zu suchen, da die Preise festgesetzt sind.

Sie trauen sich schon, aber das Auto fährt nicht für umsonst.

Wozu muss dein Schorni Kaufmann sein?

Zumindest nicht als ich letztes Jahr ein paar Angebote eingeholt habe. Den Preis des Manns vor Ort konnte keiner unterbieten.

Das wäre für mich der einzige Grund für einen Wechsel.

4. #3 BHShuber, 06.10.2015
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo Peter,

dieses Problem hatten wir auch, nachdem wir unseren zuständigen Kamini gefeuert hatten, das hätten wie lieber nicht gemacht, mussten wir letztendlich feststellen, dass keine Krähe der anderen Krähe ein Auge aushackt!

Soll heissen, wir mussten zurück rudern und wieder mit dem alten Kamini arbeiten, nachdem wir bei 14 Kaminkehrern und Kaminkehrermeistern und Bezirkskaminkehrermeistern eine Absage bekamen.

Gruß

BHSHuber

5. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

diese "extra" Serviceleistungen bieten die anderen alternativ Anbieter auch gerne an, denn es ist einfach eine nette Zusatzeinnahmequelle. Ansonsten, solange da nicht mehr als ein bisschen "mäkeln" kommt, also solange könnte ich damit sehr gut leben, den preislich macht das m.E. nicht so einen großen Unterschied aus (also wenigstens bei uns).

Thema:

Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?

Die Seite wird geladen...

Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern? - Ähnliche Themen

1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Muss die Größe der Wohnung im Mietvertrag drin stehen?

Muss die Größe der Wohnung im Mietvertrag drin stehen?: Ich möchte einen Mietvertrag schreiben (1-Zimmer-Eigentumswohnung in WEG), ich blicke aber nicht durch, wie ich die Fläche rechtssicher berechnen...
  3. Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung

Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung: Hallo, vielleicht kann ja mal wieder jemand helfen: In einen 6 Parteienhaus sind bauseits Kabelanschlüsse vorinstalliert. Bisher (seit meheren...
  4. Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum

Abendveranstaltung - Unterschied zw. Besitz und Eigentum für manche Kollegen hier im Forum: Bitte Google.com nutzen! Danke! Wer den Unterschied nicht kennt - sollte seine Immobilien verkaufen am besten an mich ich kaufe derzeit den...
  5. Wohnung zu gross - Miete rückwirkend verlangen

Wohnung zu gross - Miete rückwirkend verlangen: Ich zitiere jetzt erstmal eine interessante Stelle, von Immonet.de: Auf der sicheren Seite ist, wer eine größere Abweichung feststellt. Wichtig...