Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc?

Diskutiere Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Mein Mann und ich wohnen in einer DHH mit Untermieter. Wir haben einen großen Garten ca. 250m².Ist leider sehr verwildert, die Vormieter...

  1. #1 Frau Lunz, 06.10.2006
    Frau Lunz

    Frau Lunz Gast

    Hallo!

    Mein Mann und ich wohnen in einer DHH mit Untermieter. Wir haben einen großen Garten ca. 250m².Ist leider sehr verwildert, die Vormieter hatten den Garten nicht genutzt. Beide Parteien nutzen den Garten gelegentlich. Meine Frage, wer bezahlt die Gartenutensilien. Der Vermieter hätte gern, dass der Garten wieder schön aussieht, wir hatten auch schon Gras gesäht etc. auch einen Rasenmäher gekauft, aber da muß man auf jeden Fall Geld und Zeit investieren.
    Wir sind beide berufstätig und haben da nicht so viel Zeit, auch sehen wir nicht ein, für den Schaden der Vormieter aufzukommen, sprich Geld in den Dschungel zu stecken.
    Wollen natürlich auch einen schönen Garten und dafür was tun, nur nicht in dem Maße.

    Sollen die Mieter, welche den Garten nutzen, sich die Kosten teilen????


    Freue mich auf Antworten!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietwohnung gartengeräte

    ,
  2. wer zahlt den rasenmäher mieter oder vermieter

    ,
  3. Gartengeräte mieter

    ,
  4. wer zahlt rasenmäher,
  5. wer trägt die kosten für rassenmähen der mieter oder der vermieter,
  6. gartengeräte von mietwohnung,
  7. gartenbenutzung 2 parteien ,
  8. rasenmäher zahlt mieter,
  9. Gartenpflege Mieter Rasenmäher,
  10. rasenmäher mieter oder vermieter,
  11. wer zahlt bei mitte die rassenmäher gebühren nutzungsrecht,
  12. gartenpflege gartengeräte mieter,
  13. wer stellt rasenmäher mieter,
  14. wer übernimmt kosten für den rasenmäher,
  15. wohnung mit gartenanteil wer stellt rasenmäher,
  16. rasenmäher für mietwohnung,
  17. rasenmäher in mietwohnung,
  18. rasenmäher von Vermieter,
  19. wer stellt rasenmäher in mietwohnung,
  20. mietswohnung gartengeräte,
  21. gartengeräte bei mietwohnung,
  22. wer zahlt den rasenmäher in einer mietswohnung,
  23. wohnung mit garten zu miete wer rasenmäher,
  24. rasenmäher vermietersache,
  25. rasenmäher bei Mietwohnung
Die Seite wird geladen...

Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc? - Ähnliche Themen

  1. Garten soll später ohne Konflikte bebaut werden können

    Garten soll später ohne Konflikte bebaut werden können: Auf Grund eines Vermächtnis besteht für mich die Gelegenheit, einen neunen Mietvertrag mit den Bestandsmietern zu vereinbaren. Da das Grundstück...
  2. Kosten für Gutachter 2-Zi-Whng 30m² renovieren

    Kosten für Gutachter 2-Zi-Whng 30m² renovieren: Hallo gebeutelte Vermieter:046sonst:, kann mir jemand Preise hierfür nennen, oder wo ich sowas suchen bzw. finden kann? Danke vorab.
  3. Wohnflächenberechnung, großer Abstellraum innerhalb Wohnung

    Wohnflächenberechnung, großer Abstellraum innerhalb Wohnung: Hallo, kurze schmerzlose Frage: Innerhalb einer Wohnung befindet sich ein sehr großer fensterloser Abstellraum. Gesamtfläche Wohnung ca. 80qm...
  4. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  5. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...