Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc?

Diskutiere Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Mein Mann und ich wohnen in einer DHH mit Untermieter. Wir haben einen großen Garten ca. 250m².Ist leider sehr verwildert, die Vormieter...

  1. #1 Frau Lunz, 06.10.2006
    Frau Lunz

    Frau Lunz Gast

    Hallo!

    Mein Mann und ich wohnen in einer DHH mit Untermieter. Wir haben einen großen Garten ca. 250m².Ist leider sehr verwildert, die Vormieter hatten den Garten nicht genutzt. Beide Parteien nutzen den Garten gelegentlich. Meine Frage, wer bezahlt die Gartenutensilien. Der Vermieter hätte gern, dass der Garten wieder schön aussieht, wir hatten auch schon Gras gesäht etc. auch einen Rasenmäher gekauft, aber da muß man auf jeden Fall Geld und Zeit investieren.
    Wir sind beide berufstätig und haben da nicht so viel Zeit, auch sehen wir nicht ein, für den Schaden der Vormieter aufzukommen, sprich Geld in den Dschungel zu stecken.
    Wollen natürlich auch einen schönen Garten und dafür was tun, nur nicht in dem Maße.

    Sollen die Mieter, welche den Garten nutzen, sich die Kosten teilen????


    Freue mich auf Antworten!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietwohnung gartengeräte

    ,
  2. wer zahlt den rasenmäher mieter oder vermieter

    ,
  3. Gartengeräte mieter

    ,
  4. wer zahlt rasenmäher,
  5. mietvertrag wer bezahlt rasenmäher,
  6. wer trägt die kosten für rassenmähen der mieter oder der vermieter,
  7. gartengeräte von mietwohnung,
  8. gartenbenutzung 2 parteien ,
  9. rasenmäher zahlt mieter,
  10. Gartenpflege Mieter Rasenmäher,
  11. rasenmäher mieter oder vermieter,
  12. wer zahlt bei mitte die rassenmäher gebühren nutzungsrecht,
  13. gartenpflege gartengeräte mieter,
  14. wer stellt rasenmäher mieter,
  15. wer übernimmt kosten für den rasenmäher,
  16. wohnung mit gartenanteil wer stellt rasenmäher,
  17. rasenmäher für mietwohnung,
  18. rasenmäher in mietwohnung,
  19. rasenmäher von Vermieter,
  20. wer stellt rasenmäher in mietwohnung,
  21. mietswohnung gartengeräte,
  22. gartengeräte bei mietwohnung,
  23. wer zahlt den rasenmäher in einer mietswohnung,
  24. wohnung mit garten zu miete wer rasenmäher,
  25. rasenmäher vermietersache
Die Seite wird geladen...

Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. 2-Parteien-Haus

    2-Parteien-Haus: Hallo, ist es Pflicht in einem Objekt mit zwei Wohneinheiten eine Hausverwaltung zu haben oder könnte man das auch selbst regeln? Die zwei...
  3. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  4. Mietkaution: Parteien trennen sich, Mann will den Raum weiter als Halle nutzen

    Mietkaution: Parteien trennen sich, Mann will den Raum weiter als Halle nutzen: Schönen Abend euch allen. Habe folgende Situation, ich habe eine Werkstatt an eine Frau vermietet, die mit ihrem Freund die Werkstatt nutzte. Den...
  5. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...