Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Frau Lunz, 06.10.2006.

  1. #1 Frau Lunz, 06.10.2006
    Frau Lunz

    Frau Lunz Gast

    Hallo!

    Mein Mann und ich wohnen in einer DHH mit Untermieter. Wir haben einen großen Garten ca. 250m².Ist leider sehr verwildert, die Vormieter hatten den Garten nicht genutzt. Beide Parteien nutzen den Garten gelegentlich. Meine Frage, wer bezahlt die Gartenutensilien. Der Vermieter hätte gern, dass der Garten wieder schön aussieht, wir hatten auch schon Gras gesäht etc. auch einen Rasenmäher gekauft, aber da muß man auf jeden Fall Geld und Zeit investieren.
    Wir sind beide berufstätig und haben da nicht so viel Zeit, auch sehen wir nicht ein, für den Schaden der Vormieter aufzukommen, sprich Geld in den Dschungel zu stecken.
    Wollen natürlich auch einen schönen Garten und dafür was tun, nur nicht in dem Maße.

    Sollen die Mieter, welche den Garten nutzen, sich die Kosten teilen????


    Freue mich auf Antworten!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietwohnung gartengeräte

    ,
  2. wer zahlt den rasenmäher mieter oder vermieter

    ,
  3. Gartengeräte mieter

    ,
  4. wer zahlt rasenmäher,
  5. wer trägt die kosten für rassenmähen der mieter oder der vermieter,
  6. gartengeräte von mietwohnung,
  7. gartenbenutzung 2 parteien ,
  8. rasenmäher zahlt mieter,
  9. Gartenpflege Mieter Rasenmäher,
  10. rasenmäher mieter oder vermieter,
  11. wer zahlt bei mitte die rassenmäher gebühren nutzungsrecht,
  12. gartenpflege gartengeräte mieter,
  13. wer stellt rasenmäher mieter,
  14. wer übernimmt kosten für den rasenmäher,
  15. wohnung mit gartenanteil wer stellt rasenmäher,
  16. rasenmäher für mietwohnung,
  17. rasenmäher in mietwohnung,
  18. rasenmäher von Vermieter,
  19. wer stellt rasenmäher in mietwohnung,
  20. mietswohnung gartengeräte,
  21. gartengeräte bei mietwohnung,
  22. wer zahlt den rasenmäher in einer mietswohnung,
  23. wohnung mit garten zu miete wer rasenmäher,
  24. rasenmäher vermietersache,
  25. rasenmäher bei Mietwohnung
Die Seite wird geladen...

Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc? - Ähnliche Themen

  1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

    Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  3. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  4. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...