Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc?

Diskutiere Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Mein Mann und ich wohnen in einer DHH mit Untermieter. Wir haben einen großen Garten ca. 250m².Ist leider sehr verwildert, die Vormieter...

  1. #1 Frau Lunz, 06.10.2006
    Frau Lunz

    Frau Lunz Gast

    Hallo!

    Mein Mann und ich wohnen in einer DHH mit Untermieter. Wir haben einen großen Garten ca. 250m².Ist leider sehr verwildert, die Vormieter hatten den Garten nicht genutzt. Beide Parteien nutzen den Garten gelegentlich. Meine Frage, wer bezahlt die Gartenutensilien. Der Vermieter hätte gern, dass der Garten wieder schön aussieht, wir hatten auch schon Gras gesäht etc. auch einen Rasenmäher gekauft, aber da muß man auf jeden Fall Geld und Zeit investieren.
    Wir sind beide berufstätig und haben da nicht so viel Zeit, auch sehen wir nicht ein, für den Schaden der Vormieter aufzukommen, sprich Geld in den Dschungel zu stecken.
    Wollen natürlich auch einen schönen Garten und dafür was tun, nur nicht in dem Maße.

    Sollen die Mieter, welche den Garten nutzen, sich die Kosten teilen????


    Freue mich auf Antworten!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc?
Die Seite wird geladen...

Großer Garten, 2 Parteien, wer bezahlt Rasenmäher etc? - Ähnliche Themen

  1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  3. Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler

    Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler: Hallo ich habe eine Frage: Darf ein Vermieter die Mitbenutzung von Carport, Grünfläche und Fahrradkeller kündigen, wenn er den dadurch gewonnenen...
  4. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  5. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

    Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...