großes Haus vermieten - wieviel Miete

Diskutiere großes Haus vermieten - wieviel Miete im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag, ich habe ein großes Haus (Wohnfläche ca. 250 qm) mit einem großen Garten (Gesamtfläche ca. 1600 qm) geerbt. Jetzt möchte ich das Haus...

1. #1 gaby2007, 19.11.2007
    gaby2007

gaby2007 Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich habe ein großes Haus (Wohnfläche ca. 250 qm) mit einem großen Garten (Gesamtfläche ca. 1600 qm) geerbt.

Jetzt möchte ich das Haus vermieten.

Wieviel kann ich für so ein großes Haus pro Quadratmeter verlangen?

Viele Zimmer hat das Haus leider nicht, dafür aber recht große Zimmer.
    Wohnzimmer 62 qm, Küche 20 qm, Ankleidezimmer, 2 Schlafzimmer im EG und
    Bad 1 Schlafzimmer und Hobbyraum im Keller.
    Das Haus verfügt über keine Terrasse (kein direkter Zugang zum Garten).

Baujahr 1967

Die örtlichen Mietspiegel weisen leider keine freistehenden Einfamilienhäuser aus, nur Wohnung um die 100 qm für € 5,35 pro qm.
    Wenn ich den Preis zugrunde lege komme ich auf einen Mietpreis von € 1.337,- und dann noch die Nebenkosten alleine Grundsteuer von jährlich etwas 1.000,- € und Heizkosten jährlich 2.000,- €.
    Hochgerechnet würde das ein Mietpreis mit NK von 1.600-1.800,- € machen (wenn ich die anderen Nebenkosten noch grob dazu rechne).

Ist so ein Preis realistisch. Oder sagt man bei ansteigender Quadratmeterzahl wird der Preis niedriger?
    Wer kann mir da einen Ratschlag geben?

Danke Gaby

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der qm Preis richtet sich nach der Errichtung des Objektes.
    Mengenrabatt gibt's nicht. (Nur wenn der Vermieter will)

Bei einem Haus kann man das sehr einfach machen. Mieter meldet Müll etc selbst an. Zahlt entsprechend direkt. Damit ist der umweg über dich nicht notwendig.

Keller, die nicht als Wohnraum genutzt werden können, sind in der Wohnfläche auch nicht drin.

Ansonsten ist das schon im richtigen Bereich. Und nun kommt's: Solche Häuser sind sehr beliebt wegen der Hundehaltung. Das wäre eine gute Marketingsache...

Thema: großes Haus vermieten - wieviel Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel miete für haus

,
  2. wieviel miete kann ich für mein haus verlangen

,
  3. für wieviel kann ich mein haus vermieten

,
  4. vermietung garten qm preis,
  5. wie kann ich ein grosse garten mieten mit ein haus,
  6. für wiviel kann ich mein haus vermieten,
  7. wie viel miete zahlt man für ein haus ?,
  8. wie viel miete kann ich für ein haus verlangen,
  9. wieviel miete muss ich zahlen im Einfamilienhaus,
  10. wieviel miete für ein haus,
  11. für wieviel vermiete ich mein haus verlangen,
  12. große wohnung vermieten preis,
  13. wieviel miete kann ich von ca 100 qm haus verlangen,
  14. wieviel miete kann man für erdgeschosswohnung mit garten im einfamilienhaus verlangen 100 qm,
  15. wer vermitet wohnungen mit garten uckermark,
  16. vermieter-forum.com mietegarten,
  17. wieviel miete für mein haus,
  18. wieviel sind 1600 qm,
  19. haus mieten mieter meldet müll selbst an,
  20. wieviel kostet es ein haus zu vermieten,
  21. vermieten haus mit garten mietpreis,
  22. wieviel miete darf mann verlangen bei einen haus,
  23. haus an familie vermeiten wieviel miete kann ich verlangen,
  24. wie kann ich mein haus vermieten,
  25. vermieten wieviel miete kann ich verlangen
Die Seite wird geladen...

großes Haus vermieten - wieviel Miete - Ähnliche Themen

1. MFH Eigennutzung und Vermietung

MFH Eigennutzung und Vermietung: Hallo an alle, ich bin neu hier- Habe zwar immer fleißig mitgelesen, aber da es gerade zum ersten Mal bei mir so wirklich konkret wird, habe ich...
  2. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  3. Probleme mit Vermieter

Probleme mit Vermieter: Ich habe ein großes Problemmit meinemVermieter. Ich habe im Januar ein Schreiben von der Verwaltung bekommen, das ich 4.500Euro Schulden habe....
  4. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  5. Mieter zahlt nach Eigentümerwechsel keine Miete

Mieter zahlt nach Eigentümerwechsel keine Miete: Hallo! Ich lese hier schon länger mit, dies ist nun mein erster Beitrag. Erstmal kurz den Hintergrund: Wir sind im März als Mieter in ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden