Großes Problem mit Vermieter

Diskutiere Großes Problem mit Vermieter im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo Habe diesmal ein Problem als Mieter. Hatten bis Mitte 2006 einen Keller der zu unserem Geschäft gehört, also gewerblich. Mitte 2006 waren...

1. #1 mumicim, 14.03.2008
    mumicim

mumicim Neuer Benutzer

Hallo

Habe diesmal ein Problem als Mieter.

Hatten bis Mitte 2006 einen Keller der zu unserem Geschäft gehört, also gewerblich. Mitte 2006 waren wir, also meine Eltern, beim hausverwalter und haben diesen Keller gekündigt. Meine Eltern waren auch persönlich dort. Problem, die eine Hand wusste nicht was die andere tut. Während meine Eltern schon längst gekündigt hatten, habe ich die Miete weitegezahlt bis das Missgeschick uns im Oktober 2007 auffiel...

Wir also wieder hin und denen erzählt das wir bereits gekündigt hatten und das Geld wiederhaben möchten. Der Vermieter war nicht einverstanden und bot uns an den keller zum 31.12.2007 zurückzunhemen. Wir haben das nicht akzeptiert und baten die Hausverwalterin um eine Abnahme des Kellers. Auch haben wir die Zahlungen gestoppt!

Sie hat sich nicht drum gekümmert jemanden herzuschicken, und redet sich heraus das wir kein termin vereinbart und die schlüssel nicht herausgegeben hätten, obwohl wir Ihnen klar gemacht haben, das wir jederzeit im laden sind und die Schlüssel von der Türfirma, die in der Zeit wo der Keller bereits gekündigt war, die Türen gewechselt hatte, keine schlüssel erhalten haben...

So nun jetzt haben wir bereits den März 2008 und letztens flattert wieder eine Mietforderung von Oktober bis März 2008... ist das ein schlechter scherz? :wand:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Da hätte ich ein paar Fragen:
    1) Wer steht im Mietvertrag?
    2) Wer hat die Kündigung unterschrieben?
    3) Ihr hattet die Schlüssel auch über die Kündigung darüber hinaus?
    4) Was habt ihr mit den Schlüsseln für das Objekt gemacht?

Traurig aber war: Der Gesetzgeber hat zweierlei Mietendzeiten festgelegt:
    1) Der Vertrag läuft aus (nach Kü)
    2) der Schlüssel wird übergeben, eingeschmissen, zum Teil dem Vermieter übergeben etc

Der Vermieter muss zugang haben. Alles andere setzt das Mietverhältnis nicht aus.

Und dann wäre da noch etwas: Was steht denn über die Kü im Mietvertrag?

Thema: Großes Problem mit Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind gewerbliche mietverträge auf Jahre festgeleg besser oder schlechter

,
  2. kellerraum kündigen

,
  3. mieter hat probleme mit vermieter

Die Seite wird geladen...

Großes Problem mit Vermieter - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  4. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  5. Tapezieren vor Vermietung?

Tapezieren vor Vermietung?: Hallo zusammen! Wir würden gern das erste Mal eine Eigentumswohnung vermieten. Der Opa ist ins betreute Wohnen gewechselt und somit steht die...