Gründung einer Hausverwaltung

Diskutiere Gründung einer Hausverwaltung im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo zusammen. Ist jemandem von euch zufällig bekannt, welche Ausbildung bzw. Qualifikationen man bei der Gründung einer Hausverwaltung vorlegen...

  1. #1 simalexa, 13.10.2006
    simalexa

    simalexa Gast

    Hallo zusammen.

    Ist jemandem von euch zufällig bekannt, welche Ausbildung bzw. Qualifikationen man bei der Gründung einer Hausverwaltung vorlegen muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Mit anderen Worten: Kein Insolvenzverfahren und eine Zulassung (ist beim Gewerbeamt gegen Geld zu erhalten) reichen aus.
     
  4. #3 LMB-Immo, 04.06.2007
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    für eine Hausverwaltung benötigst Du kein 34c. Du solltest schon gelernter Immobilienkaufmann sein oder ein paar Jahre Erfahrungen haben.

    Nur wenn Du vermietest oder verkaufen willst, dann ja da brauchst Du den 34c.

    Gruß

    LMB-Immo
     
  5. #4 Zugucker, 13.11.2012
    Zugucker

    Zugucker Gast

    Antwort zu: Gründung einer Hausverwaltung

    Um Hausverwalter zu werden, braucht man keine Vorbildung. Man darf auch Analphabet sein, der nicht 1 und 1 zusammenzählen kann. Man braucht nur noch Dümmere, die einem die Hausverwaltung übertragen.
     
  6. #5 Tobias F, 13.11.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    304
    Nach mehr als 6 Jahren wurde es aber auch wirklich höchste Zeit das Du die Welt aufklärst ;-)
     
  7. #6 MrBesserwisser, 14.11.2012
    MrBesserwisser

    MrBesserwisser Gast

    Nach meiner Erfahrung fragt auch niemand nach einer Ausbildung. Insbesondere Eigentümergemeinschaften sprechen (nach meiner Erfahrung) am ehesten auf ein gutes Marketing an. Ob jemand in der zu beauftragenden Hausverwaltung einen immobilienspezifischen Abschluss hat, hat in meiner Gegenwart noch niemand gefragt.

    Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, wird allenfalls eine technische Vorbildung angesprochen. Abschlüsse wie Immobilenkafmann, Fachwirt, Ökonom oder Ähnliches kennt praktisch niemand. Das spielt allenfalls im Gewerbebereich eine Rolle.
     
  8. #7 Papabär, 14.11.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.322
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Berlin
    Jepp ... besser hät´ ich es nicht formulieren können. :rauch003:
    Zwar zähle ich hier noch keine 6 Jahre ... aber egal.
     
  9. #8 Tobias F, 14.11.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    304
    Die Frage von "simalexa" stammt vom 13.10.2006, also ist es 6 Jahre her ;-) (oder haben wir heute nicht 2012?)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Papabär, 14.11.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.322
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Berlin
    Achso ... ja, da hast Du natürlich recht. Ich bin bloß vom letzten Beitrag ausgegangen - der stammte aus 2007.
    Lass es uns hier nur schnell beenden ... sonst schimpft Wubbu uns noch wegen Leichenfledderei :50:
     
  12. #10 Tobias F, 14.11.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    304
    der ist gut ;-)
     
Thema: Gründung einer Hausverwaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwalter ausbildung

    ,
  2. gründung einer hausverwaltung

    ,
  3. ausbildung hausverwalter

    ,
  4. Zulassung Hausverwaltung,
  5. hausverwaltung gründen voraussetzungen,
  6. immobilienverwaltung gründen,
  7. ausbildung hausverwaltung,
  8. ausbildung zum hausverwalter,
  9. gründung immobilienverwaltung,
  10. hausverwaltung grunden,
  11. voraussetzung gründung hausverwaltung,
  12. hausverwalter zulassung,
  13. hausverwaltung ausbildung,
  14. hausverwaltung gründung,
  15. Gründung einer Immobilienverwaltung,
  16. voraussetzungen hausverwaltung gründung,
  17. zulassung als hausverwalter,
  18. wohnungsverwaltung gründen,
  19. hausverwaltung voraussetzungen,
  20. voraussetzungen gründung hausverwaltung,
  21. hausverwaltung gewerbebetrieb,
  22. wie kann ich eine hausverwaltung gründen,
  23. hausverwaltung zulassung,
  24. immobilienverwaltung zulassung,
  25. zulassung zum hausverwalter
Die Seite wird geladen...

Gründung einer Hausverwaltung - Ähnliche Themen

  1. Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer

    Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer: Ich habe gegen den Willen der Eigentümer eine Hausverwaltung zum 31.12.2016 gekündigt. Ich habe noch Gelder seit 2013 zu erhalten. Sie zahlten...
  2. Wechsel in der Hausverwaltung

    Wechsel in der Hausverwaltung: Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe viele Jahre die Hausverwaltung in einer 5-Parteien-Wohnanlage in der ich auch...
  3. Weitergabe von Mieterinformationen an Hausverwaltung

    Weitergabe von Mieterinformationen an Hausverwaltung: Hallo an alle, ich habe unserer Eigentumswohnung in einer kleinen Wohnanlage neu vermietet. Nun will die Hausverwaltung (seit letztem Jahr neu)...
  4. Kündigung an Hausverwaltung ausreichend?

    Kündigung an Hausverwaltung ausreichend?: Hallo zusammen, 1. im Mietvertrag steht: Mietvertrag zwischen Herrn Vermieter (ohne weitere Adressangaben) vertreten durch Hausverwaltung (mit...
  5. Viele Fragen zur Nebentätigkeit als Hausverwaltung

    Viele Fragen zur Nebentätigkeit als Hausverwaltung: Guten Morgen und erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich bin neu hier und möchte zugleich mit vielen Fragen an die Experten...