Grundausstattung eines Geschäftsraumes

Diskutiere Grundausstattung eines Geschäftsraumes im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo erstmal! Ich will ab 1.1 einen Geschäftsraum vermieten. Jetzt meine Frage: Was gehör zur Grundausstatung eines solchen Raumes bzw. was muss...

sepp80

Hallo erstmal!

Ich will ab 1.1 einen Geschäftsraum vermieten.
Jetzt meine Frage:
Was gehör zur Grundausstatung eines solchen Raumes bzw. was muss der Vermieter alles einbauen?
Ich denk da so an Lampen, Fußboden usw.

wolle

Bei Gewerbe solltest du das ganz genau abgrenzen, was dir gehört und was der Mieter einbringt. Was das sein muss? Strom sollte vorhanden (muss aber nicht). Fließend wasser? Nö.
Bei Gewerbe ist das wie mit Garagen. Alles was über einen Bau darüber hinaus geht, ist ein Extra ;)
Der Mietspiegel ist ebenfalls unerheblich. Was gezahlt wird, ist okay...

Thema:

Grundausstattung eines Geschäftsraumes

Grundausstattung eines Geschäftsraumes - Ähnliche Themen

Gewerblicher Mieter zahlt nicht trotz Erhalt staatlicher Corona-Förderung: Guten Abend in die Runde, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, bitte entschuldigt falls das Thema verfehlt...
Vermisstensuche Mieter- Türöffnung - Messibude :-(: Hallo zusammen, heute morgen gab es ein Anruf der Polizei. Mein Mieter wird vermisst. Zwei Tage nicht auf der Arbeit erscheinen, man macht sich...
Keinen Mietvertrag gemacht: Hallo, folgende Situation: habe ein Gartengrundstück mit Häuschen an, zunächst sehr vertrauenswürdige Leute, vermietet. Aus Bequemlichkeit und...
Neuling bittet um Hilfe: Hallo. Ich bin frischgebackenes Mitglied in diesem Forum und habe ein par Fragen, von denen ich hoffe, das ich sie hier klären kann. 2017 sind...
Mietwohnung mit Gartenanteil - Rechte u. Pflichten Instandhaltung: Moin liebes Vermieter-Forum, ich hoffe die richtige Rubrik gefunden zu haben - behandelt wurde das Thema nach meiner Recherche und längerer...

Sucheingaben

Grundausstattung Gewerberäume

,

was gehört zur grundausstattung gewerberaum

,

ausstatttung geschäftsraum lampen mietersache

,
gewerberäume grundausstattung
, kosten für lampen vermieter geschäftsraum, gewerberaum grundausstattung, miete eines geschäftsraumes
Oben