Grundausstattung eines Geschäftsraumes

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von sepp80, 24.11.2005.

  1. sepp80

    sepp80 Gast

    Hallo erstmal!

    Ich will ab 1.1 einen Geschäftsraum vermieten.
    Jetzt meine Frage:
    Was gehör zur Grundausstatung eines solchen Raumes bzw. was muss der Vermieter alles einbauen?
    Ich denk da so an Lampen, Fußboden usw.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Bei Gewerbe solltest du das ganz genau abgrenzen, was dir gehört und was der Mieter einbringt. Was das sein muss? Strom sollte vorhanden (muss aber nicht). Fließend wasser? Nö.
    Bei Gewerbe ist das wie mit Garagen. Alles was über einen Bau darüber hinaus geht, ist ein Extra ;)
    Der Mietspiegel ist ebenfalls unerheblich. Was gezahlt wird, ist okay...
     
Thema: Grundausstattung eines Geschäftsraumes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grundausstattung Gewerberäume

    ,
  2. was gehört zur grundausstattung gewerberaum

    ,
  3. gewerberaum grundausstattung

    ,
  4. kosten für lampen vermieter geschäftsraum,
  5. gewerberäume grundausstattung,
  6. ausstatttung geschäftsraum lampen mietersache
Die Seite wird geladen...

Grundausstattung eines Geschäftsraumes - Ähnliche Themen

  1. Fremdenverkehrsabgabe für Vermietung von Geschäftsräumen?

    Fremdenverkehrsabgabe für Vermietung von Geschäftsräumen?: :winkSeit meiner Pensionierung vermiete ich die Räume meiner Arztpraxis, die seit 1972 besteht. Die Praxis selbst muß Fremdenverkehrsabgabe...