Grundausstattung eines Geschäftsraumes

Diskutiere Grundausstattung eines Geschäftsraumes im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo erstmal! Ich will ab 1.1 einen Geschäftsraum vermieten. Jetzt meine Frage: Was gehör zur Grundausstatung eines solchen Raumes bzw. was muss...
  • Grundausstattung eines Geschäftsraumes Beitrag #1

sepp80

Hallo erstmal!

Ich will ab 1.1 einen Geschäftsraum vermieten.
Jetzt meine Frage:
Was gehör zur Grundausstatung eines solchen Raumes bzw. was muss der Vermieter alles einbauen?
Ich denk da so an Lampen, Fußboden usw.

• Grundausstattung eines Geschäftsraumes Beitrag #2

wolle

Bei Gewerbe solltest du das ganz genau abgrenzen, was dir gehört und was der Mieter einbringt. Was das sein muss? Strom sollte vorhanden (muss aber nicht). Fließend wasser? Nö.
Bei Gewerbe ist das wie mit Garagen. Alles was über einen Bau darüber hinaus geht, ist ein Extra ;)
Der Mietspiegel ist ebenfalls unerheblich. Was gezahlt wird, ist okay...

Thema:

Grundausstattung eines Geschäftsraumes

Grundausstattung eines Geschäftsraumes - Ähnliche Themen

Diele mit Treppe oder Treppenhaus, Gewerberäume und andere Unklarheiten: Ich suche nach (legalen) Tricks, wie man für die Grundsteuererklärung die Wohnfläche minimieren kann. Zum Treppenhaus fand ich Folgendes: Bei mehr...
Grundsatzfragen zur Vermietung an eine Spielhalle: Hallo zusammen, ich bin momentan in der Situation, dass ich in einer Erbengemeinschaft, aus gesundheitlichen Gründen, die Verwaltung übernehmen...
Mieter haftbar machen.: Hallo Mal angenommen Mieter verbrauchen in der Wohnung kaum bzw an manchen Stellen zb in der Küche gar kein Wasser. Küche war beim Einzug...
Zähler Ausbau nach Mieter Schulden beim Energieversorger: Hallo Ich versuchs nochmal ... Bei einem unserer Mieter , dem demnächst auszieht , hat der Energieversorger über eine Fremdfirma den Zahler...
Vermietetes Haus geerbet, Frage zu Nebenkosten: Hallo, ich bin noch recht unerfahren, was das ganze Vermieter-Thema angeht und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten mögt...

Sucheingaben

Grundausstattung Gewerberäume

,

was gehört zur grundausstattung gewerberaum

,

ausstatttung geschäftsraum lampen mietersache

,
gewerberäume grundausstattung
, kosten für lampen vermieter geschäftsraum, gewerberaum grundausstattung, miete eines geschäftsraumes
Oben