Grundbuch Abt. II

Diskutiere Grundbuch Abt. II im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Was für Lasten & BEschränkungen gibt es?

  1. Cesar

    Cesar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Was für Lasten & BEschränkungen gibt es?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Immer diese Prüfungsfragen am Rande (und dann auch noch im falschen Forum *lol*)

    • Vorkaufsrecht und Wiederkaufsrecht
    • Grunddienstbarkeiten
    • beschränkte persönliche Dienstbarkeit (Wohnungsrecht) bzw Dauerwohnrecht
    • Nießbrauchrecht
    • Reallast
     
  4. #3 LMB-Immo, 23.10.2007
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Wann ist die Prüfung?

    schau mal hier : http://www.becker-info.homepage.t-online.de/kgw.htm
    hier ist das wichtigste für die Immobilienkaufmann (früher bekant als Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft) Prüfung. :wink

    Gruß

    Lothar Berg
     
Thema: Grundbuch Abt. II
Die Seite wird geladen...

Grundbuch Abt. II - Ähnliche Themen

  1. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  2. Notar versäumt Umschreibung im Grundbuch?

    Notar versäumt Umschreibung im Grundbuch?: Ist Euch sowas schon mal passiert? Wir haben im Feb 2016 eine Wohnung gekauft, Ende April bezahlt und erhalten somit seit Anfang Mai die Miete....
  3. Grundbuch - Zeitraum zwischen Auflassung und Eintragung

    Grundbuch - Zeitraum zwischen Auflassung und Eintragung: Ich habe mal eine Frage zum Grundbuch. Habe hier ein Grundbuchblatt vor mir liegen, bei dem gleich bei zwei früheren Eigentümern der Zeitraum...
  4. Mit Baukredit zur anderen Bank wechseln: Rangeintragung Grundbuch

    Mit Baukredit zur anderen Bank wechseln: Rangeintragung Grundbuch: Angenommen man hat u.a. bei einer Bausparkasse einen Baukredit laufen. Diesen könnte man dort kündigen und bei einer anderen Bank durch einen...