Grundbucheinträge

Diskutiere Grundbucheinträge im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo zusammen, ist es jedem gestattet ins Grundbuch zu schauen um beispielsweise einen Eigentümer/Vermieter von einem Objekt zu ermitteln...

Marc

Hallo zusammen,

ist es jedem gestattet ins Grundbuch zu schauen um beispielsweise einen Eigentümer/Vermieter von einem Objekt zu ermitteln?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Marc
 
#
schau mal hier: Grundbucheinträge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Wer das Grundbuch einsehen will, muss ein berechtigtes Interesse darlegen. Es müssen sachliche Gründe vorgetragen werden, die unlautere Zwecke oder bloße Neugier ausschließen. Eigentümer und eingetragene Berechtigte sind gegen unbefugte Einsicht zu schützen. Ob die Einsicht in das Grundbuch zu gestatten ist, entscheidet der Urkundsbeamte der Geschäftsstelle.

Die Grundbucheinsicht ist gebührenfrei.
 

Marc

Danke für die schnelle Antwort.

Reicht hier eine mündliche Begründung aus oder muss ich Schriftstücke, was auch immer, mitnehmen?
Oder sollte man sich lediglich vorher rasieren und ein wenig Charme spielen lassen? :zwinker :lol
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Anmeldung ist nicht notwendig. Schriftstücke liegen ggfls aus.
am PC keine Angst vor neuen Medien zeigen, könnte helfen :wink

Erfahrungsgemäß läuft das aber ziemlich unbürokratisch..
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
hier ist schon alles gesagt worden was wichtig ist, wenn du jedoch das gesetz noch zur hilfe brauchst dann hier

hatetepe://dejure.org/gesetze/GBO/12.html

ansonsten bei fragen einfach melden, wir helfen dir weiter, sofern es in unserre Macht steht :zwinker
 
Thema:

Grundbucheinträge

Grundbucheinträge - Ähnliche Themen

Kündigungssperrfrist: Hallo Zusammen, zuerst wünsche ich euch schöne Feiertage und alles Gute. Nun kommen wir zu einem Fall, hoffe sehr, dass ihr dabei helfen könnt...
Mieteinnahmen und Kindesunterhalt: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, in wie weit Tilgungsleistungen im Kindesunterhaltsrecht berücksichtigt werden? Wenn man beispielsweise...
Unterjähriger Auszug des Mieters - Grundkosten der Heizkosten: Hallo zusammen, eine kleine Frage von meiner Seite: Wie werden die Grundkosten der Heizkosten berechnet, wenn der Mieter unterjährig auszieht...
Jahresabrechnung bei Eigentümerwechsel: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich habe letztes Jahr im September meine erste kleine Wohnung...
Miete senken durch Vermieter: Hallo zusammen, ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Ich vermiete eine kleine Wohnung an eine junge Frau. Sehr zuverlässig, einfach eine...

Sucheingaben

grundbucheinträge

Oben