Grunderwerbsteuer

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von katia, 02.01.2013.

1. katia

katia Neuer Benutzer

Guten Tag und hoffe Ihr habt einen guten Rutsch in das neue Jahr....
    Ich bin italienerin, nun wohne ich wieder in Italien aber ich sehne mich nach Deutschland; Ihr solltet stolz sein, da zu wohnen.
    mal zur Frage :smile031:
    Ich hab einen kleinen Laden gekauft (nicht den, darüber ich in einem anderen 3d gesprochen habe), und ist nun das Grunderwerbsteuer fällig. Ich erledige diese Sachen für das erste Mal in meinem Leben. Ist mir alles klar, nur ist auf dem Blatt, in den Anmerkungen, geschrieben:
    "Vergessen Sie nicht bei jeder Zahlung die Steuernummer, die Steuerart und den darauf entfallenden Betrag anzugeben".
    Ich verstehe nicht was die Steuerart anbelangt; ist das eine pro forma Frage, also ohne Bedeutung, und ich soll nichts angeben, oder soll ich bei meinem (neuen ) Steuerberater fragen?
    Danke !

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 02.01.2013
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Wie wäre es denn wenn Du als "Steuerart" einfach "Grunderwerbtsteuer" schreibst, oder hast Du damit ein Problem?

Thema: Grunderwerbsteuer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grunderwerbsteuer italien

,
  2. steuernummer vergessen grunderwerbsteuer

,
  3. steuernummer vergessen grunderwerbssteuer

,
  4. steuererklärung vermietung grunderwerbsteuer
Die Seite wird geladen...

Grunderwerbsteuer - Ähnliche Themen

1. Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen

Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen: Hallo zusammen, ich verfolge das Thema Vermieten und dieses Forum schon länger aber nun wurde es bei mir erst konkret und so habe ich vor kurzem...
  2. höhere Grunderwerbsteuer 2017?

höhere Grunderwerbsteuer 2017?: in den Nachrichten habe ich gehört, in einigen Bundesländern soll die Grunderwerbsteuer erhöht werden. Habt ihr etwas davon geört, gibt es dazu...
  3. Grunderwerbsteuer Absetzbarkeit

Grunderwerbsteuer Absetzbarkeit: Wir beabsichtigen ein kleines Haus in NRW zu kaufen. Die Grunderwerbsteuer ist hier mit 6,5% ja noch sehr hoch und trifft unser Butget heftig....
  4. Grunderwerbsteuer hinsichtlich des Mobiliar-Übernahme

Grunderwerbsteuer hinsichtlich des Mobiliar-Übernahme: Hallo allerseits, die Wohnung, in der ich aktuell wohne, werde ich erwerben. Von beiden Seiten wurde der Kaufpreis akzeptiert. Die notarielle...
  5. Zuviel gezahlte Grunderwerbsteuer zurückfordern?

Zuviel gezahlte Grunderwerbsteuer zurückfordern?: Ich habe eine Frage bez. Grunderwerbsteuer und bitte um Antwort(en) Eckdaten: -vermietete ETW gekauft -Kaufvertrag unterschrieben im Aug. 2014...