Grunderwerbsteuererhöhung NRW

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Bungalow, 08.11.2014.

1. #1 Bungalow, 08.11.2014
    Bungalow

Bungalow Erfahrener Benutzer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immodream, 09.11.2014
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

hallo,
    wie soll der Schäuble denn sonst seine schwarze Null erreichen , die Straßen instandgesetzt werden und die neuen Asylanten durchgefüttert werden.
    Gottseidank gehöre ich in naher Zukunft zu denen, die nicht kaufen sondern verkaufen.
    Grüße
    Immodream

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Die Grunderwerbsteuer ist eine Ländersteuer, also nix mit Schäuble.

Falls du nicht zufällig einen Käufer findest, der die Erwerbsnebenkosten nicht einkalkuliert, bringt dir das nichts.

5. #4 immodream, 10.11.2014
    immodream

Hallo Andres,
    das Spielchen haben wir ja früher bei den Verkäufern auch immer versucht und gejammert, welche Nebenkosten noch zum Kaufpreis addiert werden.
    Jetzt kehrt sich das um und ich werde sehen, wie gut sich die Objekte verkaufen lassen.
    Grüße
    Immodream

6. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

bäuerliche Vorfahren oder die Landwirtschaftsschule besucht? :15:

7. #6 immodream, 10.11.2014
    immodream

Hallo Duncan,
    wenn ich solche Vorfahren gehabt hätte, würde ich heutzutage mit meinem Windrad und meinem Solarpark auf meinen Feldern Strom erzeugen und nicht mühselig einzelne Wohnungen vermieten. Oder Weideland in Bauland umwandeln und die Anderen darauf bauen lassen.
    Grüße
    Immodream

8. #7 Aktionär, 11.11.2014
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Im Moment treibt der Beschluss die Steuer zu erhöhen erstmal die Nachfrage in die Höhe. So viele Kaufinteressenten hatte ich lang nicht mehr.

Thema:

Grunderwerbsteuererhöhung NRW

Die Seite wird geladen...

Grunderwerbsteuererhöhung NRW - Ähnliche Themen

1. Nutzungsänderung Wohngebäude mittlerer höhe §68 in NRW

Nutzungsänderung Wohngebäude mittlerer höhe §68 in NRW: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Gebäude kaufen wo ich das EG als Wohnfläche machen würde. Bei der Stadt wurde eine Nutzungänderung beantrag...
  2. Rauchmelderpflicht in NRW

Rauchmelderpflicht in NRW: Hallo liebe Gemeinde, nun soll ja auch in NRW die Pflicht für Rauchmleder kommen. Es ist ja geplant, Erstausstattung durch den Vermieter,...
  3. Dichtigkeitsprüfung in NRW bezüglich meiner ETW in einer Eigentümergemeinsschaft !!!

Dichtigkeitsprüfung in NRW bezüglich meiner ETW in einer Eigentümergemeinsschaft !!!: Hallo zusammen, ich erhielt vor ein paar Tagen den Wirtschaftsplan 2012. Darin ein Posten der extrem teuer ist. Die Gesamtrücklage der...
  4. Kaufpreisaufteilung NRW

Kaufpreisaufteilung NRW: Hallo liebe Gemeinde. Hat schon einmal jemand mit der "besonderen Kaufpreisaufteilung" vom FA BaWü in NRW Erfahrungen gemacht ? Laut eines...