Grundlagen des Immobilienkaufmann´s ?

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Milanoo, 04.02.2011.

1. #1 Milanoo, 04.02.2011
    Milanoo

Milanoo Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich heiße Milan, bin 23 und komme aus HH. Ich will Immobilienmarkler werden und habe da mal eine frage, kennt jemand von euch ein gutes Buch über die Grundlagen eines Immobilienmarklers? Momentan bin ich noch in einer Ausbildung (Kaufmann für verkehrsservice) und will die jetzt nicht einfach abbrechen, da ich nur noch 1 Jahr vormir hab. Ich will mich aber jetzt schon über den Beruf "Immobilienkaufmann" bilden, damit ich nebenbei sinnvoll die Zeit nutzen kann.

Ich habe auch schon im Internet reschaschiert, und hab folgendes Buch gefunden

"Grundlagen der Immobilienwirtschaft"
    ist das Buch zu empfehlen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ;)

lg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wie wäre es, wenn du erstmal deine Rechtsschreibung verfeinern würdest. Dann das Immobilien-kompendium anschaffen und auswendig lernen. Dann kommen noch ein paar Gesetzestexte hinzu und du bist vorbereitet...

4. #3 77Carina, 19.02.2011
    77Carina

77Carina Erfahrener Benutzer

Es ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber Capo hat Recht, wenn du später mal ein Expose eines Hauses machen möchtest, sollte die Rechtschreibung schon stimmen. Sonst nehmen die Kunden dich vielleicht nicht ernst.

Dann denke ich noch (ich bin selbst kein Makler, sondern Immobilienverwalterin), daß dies kein einfacher Beruf ist, man muß wirklich sehr viel lernen, sehr viel.

Ich persönlich mache die Weiterbildung bei der IHK. Da hat man eine kompetente Weiterbildung auf sehr gutem Niveau, man muß aber auch was dafür tun.

Also dann viel Glück

Thema: Grundlagen des Immobilienkaufmann´s ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellungstest immobilienkauffrau üben

,
  2. Immobilienmakler Grundkenntnisse

,
  3. grundlagen immobilienkaufmann

,
  4. immobilien grundkenntnisse,
  5. einstellungstest immobilienkauffrau,
  6. grundkenntnisse immobilienmakler,
  7. grundlagen immobilienmakler,
  8. immobilienkaufmann bücher,
  9. bücher immobilienkaufmann,
  10. immobilienkaufmann grundlagen,
  11. grundkenntnisse immobilien,
  12. einstellungstest üben immobilienkauffrau,
  13. buch immobilienkaufmann,
  14. immobilienmakler grundlagen,
  15. immobilienkaufmann Ausbildung Buch,
  16. grundkenntnisse immobilienbranche,
  17. einstellungstest immobilienkaufmann üben,
  18. immobilienkauffrau ausbildung bücher,
  19. eignungstest immobilienkauffrau,
  20. Ausbildung Immobilienkauffrau bücher,
  21. immobilienkaufmann einstellungstest,
  22. eignungstest üben immobilienkaufmann,
  23. immobilien grundlagen,
  24. AUSBILDUNG IMMobilienkaufmann buch,
  25. einstellungstest üben immobilienkaufmann
Die Seite wird geladen...

Grundlagen des Immobilienkaufmann´s ? - Ähnliche Themen

1. Wunschbundesland für`s Forentreffen

Wunschbundesland für`s Forentreffen: Da ich leider die Umfrage hier im Forum nicht für alle Bundesländer einzeln machen kann, habe ich manche zusammen gelegt. Fürs erste, also die...
  2. LG Berlin 63 S 151/14 Anspruch auf Telekommunikation

LG Berlin 63 S 151/14 Anspruch auf Telekommunikation: Hallo, da lostcontrol es nicht glaubt, habe ich vom Landgericht Berlin das Urteil angefordert. ---------- Sowohl Wohn- als auch...
  3. Immobilienkaufmann vs Immobilienfachwirt

Immobilienkaufmann vs Immobilienfachwirt: Guten Tag liebe Gemeinschaft, ich hoffe hier gute Anregungen bzw. Rat zu erhalten für meine nachfolgende etwas verzwickte Situation. Ich, ein...
  4. Keine Chance als Immobilienkaufmann/makler zu arbeiten

Keine Chance als Immobilienkaufmann/makler zu arbeiten: Dieses Thema kann gelöscht werden! Dieser Beitrag kann gelöscht werden! Dieser Beitrag kann gelöscht werden! Dieser Beitrag kann gelöscht werden!...