Grundlagen des Immobilienkaufmann´s ?

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Milanoo, 04.02.2011.

1. #1 Milanoo, 04.02.2011
    Milanoo

Milanoo Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich heiße Milan, bin 23 und komme aus HH. Ich will Immobilienmarkler werden und habe da mal eine frage, kennt jemand von euch ein gutes Buch über die Grundlagen eines Immobilienmarklers? Momentan bin ich noch in einer Ausbildung (Kaufmann für verkehrsservice) und will die jetzt nicht einfach abbrechen, da ich nur noch 1 Jahr vormir hab. Ich will mich aber jetzt schon über den Beruf "Immobilienkaufmann" bilden, damit ich nebenbei sinnvoll die Zeit nutzen kann.

Ich habe auch schon im Internet reschaschiert, und hab folgendes Buch gefunden

"Grundlagen der Immobilienwirtschaft"
    ist das Buch zu empfehlen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ;)

lg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wie wäre es, wenn du erstmal deine Rechtsschreibung verfeinern würdest. Dann das Immobilien-kompendium anschaffen und auswendig lernen. Dann kommen noch ein paar Gesetzestexte hinzu und du bist vorbereitet...

4. #3 77Carina, 19.02.2011
    77Carina

77Carina Erfahrener Benutzer

Es ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber Capo hat Recht, wenn du später mal ein Expose eines Hauses machen möchtest, sollte die Rechtschreibung schon stimmen. Sonst nehmen die Kunden dich vielleicht nicht ernst.

Dann denke ich noch (ich bin selbst kein Makler, sondern Immobilienverwalterin), daß dies kein einfacher Beruf ist, man muß wirklich sehr viel lernen, sehr viel.

Ich persönlich mache die Weiterbildung bei der IHK. Da hat man eine kompetente Weiterbildung auf sehr gutem Niveau, man muß aber auch was dafür tun.

Also dann viel Glück

Thema: Grundlagen des Immobilienkaufmann´s ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen