Grundlagen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Saft, 08.01.2008.

1. Saft

Saft Neuer Benutzer

:hallo

Ich hab leider kein richtiges Forum gefunden, falls ich hier falsch bin bitte verschieben.

Ich werde ein Haus meines Großvaters erben, welches Gewerblich als auch Wohnwirtschaftlich vermietet wird.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf diesem Gebiet, könnt ihr mir Internetseiten oder auch Bücher empfehlen, die bei den Grundlagen anfangen?

Auch wenn ich befürchte, dass ich nicht der erste bin, der sowas fragt, habe ich leider kein passendes Thema gefunden.

Vielen Dank :Blumen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 08.01.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Bücher kann ich dir leider keine nennen den ich hab keine gelesen

allerdings diese seite kann ich dir Empfehlen http://dejure.org
    sie enthält alle wichtigen Gesetzes texte

außerdem empfehle ich dir die Mitgliedschaft bei H&G
    http://www2.haus-und-grund.com/index.html
    Miet und Pachtverträge IMMER vom Fachmann machen lassen

4. #3 CS Immobilien, 08.01.2008
    CS Immobilien

CS Immobilien Erfahrener Benutzer

Die beste Lösung ist, du gehst in eine Buchhandlung und schaust dort mal in der Rechtsabteilung nach. Dort findest du mindestens ein Buch "Vermieterhandbuch" oder "Mieterhandbuch" oder ähnliche Titel.

Solche Bücher kosten auch mal 40 Euro. Dies ist aber normal.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

6. Saft

Saft Neuer Benutzer

Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte gehofft, dass es im Internet etwas kostenloses gibt, aber anscheinend werde ich nicht daran vorbeikommen, etwas Geld auszugeben, über weitere Hinweise würd ich mich freuen!

7. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Bin gerade dabei so etwas zu verfassen. Leider dauert es noch einiges an Zeit, wird aber kostenlos sein.

Ich denke, ein Anfang könnte dir unsere Fristenübersicht sein. Dann sieht man ganz gut, worauf man achten soll.

8. Saft

Saft Neuer Benutzer

Das wäre super, vorallem das es kostenlos ist, da warte ich doch gerne drauf.

Find ich auf jedenfall schon mal :top . Schön wäre vielleicht noch eine Downloadmöglichkeit, zum Beispiel als PDF

9. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Thema: Grundlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutes buch für vermieter

,
  2. gutes buch vermieter

,
  3. vertrag vorlage gratis ultymedia

,
  4. muster mieterhandbuch schreiben,
  5. gutes vermieter buch,
  6. vermieter werden gutes buch,
  7. mieterhandbuch was ist,
  8. gutes vermieterhandbuch,
  9. fristenübersicht für immobilienkaufleute,
  10. mieterhandbuch,
  11. mieterhandbuch online,
  12. muster mieterhandbuch
Die Seite wird geladen...

Grundlagen - Ähnliche Themen

1. Welcher Ölpreis als Grundlage für Heizkostenabrechnung?

Welcher Ölpreis als Grundlage für Heizkostenabrechnung?: Hallo liebe Mitnutzer, eigentlich wollte ich eine Ebene höher meine Frage stellen, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Bitte Euch trotzdem um...
  2. Miete nach Mietspiegel erhöhen doch welche Gruppe (Baujahr) als Grundlage?

Miete nach Mietspiegel erhöhen doch welche Gruppe (Baujahr) als Grundlage?: Hallo, stehe vor dem Problem das ich gerne wüßte in wie weit ich die Miete erhöhen kann nach Mietspiegel....
  3. Rechtliche Grundlage für Mitteilung der neuen Adresse?

Rechtliche Grundlage für Mitteilung der neuen Adresse?: Moin moin Männlein und Weiblein, hab hier mal wieder einen neunmalklugen Mieter. Da ich aber nur achtmalklug bin, muss ich hier um Rat fragen....
  4. Grundlagen des Immobilienkaufmann´s ?

Grundlagen des Immobilienkaufmann´s ?: Guten Tag, ich heiße Milan, bin 23 und komme aus HH. Ich will Immobilienmarkler werden und habe da mal eine frage, kennt jemand von euch ein...
  5. AFA Grundlage

AFA Grundlage: Hallo! Ich habe steuerlich einen strategischen Fehler begangen. Ich habe ein stark renovierungsbedürftiges Haus gekauft, renoviert und selbst...