Grundlose Kündigung?

Diskutiere Grundlose Kündigung? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, dumme Frage: Kann ich unter Einhaltung der im Vertrag angegebenen Kündigungsfrist Mieter auch ohne konkreten Grund entsorgen?...

  1. #1 valerius, 21.09.2011
    valerius

    valerius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dumme Frage: Kann ich unter Einhaltung der im Vertrag angegebenen Kündigungsfrist Mieter auch ohne konkreten Grund entsorgen?

    Hintergrund: Ich habe mir zwei eingefangen, die nur zahlen, wenn ich darum bettle. Außerdem steht regelmäßig die Polizei vor der Tür, weil sie so laut streiten. Sie haben keine wirklichen Mietrückstände; und anderen Mietern/Eigentümern tun sie auch nix. Einen Grund für's Gericht gibt es also eigentlich nicht, außer ich lasse sie in die Falle laufen und fordere sie zwei Monate nicht zur Zahlung auf (dann wird sie auch nicht passieren).

    Der befristete Vertrag endet mit Ende April. Wenn nicht die blitzartige Besserung eintritt, die ich heute in einer eingeschriebenen, schriftlichen Warnung (ans Telefon gehen sie nicht) verschickt habe, möchte ich ihnen mit 1. November kündigen, Auszug mit 31. Dezember. MUSS ich in Österreich dazu zwingend einen Grund haben?

    Erschwerend kommt dazu, dass die beiden ein zwei Monate altes Kind haben. Was mich aber nicht weiter schert - mir ist das Hemd näher als die Hose und zwei Wohnungen zu bezahlen würde mich in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Für den Kleinen wäre dank Sozialstaat gesorgt, aber wäre das Kind ein Grund, dass sie den Auszug hinauszögern könnten?

    Danke für jede Aufklärung!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 21.09.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Berlin
    Hallo valerius,

    Danke für den Hinweis
     
Thema: Grundlose Kündigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter grundlos kündigen

    ,
  2. grundlose kündigung mietvertrag

    ,
  3. wohnungskündigung grundlos

    ,
  4. untermietvertrag grundlos kündigen,
  5. kündigung wegen mietrückstand österreich,
  6. ohne mietvertrag grundlos kündigen,
  7. grundlose Kündigung Stellplatzvertrag,
  8. untermiete fristlose kündigung österreich,
  9. grundlos kündigen,
  10. kann der mieter grundlos kündigen österreich,
  11. grundlos kündigen der wohnung,
  12. darf in österreich hauptmieter untermieter grundlos und sofort kündigen,
  13. kündigung wohnung grundlos,
  14. kann ich einen mieter grundlos kündigen,
  15. wg untermietvertrag kündigung grundlos,
  16. grundlos wg untermieter kündigen,
  17. kann man dem mieter grundlos kündigen,
  18. darf ich meinem mieter grundlos kündigen,
  19. wg grundlos kündigen,
  20. eigenbedarf auszug hinauszögern,
  21. grundlose kuendigung mietverhaeltnis durch vermieter,
  22. kann man mietwohnung grundlos kündigen,
  23. kündigung mietrückstand österreich,
  24. mietrückstand österreich kündigung,
  25. mietvertrag kündigen vermieter österreich
Die Seite wird geladen...

Grundlose Kündigung? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...