Grundlose Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von valerius, 21.09.2011.

1. #1 valerius, 21.09.2011
    valerius

valerius Neuer Benutzer

Hallo,

dumme Frage: Kann ich unter Einhaltung der im Vertrag angegebenen Kündigungsfrist Mieter auch ohne konkreten Grund entsorgen?

Hintergrund: Ich habe mir zwei eingefangen, die nur zahlen, wenn ich darum bettle. Außerdem steht regelmäßig die Polizei vor der Tür, weil sie so laut streiten. Sie haben keine wirklichen Mietrückstände; und anderen Mietern/Eigentümern tun sie auch nix. Einen Grund für's Gericht gibt es also eigentlich nicht, außer ich lasse sie in die Falle laufen und fordere sie zwei Monate nicht zur Zahlung auf (dann wird sie auch nicht passieren).

Der befristete Vertrag endet mit Ende April. Wenn nicht die blitzartige Besserung eintritt, die ich heute in einer eingeschriebenen, schriftlichen Warnung (ans Telefon gehen sie nicht) verschickt habe, möchte ich ihnen mit 1. November kündigen, Auszug mit 31. Dezember. MUSS ich in Österreich dazu zwingend einen Grund haben?

Erschwerend kommt dazu, dass die beiden ein zwei Monate altes Kind haben. Was mich aber nicht weiter schert - mir ist das Hemd näher als die Hose und zwei Wohnungen zu bezahlen würde mich in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Für den Kleinen wäre dank Sozialstaat gesorgt, aber wäre das Kind ein Grund, dass sie den Auszug hinauszögern könnten?

Danke für jede Aufklärung!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 21.09.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo valerius,

Danke für den Hinweis

Thema: Grundlose Kündigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter grundlos kündigen

,
  2. grundlose kündigung mietvertrag

,
  3. wohnungskündigung grundlos

,
  4. untermietvertrag grundlos kündigen,
  5. kündigung wegen mietrückstand österreich,
  6. grundlose Kündigung Stellplatzvertrag,
  7. untermiete fristlose kündigung österreich,
  8. grundlos kündigen,
  9. kann der mieter grundlos kündigen österreich,
  10. grundlos kündigen der wohnung,
  11. darf in österreich hauptmieter untermieter grundlos und sofort kündigen,
  12. kündigung wohnung grundlos,
  13. kann ich einen mieter grundlos kündigen,
  14. wg untermietvertrag kündigung grundlos,
  15. grundlos wg untermieter kündigen,
  16. kann man dem mieter grundlos kündigen,
  17. darf ich meinem mieter grundlos kündigen,
  18. wg grundlos kündigen,
  19. eigenbedarf auszug hinauszögern,
  20. grundlose kuendigung mietverhaeltnis durch vermieter,
  21. kann man mietwohnung grundlos kündigen,
  22. kündigung mietrückstand österreich,
  23. mietrückstand österreich kündigung,
  24. mietvertrag kündigen vermieter österreich,
  25. grundlose kündigung österreich
Die Seite wird geladen...

Grundlose Kündigung? - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...