Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung

Diskutiere Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit einem Mieter. Ich habe erstmals die Betriebskostenabrchnung selbst erstellt . Das Problem ist wie...

  1. gast

    gast Gast

    Hallo,
    ich habe ein ziemliches Problem mit einem Mieter. Ich habe erstmals die Betriebskostenabrchnung selbst erstellt . Das Problem ist wie folgt:

    Den Preis für den kbm Trinkwasser habe ich errechnet in dem ich den Grundbetrag Trinkwasser durch den Gesamtverbrauch teilte und dann den Kubikmeterpreis dazu addierte. Das ergab dann den anzusetzenden Betrag.
    Der Mieter behauptet jedoch das der Grundpreis zeitabhängig(7 Monate im Abrechnungszeitraum) und nach Wohnfläche berechnet werden muß. Der Mieterverband gibt natürlich meinem Mieter recht und dieser Verlangt ein Gesetz oder eine DIN-Norm in der die Form der Abrechnung geregelt ist.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Du hast also den Grundpreis verbrauchsabhängig abgerechnet und nicht nach Wohnfläche, wie der Mieterbund das haben will?
    Habe ich das richtig verstanden?

    Sorry, wenn ich das nicht gleich "blicke", aber die Leitung läuft genau unter
    mir :rolleyes:
     
Thema: Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grundpreis Abwasser

    ,
  2. m2-Preis Trink- und Abwasser

    ,
  3. m2 preis trink und abwasser

    ,
  4. abwasserabrechnung,
  5. grundpreis für abwasser,
  6. abwasser grundpreis,
  7. berechnung grundgebühr abwasser,
  8. grundpreis wasser,
  9. grundpreis wasser und abwasser,
  10. Abwasser Abrechnung,
  11. nebenkostenabrechnung grundpreis wasser,
  12. wasser abwasser rechnung,
  13. m2-PreisTrink- und Abwasser,
  14. darf der grundpreis beim wasser nach quadrtatmeter wohnfläche abgerechnet werden,
  15. Abrechnung Grundgebühr Wasser,
  16. abrechnen trinkwasser und abwasser,
  17. grundpreis bei abwasser,
  18. trink-abwassergrundgebühr,
  19. Was läuft unter Trinkwasser bei der Abrechnung ?,
  20. grundpreis fr abwasser,
  21. nebenkosten haus trink und abwasser,
  22. trinkwasser in betriebskostenabrechnung,
  23. abwassergrundgebühr in Nebenkosten?,
  24. wasser abrechnung mieter grundgenühr,
  25. abwasser grundgebühr mieter
Die Seite wird geladen...

Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Wohnungssanierung u Lärmbelästigung

    Wohnungssanierung u Lärmbelästigung: Hallo allerseits, ich besitze eine Wohnung deren Mieter demnächst ins Altersheim ziehen muss. Die Wohnung ist in üblen Zustand und muss...
  5. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...