Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung

Dieses Thema im Forum "Kaltwasserversorgung" wurde erstellt von gast, 03.08.2005.

  1. gast

    gast Gast

    Hallo,
    ich habe ein ziemliches Problem mit einem Mieter. Ich habe erstmals die Betriebskostenabrchnung selbst erstellt . Das Problem ist wie folgt:

    Den Preis für den kbm Trinkwasser habe ich errechnet in dem ich den Grundbetrag Trinkwasser durch den Gesamtverbrauch teilte und dann den Kubikmeterpreis dazu addierte. Das ergab dann den anzusetzenden Betrag.
    Der Mieter behauptet jedoch das der Grundpreis zeitabhängig(7 Monate im Abrechnungszeitraum) und nach Wohnfläche berechnet werden muß. Der Mieterverband gibt natürlich meinem Mieter recht und dieser Verlangt ein Gesetz oder eine DIN-Norm in der die Form der Abrechnung geregelt ist.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Du hast also den Grundpreis verbrauchsabhängig abgerechnet und nicht nach Wohnfläche, wie der Mieterbund das haben will?
    Habe ich das richtig verstanden?

    Sorry, wenn ich das nicht gleich "blicke", aber die Leitung läuft genau unter
    mir :rolleyes:
     
Thema: Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grundpreis Abwasser

    ,
  2. m2-Preis Trink- und Abwasser

    ,
  3. m2 preis trink und abwasser

    ,
  4. abwasserabrechnung,
  5. grundpreis für abwasser,
  6. abwasser grundpreis,
  7. berechnung grundgebühr abwasser,
  8. grundpreis wasser,
  9. Abwasser Abrechnung,
  10. nebenkostenabrechnung grundpreis wasser,
  11. wasser abwasser rechnung,
  12. m2-PreisTrink- und Abwasser,
  13. darf der grundpreis beim wasser nach quadrtatmeter wohnfläche abgerechnet werden,
  14. Abrechnung Grundgebühr Wasser,
  15. abrechnen trinkwasser und abwasser,
  16. grundpreis bei abwasser,
  17. trink-abwassergrundgebühr,
  18. trinkwasser in betriebskostenabrechnung,
  19. abwassergrundgebühr in Nebenkosten?,
  20. wasser abrechnung mieter grundgenühr,
  21. abwasser grundgebühr mieter,
  22. Umlage Grundpreis Wasser/Abwasser in Betriebskostenabrechnung,
  23. Abrechnung trink und abwasser in der betriebskostenabrechnung,
  24. vordrucke für wasser u. elt. abrechnungen in kleingartenanlagen,
  25. Berechnung für trink-u.abwasser für mieter
Die Seite wird geladen...

Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...