Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung

Diskutiere Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit einem Mieter. Ich habe erstmals die Betriebskostenabrchnung selbst erstellt . Das Problem ist wie...

gast

Hallo,
ich habe ein ziemliches Problem mit einem Mieter. Ich habe erstmals die Betriebskostenabrchnung selbst erstellt . Das Problem ist wie folgt:

Den Preis für den kbm Trinkwasser habe ich errechnet in dem ich den Grundbetrag Trinkwasser durch den Gesamtverbrauch teilte und dann den Kubikmeterpreis dazu addierte. Das ergab dann den anzusetzenden Betrag.
Der Mieter behauptet jedoch das der Grundpreis zeitabhängig(7 Monate im Abrechnungszeitraum) und nach Wohnfläche berechnet werden muß. Der Mieterverband gibt natürlich meinem Mieter recht und dieser Verlangt ein Gesetz oder eine DIN-Norm in der die Form der Abrechnung geregelt ist.
Kann mir jemand helfen?
 

wolle

Du hast also den Grundpreis verbrauchsabhängig abgerechnet und nicht nach Wohnfläche, wie der Mieterbund das haben will?
Habe ich das richtig verstanden?

Sorry, wenn ich das nicht gleich "blicke", aber die Leitung läuft genau unter
mir :rolleyes:
 
Thema:

Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung

Sucheingaben

Grundpreis Abwasser

,

m2-Preis Trink- und Abwasser

,

m2 preis trink und abwasser

,
abwasserabrechnung
, grundpreis für abwasser, berechnung grundgebühr abwasser, abwasser grundpreis, grundpreis wasser, trink-abwassergrundgebühr, Abwasser Abrechnung, abrechnen trinkwasser und abwasser, grundpreis bei abwasser, nebenkostenabrechnung grundpreis wasser, m2-PreisTrink- und Abwasser, Abrechnung Grundgebühr Wasser, darf der grundpreis beim wasser nach quadrtatmeter wohnfläche abgerechnet werden, wasser abwasser rechnung, grundpreis wasser und abwasser, berechnung abwassergrundgebuehr, grundgebühr berechnung wasser kanal, betriebskosten grundpreis wasser, trinkwasser und abwasser richtig mit vermieter abrechnen, m2-preis trink- und abwasser gotha, vermieter-forum.com abwasserabrechnung, warum grundpreis bei abwasserentsorgung
Oben