Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung

Diskutiere Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit einem Mieter. Ich habe erstmals die Betriebskostenabrchnung selbst erstellt . Das Problem ist wie...

1. gast

gast Gast

Hallo,
    ich habe ein ziemliches Problem mit einem Mieter. Ich habe erstmals die Betriebskostenabrchnung selbst erstellt . Das Problem ist wie folgt:

Den Preis für den kbm Trinkwasser habe ich errechnet in dem ich den Grundbetrag Trinkwasser durch den Gesamtverbrauch teilte und dann den Kubikmeterpreis dazu addierte. Das ergab dann den anzusetzenden Betrag.
    Der Mieter behauptet jedoch das der Grundpreis zeitabhängig(7 Monate im Abrechnungszeitraum) und nach Wohnfläche berechnet werden muß. Der Mieterverband gibt natürlich meinem Mieter recht und dieser Verlangt ein Gesetz oder eine DIN-Norm in der die Form der Abrechnung geregelt ist.
    Kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Du hast also den Grundpreis verbrauchsabhängig abgerechnet und nicht nach Wohnfläche, wie der Mieterbund das haben will?
    Habe ich das richtig verstanden?

Sorry, wenn ich das nicht gleich "blicke", aber die Leitung läuft genau unter
    mir :rolleyes:

Thema: Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grundpreis Abwasser

,
  2. m2-Preis Trink- und Abwasser

,
  3. m2 preis trink und abwasser

,
  4. grundpreis für abwasser,
  5. abwasserabrechnung,
  6. abwasser grundpreis,
  7. berechnung grundgebühr abwasser,
  8. grundpreis wasser,
  9. grundpreis wasser und abwasser,
  10. Abwasser Abrechnung,
  11. nebenkostenabrechnung grundpreis wasser,
  12. wasser abwasser rechnung,
  13. m2-PreisTrink- und Abwasser,
  14. darf der grundpreis beim wasser nach quadrtatmeter wohnfläche abgerechnet werden,
  15. Abrechnung Grundgebühr Wasser,
  16. abrechnen trinkwasser und abwasser,
  17. grundpreis bei abwasser,
  18. trink-abwassergrundgebühr,
  19. rechnung wasser trinkwasser 4000l,
  20. berechnung abwassergrundgebuehr,
  21. Grundpreis Wasser nach Wohnungsgröße?,
  22. was isr der trinkwassergrundpreis,
  23. Was läuft unter Trinkwasser bei der Abrechnung ?,
  24. grundpreis fr abwasser,
  25. nebenkosten haus trink und abwasser
Die Seite wird geladen...

Grundpreis für Trink- u. Abwasser in der Abrechnung - Ähnliche Themen

1. Schlüssel für Haustüre u Wohnungstür

Schlüssel für Haustüre u Wohnungstür: Wohnhaus, 2 Wohnungen mit 1 Haustüre und je 1 Wohnungseingangstüre. Darf der Mieter nach Schlüsselbruch an der Haustüre ohne Zustimmung des...
  2. DSGVO - Bezeichnung von Mieteinheiten bei Abrechnung

DSGVO - Bezeichnung von Mieteinheiten bei Abrechnung: Wenn eine Firma die Heiz- und Nebenkosten abrechnet werden bisher die Namen der Mieter verwendet. Da ich als Vermieterin die Abrechnungen mit...
  3. Abrechnungen und die Eigentümerversammlung im Herbst

Abrechnungen und die Eigentümerversammlung im Herbst: Die Hausverwaltung verschickt Jahr für Jahr die Abrechnungen relativ spät: Juli-Oktober. Ein Miteigentümer ist der Meinung, dass es einer...
  4. Nebenkostenpauschale erhöhen bzw. Heizkosten nach Verbrauch abrechnen.

Nebenkostenpauschale erhöhen bzw. Heizkosten nach Verbrauch abrechnen.: Hallo Ich beabsichtige ein EFH mit Einliegerwohnung (welche vermietet ist) zu kaufen. Mit dem Mieter der Einliegerwohnung ist (vor 12 Jahren)...
  5. Ölheizung abrechnen - Welche Möglichkeiten gibt es?

Ölheizung abrechnen - Welche Möglichkeiten gibt es?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zwar zum Thema einiges finden können, aber irgendwie nicht alles. Folgende Situation: Ölzentralheizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden