Grundpreis nach m² gleich

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von bienemaya, 06.09.2009.

1. #1 bienemaya, 06.09.2009
    bienemaya

bienemaya Erfahrener Benutzer

Hallo, ich wüßte gerne, ob wenn der Grundpreis pro m² in € gleich bleibt, ob 1 Jahr abgerechnet wird oder nur 3 Monate?
    Hintergrund ist der, das in der Abrechnung des Wärmedienstleisters ein Eurowert pro m² bei der Berechnung der Kosten für Heizung angegeben ist. Mal hat die m² die die Wohnung hat, da steht nix von im Jahr.

Also z.B 70m² x 3,60€ (Preis pro m² bei der Jahresabrechnung) = 266,93€ auch Dergleiche ist bei nur 3 Monaten.
    Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ja natürlich bleibt der Preis innerhalb eines Abrechnungszeitraumes gleich. Egal ob der ganze Zeitraum abgerechnet wird oder nur ein Teil davon.

Der Grundpreis verteilt sich ja auch linear über das ganze Jahr. Auch wenn bestimmte Kostenarten nur einmal im Jahr anfallen wie zum Beispiel Wartung oder Schornsteinfeger.

Kommt der Schorni beispielsweise erst im August und ist ein Mieter bereits im März ausgezogen, so hat er anteilig dessen Kosten mit zu tragen, auch wenn sie erst nach dem Auszug angefallen sind.

Thema: Grundpreis nach m² gleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundpreis wasser und grundpreis heizung gleich

,
  2. wie wird der grundpreis verteilt

,
  3. wann grundpreis m

,
  4. grundpreis m,
  5. immobilien grundpreispro qm,
  6. deutschland grundpreis pro quadratmeter
Die Seite wird geladen...

Grundpreis nach m² gleich - Ähnliche Themen

1. 3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert

3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert: Mein Mieter hat 3 Monate die Miete gemindert, aus meiner Sicht unberechtigt. Dann hat er 3 Monate wieder die volle Miete gezahlt, ohne dass die...
  2. 104 m^3 Wasser als single - möglich?

104 m^3 Wasser als single - möglich?: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vermieter mitgeteilt bekommen, dass ich 104 m^3 Wasser abgenommen habe. Die Abrechnung kommt erst noch,...
  3. 74 m³ mehr Abwasser als Trinkwasser? ZWA-Betrug?

74 m³ mehr Abwasser als Trinkwasser? ZWA-Betrug?: Hallo Forum, ich habe es erst bei der Betriebskostenabrechnung gemerkt: Der ZWA hat uns 74 m³ mehr Abwasser berechnet, als wir Trinkwasser...
  4. Betriebskostenabrechnung Wasserversorgung nach m² trotz vorhandener Zähler zulässig?

Betriebskostenabrechnung Wasserversorgung nach m² trotz vorhandener Zähler zulässig?: Hallo, ich habe eine Frage zur Abrechnung der Kosten für die Wasserver- und entsorgung. Wenn keine entsprechenden Messuhren eingebaut sind, dann...