Grundreinigung vom Vermieter 2 Mon. nach Mietende

Diskutiere Grundreinigung vom Vermieter 2 Mon. nach Mietende im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Unser Mietvertrag lief am 1.12.08 ab. Wir haben die Übergabe (mit Schlüssel) schon am 29.9.08 mit einem Vertreter von unserem Vermieter...

  1. tami75

    tami75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Unser Mietvertrag lief am 1.12.08 ab. Wir haben die Übergabe (mit Schlüssel) schon am 29.9.08 mit einem Vertreter von unserem Vermieter gemacht. Er hat keine Mängel gefunden, die Wohnung war tip top sauber. Das Protokoll sollte später erstellt werden. Wir waren so naiv und haben ihm aufs Wort geglaubt.

    Der neue Mieter ist erst am 1.2.09 eingezogen, so stand die Wohnung fast 4 Monate leer.

    Der Vermieter hat die Wohnung ende Januar reinigen lassen (Glasreinigung mit Rahmen, Badreinigung, Boden saugen und nass wischen, Abstaubarbeiten) und die Kosten von unserer Kaution abgezogen!

    Hat er Recht??? Praktisch nach fast 4 Monaten und teoretisch nach fast 2 es auf unsere Kosten zu machen???

    Bitte um Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfer, 05.03.2009
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Nein er hat nicht Recht, der Vermieter hätte euch drauf hinweisen müssen und euch eine Frist geben müssen die Wohnung zu reinigen wenn diese dreckig wäre.

    Das Ihr kein Übergabeprotokoll habt in dem die Wohnung ohne Beanstandung vermerkt ist ist blöd.

    Ich denke der Vermieter hatte Zeit genug dafür, wenn Ihr die Wohnung schon am 29.09.08 übergaben habt.
     
  4. #3 lostcontrol, 05.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    stand denn in eurem mietvertrag überhaupt was drin von wegen so gründlicher reinigung? üblich ist ja nur "besenrein"...
     
Thema: Grundreinigung vom Vermieter 2 Mon. nach Mietende
Die Seite wird geladen...

Grundreinigung vom Vermieter 2 Mon. nach Mietende - Ähnliche Themen

  1. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  2. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  3. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  4. MFH sanieren und teilweise vermieten

    MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...
  5. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...