Grundreinigung vom Vermieter 2 Mon. nach Mietende

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von tami75, 05.03.2009.

1. tami75

tami75 Neuer Benutzer

Hallo!

Unser Mietvertrag lief am 1.12.08 ab. Wir haben die Übergabe (mit Schlüssel) schon am 29.9.08 mit einem Vertreter von unserem Vermieter gemacht. Er hat keine Mängel gefunden, die Wohnung war tip top sauber. Das Protokoll sollte später erstellt werden. Wir waren so naiv und haben ihm aufs Wort geglaubt.

Der neue Mieter ist erst am 1.2.09 eingezogen, so stand die Wohnung fast 4 Monate leer.

Der Vermieter hat die Wohnung ende Januar reinigen lassen (Glasreinigung mit Rahmen, Badreinigung, Boden saugen und nass wischen, Abstaubarbeiten) und die Kosten von unserer Kaution abgezogen!

Hat er Recht??? Praktisch nach fast 4 Monaten und teoretisch nach fast 2 es auf unsere Kosten zu machen???

Bitte um Antwort!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfer, 05.03.2009
    Prüfer

Prüfer Erfahrener Benutzer

Nein er hat nicht Recht, der Vermieter hätte euch drauf hinweisen müssen und euch eine Frist geben müssen die Wohnung zu reinigen wenn diese dreckig wäre.

Das Ihr kein Übergabeprotokoll habt in dem die Wohnung ohne Beanstandung vermerkt ist ist blöd.

Ich denke der Vermieter hatte Zeit genug dafür, wenn Ihr die Wohnung schon am 29.09.08 übergaben habt.

4. #3 lostcontrol, 05.03.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

stand denn in eurem mietvertrag überhaupt was drin von wegen so gründlicher reinigung? üblich ist ja nur "besenrein"...

Thema: Grundreinigung vom Vermieter 2 Mon. nach Mietende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fensterreinigung bei Auszug

,
  2. mieter grundreinigung

,
  3. grundreinigung durch vermieter

,
  4. reinigung mietende,
  5. grundreinigung mieter,
  6. grundreinigung mietvertrag,
  7. mietende reinigungskosten,
  8. mietende reinigung,
  9. mietvertrag grundreinigung,
  10. vermieter grundreinigung,
  11. grundreinigung nach Mietende,
  12. grundreinigung vermietr,
  13. reinigung-nach-mietvertrag,
  14. Wohnungsreingung Mietende,
  15. ist die Fensterreinigung der Wohnung Sache des Vermieters,
  16. Fensterreinigung nach Auszug pflicht,
  17. mietende wohnungsreinigung,
  18. reinigungskosten nach mietende,
  19. beendigung mietverhältnis wohnungsreinigung,
  20. grundreinigung vom vermieter,
  21. reinigungshinweise bei mietende,
  22. wohnungsreinigung übergabeprotokoll,
  23. badreinigung durch vermieter,
  24. mietende endreinigung bad,
  25. reinigungskosten von kaution abziehen
Die Seite wird geladen...

Grundreinigung vom Vermieter 2 Mon. nach Mietende - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...