Grundsatz-Sammlung

Dieses Thema im Forum "Insider Forum" wurde erstellt von Capo, 18.01.2007.

  1. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Um mal alle bekannte Grundsätze zu sammeln, ist dieser Thread gedacht:

    Ich mache auch mal den Anfang:
    1. Gemietet wie gesehen
    2. Neu nicht gegen alt


    Nicht nur das WEG wird da noch einiges mehr hingeben, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Regelmäßige, wiederkehrende Kosten sind umlegbar, da Betriebskosten.
    (die regelmäßige Reparatur der Klospülung mal ausgenommen)
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich aber so nicht unterschreiben wollen. Verwaltungskosten fallen auch regelmäßig an und sind nicht umlegbar. Genausowenig wie der Austausch von Verschleißteilen wie an beispielsweise der Heizungsanlage.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Okay, dann nehme ich das wieder raus. Sonst haben wir ständig posts, ob die Verwaltungskosten doch umgelegt werden können....
     
  6. #5 CS Immobilien, 25.01.2007
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Auch hilfreich:

    Eine Betriebskostenabrechung ist IMMER INNERHALB eines Jahres nach Abrechngszeitruam anzufertigen.

    z.B. Abrechnungszeitraum: 01.01.2005 - 31.12.2005 > Abrechnung MUSS SPÄTESTENS am 31.12.2006 beim Mieter vorliegen. Ab dem 01.01.2007 ist es NICHT mehr MÖGLICH Betriebskostennachforderungen für das Jahr 2005 zu stellen.
     
Thema: Grundsatz-Sammlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundsätze Sammlung

Die Seite wird geladen...

Grundsatz-Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Sammlung: Verteigerungsportale

    Sammlung: Verteigerungsportale: Ich interessiere mich an einem Kauf einer Wohnung und dachte evt. komme ich über eine (Zwangs)versteigerung günstiger dran. Jetzt weiss ich, aber...
  2. Grundsätzliche Fragen: Nebenkostenabrechnung

    Grundsätzliche Fragen: Nebenkostenabrechnung: Hallo, gerade befasse ich mich zum ersten Mal mit der Erstellung einer Nebenkostenabrechnung für meinen Mieter und habe dazu ganz...
  3. grundsätzliche Vorgehensweise beim Verkauf einer vermieteten Immobilie

    grundsätzliche Vorgehensweise beim Verkauf einer vermieteten Immobilie: Guten Tag, verehrte Experten. Ich schlage mich seit Jahren mit einem 6-Familienhaus in einer strukturschwachen Region Niedersachsens herum....
  4. Energiepass nur bei Anfrage oder grundsätzlich?

    Energiepass nur bei Anfrage oder grundsätzlich?: Hallo zusammen, seit 1. April sind Mieter bei mir eingezogen. Da nie die Frage nach einem Energiepass aufkam, haben wir nie darüber gesprochen....