Grundsatz-Sammlung

Diskutiere Grundsatz-Sammlung im Insider Forum Forum im Bereich Off-Topic; Um mal alle bekannte Grundsätze zu sammeln, ist dieser Thread gedacht: Ich mache auch mal den Anfang: 1. Gemietet wie gesehen 2. Neu nicht gegen...

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Um mal alle bekannte Grundsätze zu sammeln, ist dieser Thread gedacht:

Ich mache auch mal den Anfang:
1. Gemietet wie gesehen
2. Neu nicht gegen alt


Nicht nur das WEG wird da noch einiges mehr hingeben, oder?
 
#
schau mal hier: Grundsatz-Sammlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Regelmäßige, wiederkehrende Kosten sind umlegbar, da Betriebskosten.
(die regelmäßige Reparatur der Klospülung mal ausgenommen)
 

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Das würde ich aber so nicht unterschreiben wollen. Verwaltungskosten fallen auch regelmäßig an und sind nicht umlegbar. Genausowenig wie der Austausch von Verschleißteilen wie an beispielsweise der Heizungsanlage.
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Okay, dann nehme ich das wieder raus. Sonst haben wir ständig posts, ob die Verwaltungskosten doch umgelegt werden können....
 

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
0
Auch hilfreich:

Eine Betriebskostenabrechung ist IMMER INNERHALB eines Jahres nach Abrechngszeitruam anzufertigen.

z.B. Abrechnungszeitraum: 01.01.2005 - 31.12.2005 > Abrechnung MUSS SPÄTESTENS am 31.12.2006 beim Mieter vorliegen. Ab dem 01.01.2007 ist es NICHT mehr MÖGLICH Betriebskostennachforderungen für das Jahr 2005 zu stellen.
 
Thema:

Grundsatz-Sammlung

Grundsatz-Sammlung - Ähnliche Themen

Mal wieder Kompetenz bei Hausverwaltungen: Ich habe meine Sammlung mal wieder um eine ETW erweitert und jetzt erstmals mit einer mir bis dahin unbekannten Hausverwaltung zu tun bekommen...
Freundin von Mitmieter lebt ohne Beteiligung in der Wohnung: Guten Tag, als erstens möchte ich unterstreichen, dass ich kein Vermieter, sondern einer von zwei Mitmieter einer Wohnung bin. Mir ist die...
Nach Immobilienerwerb hochpreisiger Gastarif als Neukunde: Hallo zusammen! Erstmal herzlichen Dank für die vielen informativen Beiträge und für den Erfahrungsaustausch im Forum! Kurz zu meinem Anliegen...
Vermietung an ukrainische Flüchtlinge? Erfahrungen...: Liebe Community, ich bin Eigentümer eines EFH, welches auf eigene Kosten saniert wurde. Das Haus wurde anschließend 3x vermietet und ich hatte...
Alter Mietvertrag neuer Haus Besitzer will neuen Mietvertrag.: Der neu Vermieter des Fachwerkhauses bot mir Mündlich eine Ersatzwohnungen bei Modernisierungsarbeiten im Erdgeschoss freiwillig an wenn diese...

Sucheingaben

grundsätze Sammlung

Oben