Grundsatz-Sammlung

Diskutiere Grundsatz-Sammlung im Insider Forum Forum im Bereich Off-Topic; Um mal alle bekannte Grundsätze zu sammeln, ist dieser Thread gedacht: Ich mache auch mal den Anfang: 1. Gemietet wie gesehen 2. Neu nicht gegen...
  • Grundsatz-Sammlung Beitrag #1

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Um mal alle bekannte Grundsätze zu sammeln, ist dieser Thread gedacht:

Ich mache auch mal den Anfang:
1. Gemietet wie gesehen
2. Neu nicht gegen alt


Nicht nur das WEG wird da noch einiges mehr hingeben, oder?
 
#
schau mal hier: Grundsatz-Sammlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Grundsatz-Sammlung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Regelmäßige, wiederkehrende Kosten sind umlegbar, da Betriebskosten.
(die regelmäßige Reparatur der Klospülung mal ausgenommen)
 
  • Grundsatz-Sammlung Beitrag #3

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Das würde ich aber so nicht unterschreiben wollen. Verwaltungskosten fallen auch regelmäßig an und sind nicht umlegbar. Genausowenig wie der Austausch von Verschleißteilen wie an beispielsweise der Heizungsanlage.
 
  • Grundsatz-Sammlung Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Okay, dann nehme ich das wieder raus. Sonst haben wir ständig posts, ob die Verwaltungskosten doch umgelegt werden können....
 
  • Grundsatz-Sammlung Beitrag #5

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
0
Auch hilfreich:

Eine Betriebskostenabrechung ist IMMER INNERHALB eines Jahres nach Abrechngszeitruam anzufertigen.

z.B. Abrechnungszeitraum: 01.01.2005 - 31.12.2005 > Abrechnung MUSS SPÄTESTENS am 31.12.2006 beim Mieter vorliegen. Ab dem 01.01.2007 ist es NICHT mehr MÖGLICH Betriebskostennachforderungen für das Jahr 2005 zu stellen.
 
Thema:

Grundsatz-Sammlung

Grundsatz-Sammlung - Ähnliche Themen

Abrechnungsmodus Pelletheizung MFH?: Ich bin Selbstverwalter einer WEG mit mehreren Besitzern mit Pelletheizung und es gibt einen Disput bzgl. Heizungskostenabrechnung die Kosten für...
Mal wieder Kompetenz bei Hausverwaltungen: Ich habe meine Sammlung mal wieder um eine ETW erweitert und jetzt erstmals mit einer mir bis dahin unbekannten Hausverwaltung zu tun bekommen...
Pfusch vom Vermieter?!: Hallo, Ich wohne seit dem 03.07.22 hier in meiner neuen Wohnung. Soweit war am Anfang eigentlich alles super! Vor meinem Einzug wurden die...
Problematische Mieter - wie kann man sich behelfen?: Liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich habe äußerst anstrengende Mieter, das Ganze macht mich krank, ich leider mittlerweile unter...
"legale" Zweckentfremdung durch Untervermietung: Hallo zusammen, ich bin über dieses Immocation-Video gestolpert: Keine Sorge, ihr müsst euch die vierzig Minuten nicht antun. Ich fasse mal...

Sucheingaben

grundsätze Sammlung

Oben