Grundsatz-Sammlung

Diskutiere Grundsatz-Sammlung im Insider Forum Forum im Bereich Off-Topic; Um mal alle bekannte Grundsätze zu sammeln, ist dieser Thread gedacht: Ich mache auch mal den Anfang: 1. Gemietet wie gesehen 2. Neu nicht gegen...
  • Grundsatz-Sammlung Beitrag #1

Capo

Erfahrener Benutzer
Um mal alle bekannte Grundsätze zu sammeln, ist dieser Thread gedacht:

Ich mache auch mal den Anfang:
1. Gemietet wie gesehen
2. Neu nicht gegen alt

Nicht nur das WEG wird da noch einiges mehr hingeben, oder?

#
schau mal hier: Grundsatz-Sammlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Grundsatz-Sammlung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Regelmäßige, wiederkehrende Kosten sind umlegbar, da Betriebskosten.
(die regelmäßige Reparatur der Klospülung mal ausgenommen)

• Grundsatz-Sammlung Beitrag #3

Heizer

Erfahrener Benutzer
Das würde ich aber so nicht unterschreiben wollen. Verwaltungskosten fallen auch regelmäßig an und sind nicht umlegbar. Genausowenig wie der Austausch von Verschleißteilen wie an beispielsweise der Heizungsanlage.

• Grundsatz-Sammlung Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Okay, dann nehme ich das wieder raus. Sonst haben wir ständig posts, ob die Verwaltungskosten doch umgelegt werden können....

• Grundsatz-Sammlung Beitrag #5

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Auch hilfreich:

Eine Betriebskostenabrechung ist IMMER INNERHALB eines Jahres nach Abrechngszeitruam anzufertigen.

z.B. Abrechnungszeitraum: 01.01.2005 - 31.12.2005 > Abrechnung MUSS SPÄTESTENS am 31.12.2006 beim Mieter vorliegen. Ab dem 01.01.2007 ist es NICHT mehr MÖGLICH Betriebskostennachforderungen für das Jahr 2005 zu stellen.

Thema:

Grundsatz-Sammlung

Grundsatz-Sammlung - Ähnliche Themen

Abrechnungsmodus Pelletheizung MFH?: Ich bin Selbstverwalter einer WEG mit mehreren Besitzern mit Pelletheizung und es gibt einen Disput bzgl. Heizungskostenabrechnung die Kosten für...
Mal wieder Kompetenz bei Hausverwaltungen: Ich habe meine Sammlung mal wieder um eine ETW erweitert und jetzt erstmals mit einer mir bis dahin unbekannten Hausverwaltung zu tun bekommen...
Pfusch vom Vermieter?!: Hallo, Ich wohne seit dem 03.07.22 hier in meiner neuen Wohnung. Soweit war am Anfang eigentlich alles super! Vor meinem Einzug wurden die...
Problematische Mieter - wie kann man sich behelfen?: Liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich habe äußerst anstrengende Mieter, das Ganze macht mich krank, ich leider mittlerweile unter...
"legale" Zweckentfremdung durch Untervermietung: Hallo zusammen, ich bin über dieses Immocation-Video gestolpert: Keine Sorge, ihr müsst euch die vierzig Minuten nicht antun. Ich fasse mal...

Sucheingaben

grundsätze Sammlung

Oben