Grundschulpflichtige Kinder

Diskutiere Grundschulpflichtige Kinder im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich als Vermieter möchte einer Familie wegen eines Eigenbedarfes mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten kündigen. Diese machen jedoch die...
  • Grundschulpflichtige Kinder Beitrag #1

Gast

Hallo,

Ich als Vermieter möchte einer Familie wegen eines Eigenbedarfes mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten kündigen. Diese machen jedoch die Tatsache geltend, dass ich sie nicht "rausschmeissen" kann, solange sie zwei grundschulpflichtige Kinder haben. So lautet angeblich ein bestimmter Paragraph im Mieterschutz. Ich kann ihn aber nicht finden. Was denken Sie?
 
  • Grundschulpflichtige Kinder Beitrag #2

wolle

Die Sozialklausel ist eigentlich nur bei echten Schwierigkeiten anzuwenden.
So zB bei Schwangerschaft oder schwerer Krankheit.
§574 ist wohl damit gemeint, oder?
Das ist aber kein Mieterschutz , sondern das Mietrecht :D
Grundschulpflichtig?..hmmm.. warum nicht so kündigen, dass der Umzug in die Sommerferien fallen würde. Ein Schulwechsel ist wohl "sozial verträglich"
 
Thema:

Grundschulpflichtige Kinder

Grundschulpflichtige Kinder - Ähnliche Themen

Wie definiert sich eine Wohnung in einem Haus? § 573a BGB: Im § 573a BGB heißt es "(1) Ein Mietverhältnis über eine Wohnung in einem vom Vermieter selbst bewohnten Gebäude mit nicht mehr als zwei...
Mit schwierigen Mietern korrekt umgehen?: Hallo zusammen, ich würde gern um Eure Ratschläge bitten. Ich habe eine vermietete ETW gekauft und möchte diese zum Eigenbedarf beziehen – der...
Einliegerwohnung Rechtsfolge Widerspruchsfrist: Hallo zusammen, ich habe eine Einliegerwohnung in unserem Haus vermietet, bin aber ansonsten kein Vermieter. Die Kündigung wurde auf Basis des...
welches Kündigungsdatum gilt?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, welchen Zeitpunkt zur Kündigung auf Eigenbedarf ich heranziehen muss? Die Mieterin wohnt noch keine...
Eigenbedarfskündigung bei schwangerer Mieterin: Hallo zusammen, nachdem ich nun viele Beiträge gelesen habe, möchte ich euch um Hilfe bitten. Vor knapp drei Jahren habe ich mein Haus an eine...

Sucheingaben

schulwechsel sozial verträglich

,

kinder vermieten

Oben