Grundschulpflichtige Kinder

Diskutiere Grundschulpflichtige Kinder im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich als Vermieter möchte einer Familie wegen eines Eigenbedarfes mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten kündigen. Diese machen jedoch die...
  • Grundschulpflichtige Kinder Beitrag #1

Gast

Hallo,

Ich als Vermieter möchte einer Familie wegen eines Eigenbedarfes mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten kündigen. Diese machen jedoch die Tatsache geltend, dass ich sie nicht "rausschmeissen" kann, solange sie zwei grundschulpflichtige Kinder haben. So lautet angeblich ein bestimmter Paragraph im Mieterschutz. Ich kann ihn aber nicht finden. Was denken Sie?

• Grundschulpflichtige Kinder Beitrag #2

wolle

Die Sozialklausel ist eigentlich nur bei echten Schwierigkeiten anzuwenden.
So zB bei Schwangerschaft oder schwerer Krankheit.
§574 ist wohl damit gemeint, oder?
Das ist aber kein Mieterschutz , sondern das Mietrecht :D
Grundschulpflichtig?..hmmm.. warum nicht so kündigen, dass der Umzug in die Sommerferien fallen würde. Ein Schulwechsel ist wohl "sozial verträglich"

Thema:

Grundschulpflichtige Kinder

Grundschulpflichtige Kinder - Ähnliche Themen

Wie definiert sich eine Wohnung in einem Haus? § 573a BGB: Im § 573a BGB heißt es "(1) Ein Mietverhältnis über eine Wohnung in einem vom Vermieter selbst bewohnten Gebäude mit nicht mehr als zwei...
Vermietung - befristet an Mutter in Scheidung mit Kindern ohne Einkommen aber mit Bürgschaft: Hallo! Ich suche wieder einen Mieter für mein Reihenhaus. Befristet auf 5 Jahre. Es geht zwar um ein Objekt aus Österreich - ich denke dass meine...
Mieterhöhung der Pauschalmiete aufgrund gestiegenen Nebenkosten: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. folgende Situation zu dem o.g. Zitat: Ich habe ein Haus gekauft, welches ich auch selbst bewohne, seit ein...
Mieter zieht nicht aus, Eigenbedarf: Hallo, folgender fiktiver Fall: Mieter wurde wegen Eigenbedarf 5 Monate im Voraus gekündigt. Mieter war direkt einverstanden da er sowieso eine...
Mit schwierigen Mietern korrekt umgehen?: Hallo zusammen, ich würde gern um Eure Ratschläge bitten. Ich habe eine vermietete ETW gekauft und möchte diese zum Eigenbedarf beziehen – der...

Sucheingaben

schulwechsel sozial verträglich

,

kinder vermieten

Oben