Grundschulpflichtige Kinder

Diskutiere Grundschulpflichtige Kinder im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich als Vermieter möchte einer Familie wegen eines Eigenbedarfes mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten kündigen. Diese machen jedoch die...

Gast

Hallo,

Ich als Vermieter möchte einer Familie wegen eines Eigenbedarfes mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten kündigen. Diese machen jedoch die Tatsache geltend, dass ich sie nicht "rausschmeissen" kann, solange sie zwei grundschulpflichtige Kinder haben. So lautet angeblich ein bestimmter Paragraph im Mieterschutz. Ich kann ihn aber nicht finden. Was denken Sie?
 

wolle

Die Sozialklausel ist eigentlich nur bei echten Schwierigkeiten anzuwenden.
So zB bei Schwangerschaft oder schwerer Krankheit.
§574 ist wohl damit gemeint, oder?
Das ist aber kein Mieterschutz , sondern das Mietrecht :D
Grundschulpflichtig?..hmmm.. warum nicht so kündigen, dass der Umzug in die Sommerferien fallen würde. Ein Schulwechsel ist wohl "sozial verträglich"
 
Thema:

Grundschulpflichtige Kinder

Grundschulpflichtige Kinder - Ähnliche Themen

Eigenbedarf-Kündigung: Anwalt weißt diese als unzulässig zurück. Tipps für Handlungsempfehlungen?: Moin Community, ich habe eine Kündigung aufgrund von Eigenbedarf an einen meiner Mieter (120qm) von einem Mehrfamilienhaus geschickt (3-Partein...
Wegen Härte Einspruch gegen Eigenbedarfskündigung eingelegt: Hallo und Frohe Pfingsten! Wir haben den Mietern unseres Einfamilienhauses wegen Eigenbedarfs gekündigt. Diese haben kurz vor Ablauf der...
Bei der Selbstauskunft gelogen, kann ich meine Mieter kündigen?: Hallo, meine Mieter (Familie mit 2 Kindern) haben bei der Selbstauskunft gelogen. Sie wohnen jetzt seit 6 Monaten hier. Es sind ordentliche...
Eigenbedarfskündigung gegen 5 köpfige Familie möglich?: Hallo, Ich und meine Verlobte leben zur Miete und möchte endlich in eine Eigentumswohnung (Eigenbedarf geltend machen) ziehen (die wir uns leisten...
Beschwerde wegen Lärm: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier bei der Einschätzung der folgenden Situation helfen: Wir haben ein Reihenmittelhaus, das wir bis...

Sucheingaben

schulwechsel sozial verträglich

,

kinder vermieten

Oben