Grundschulpflichtige Kinder

Diskutiere Grundschulpflichtige Kinder im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich als Vermieter möchte einer Familie wegen eines Eigenbedarfes mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten kündigen. Diese machen jedoch die...

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich als Vermieter möchte einer Familie wegen eines Eigenbedarfes mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten kündigen. Diese machen jedoch die Tatsache geltend, dass ich sie nicht "rausschmeissen" kann, solange sie zwei grundschulpflichtige Kinder haben. So lautet angeblich ein bestimmter Paragraph im Mieterschutz. Ich kann ihn aber nicht finden. Was denken Sie?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Die Sozialklausel ist eigentlich nur bei echten Schwierigkeiten anzuwenden.
    So zB bei Schwangerschaft oder schwerer Krankheit.
    §574 ist wohl damit gemeint, oder?
    Das ist aber kein Mieterschutz , sondern das Mietrecht :D
    Grundschulpflichtig?..hmmm.. warum nicht so kündigen, dass der Umzug in die Sommerferien fallen würde. Ein Schulwechsel ist wohl "sozial verträglich"

Thema: Grundschulpflichtige Kinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinder vermieten

,
  2. schulwechsel sozial verträglich

Die Seite wird geladen...

Grundschulpflichtige Kinder - Ähnliche Themen

1. Einzug von volljährigen Kind evtl. straffällig

Einzug von volljährigen Kind evtl. straffällig: Hallo zusammen, zur Situation. Es besteht ein Mietvertrag seit ca. 2 Jahren , in einer Zusatzvereinbarung steht die Wohnung wird mit 5 Personen...
  2. Ehepartner/Kinder ziehen mit ein, aber Wasser nach Pauschale

Ehepartner/Kinder ziehen mit ein, aber Wasser nach Pauschale: Hallo Leute, ich hab jetzt mal eine Frage, zu der ich schon einiges hier gelesen habe, aber nicht weiterkomme. Es geht aktuell darum, dass mein...
  3. Mieter ins Ausland abgesetzt - Frau und Kinder noch in WG - wie kann Kündigung erfolgen?

Mieter ins Ausland abgesetzt - Frau und Kinder noch in WG - wie kann Kündigung erfolgen?: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Minuten neu hier und habe folgende Frage: Wir haben 2 x zwei DHH vermietet und mit einem Mieter massive...
  4. Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe

Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe: Hallo Leute wie schon im Thema beschrieben habe ich eine solche Person als Bewerber für eine Wohnung welche mir von der Art her nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden