Grundschulpflichtige Kinder

Diskutiere Grundschulpflichtige Kinder im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich als Vermieter möchte einer Familie wegen eines Eigenbedarfes mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten kündigen. Diese machen jedoch die...

Gast

Hallo,

Ich als Vermieter möchte einer Familie wegen eines Eigenbedarfes mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten kündigen. Diese machen jedoch die Tatsache geltend, dass ich sie nicht "rausschmeissen" kann, solange sie zwei grundschulpflichtige Kinder haben. So lautet angeblich ein bestimmter Paragraph im Mieterschutz. Ich kann ihn aber nicht finden. Was denken Sie?
 

wolle

Die Sozialklausel ist eigentlich nur bei echten Schwierigkeiten anzuwenden.
So zB bei Schwangerschaft oder schwerer Krankheit.
§574 ist wohl damit gemeint, oder?
Das ist aber kein Mieterschutz , sondern das Mietrecht :D
Grundschulpflichtig?..hmmm.. warum nicht so kündigen, dass der Umzug in die Sommerferien fallen würde. Ein Schulwechsel ist wohl "sozial verträglich"
 
Thema:

Grundschulpflichtige Kinder

Grundschulpflichtige Kinder - Ähnliche Themen

Neue Mieter stellen sich als schwierig heraus: Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier, weiß leider nicht ob das Thema hierhin passt- wenn nicht, dann bitte ich die lieben Admins mir dies nach zu...
Kündigungsfrist überzogen - Was nun?: Hallo alle zusammen, Undzwar wohnen wir seit ca 22 Jahren als Mieter in einem Haus, welches jetzt vor ca 1 Jahr von neuen Besitzern gekauft...
Recht zur ordentlichen Kündigung ausgeschlossen?: Hallo Zusammen, es geht um folgende Situation: Wir planen aktuell ein EFH zu kaufen (Notarvertrag liegt bereits zur Prüfung vor). Das Haus ist...
Aufstellen und Nutzung eines großen Pools im Gemeinschaftsgarten eines 4-Parteien-MFHs: Hallo Community, in unserem MHF mit Gemeinschaftsgarten leben 4 Parteien. Im EG ist Gewerbe, der Rest sind normale Mieter. Nur im Mietvertrag des...
Mietbescheinigung - Anlage KdU: Hallo Zusammen, da wir keinen passenden Beitrag im Forum gefunden haben und die Suchfunktion nichts passendes hergab, wenden wir uns direkt an...

Sucheingaben

schulwechsel sozial verträglich

,

kinder vermieten

Oben