Grundschulpflichtige Kinder

Diskutiere Grundschulpflichtige Kinder im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich als Vermieter möchte einer Familie wegen eines Eigenbedarfes mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten kündigen. Diese machen jedoch die...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich als Vermieter möchte einer Familie wegen eines Eigenbedarfes mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten kündigen. Diese machen jedoch die Tatsache geltend, dass ich sie nicht "rausschmeissen" kann, solange sie zwei grundschulpflichtige Kinder haben. So lautet angeblich ein bestimmter Paragraph im Mieterschutz. Ich kann ihn aber nicht finden. Was denken Sie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Die Sozialklausel ist eigentlich nur bei echten Schwierigkeiten anzuwenden.
    So zB bei Schwangerschaft oder schwerer Krankheit.
    §574 ist wohl damit gemeint, oder?
    Das ist aber kein Mieterschutz , sondern das Mietrecht :D
    Grundschulpflichtig?..hmmm.. warum nicht so kündigen, dass der Umzug in die Sommerferien fallen würde. Ein Schulwechsel ist wohl "sozial verträglich"
     
Thema: Grundschulpflichtige Kinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinder vermieten

    ,
  2. schulwechsel sozial verträglich

Die Seite wird geladen...

Grundschulpflichtige Kinder - Ähnliche Themen

  1. Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe

    Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe: Hallo Leute wie schon im Thema beschrieben habe ich eine solche Person als Bewerber für eine Wohnung welche mir von der Art her nicht...
  2. An Kind vermietete ETW selber nutzen und Kind von der Miete befreien

    An Kind vermietete ETW selber nutzen und Kind von der Miete befreien: Hallo, angenommen Herr A hat eine ETW gekauft und diese teilweise finanziert. Bei der Steuer hat er die Kosten angegeben. Die Wohnung für 70 % der...
  3. Eigenbedarfskündigung durch Kind

    Eigenbedarfskündigung durch Kind: Eine gute Freundin ist mir ihrer Familie vor über 20 Jahren in ein Haus gezogen. Vor einigen Jahren hat der Vermieter das Objekt seinem Kind...
  4. Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?

    Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?: Hallo zusammen, ein Mieter stellt seinen Kinderwagen ins Tor. Auch die Bitte dies nicht zu tun, da der Antrieb extra eingebaut wurde, damit das...
  5. Eigenbedarfskündigung: sind Kinder oder Hunde ein Härtefall ?

    Eigenbedarfskündigung: sind Kinder oder Hunde ein Härtefall ?: Hallo Leute, bitte nicht lachen wegen des "Härtefalls", aber mir fiel grad kein besseres Wort ein. Da ich im Archiv keine passende Antwort...