Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter

Diskutiere Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; An alle Vermieter, wie reagiert ihr auf Wohnungssuchende, die Grundsicherung haben? Ich habe eine Grundsicherung wegen Psychischen Problemen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sucheratundtat, 10.06.2019
    sucheratundtat

sucheratundtat Neuer Benutzer

An alle Vermieter, wie reagiert ihr auf Wohnungssuchende, die Grundsicherung haben?
    Ich habe eine Grundsicherung wegen Psychischen Problemen und 80 % GdB Schwerbehindertenausweis
    Hab schon mehrmals absagen an Telefonen bekommen, wenn ich mich für eine Wohnung interessiere,
    oder es per Mail schreibe... nur, nicht alle sind unfreundlich, oder haben Vorurteile.
    Leider ist es ein Nachteil für Menschen die beeinträchtigt sind und Grundsicherung haben.
    Möchte hier niemanden was böses unterstellen, oder so. Nur mal eure Meinung dazu hören,
    bitte ohne Vorurteile!!

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Das können wir auch in deinem anderen Thema diskutieren. Ich mache hier mal dicht, bevor es unübersichtlich wird.

Thema:

Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter

Die Seite wird geladen...

Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter - Ähnliche Themen

1. Haus an Sohn und seine Freundin vermieten, was bei Trennung

Haus an Sohn und seine Freundin vermieten, was bei Trennung: Hallo, ich möchte mein Haus an meinen Sohn und seine Freundin vermieten. Aus steuerlichen Gründen soll es ein Mietvertrag über 66 % der...
  2. Solaranlage auf dem Dach (theoretische Frage)

Solaranlage auf dem Dach (theoretische Frage): Hallo zusammen, eine theoretische Frage für mein Verständnis: Mieter mietet ein EFH samt Garten. Also nach meinem Verständnis das komplette...
  3. Aufbewahrungspflicht für Kostenbelege als Vermieter?

Aufbewahrungspflicht für Kostenbelege als Vermieter?: Hallo, welche Aufbewahrungspflichten gelten für private Vermieter einer einzelnen Eigentumswohnung ? Im Besonderen für die geltend gemachten...
  4. Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht

Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht: Ich habe einen Mietvertrag für eine Wohnung im EG unterschrieben. wenige Tage später rief Vermieterin an, und meinte es gäbe da ein...
  5. Fragen wegen der Steuer

Fragen wegen der Steuer: Hallo und guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich habe aktiv gesucht um mir meine Fragen selbst zu beantworten. Entweder bin ich im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden