Grundsteuer A mit abrechnen?

Diskutiere Grundsteuer A mit abrechnen? im Grundsteuer Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben.. Unser Mietshaus steht unmittelbar neben einer Koppel welche ebenfalls uns...

  1. PlaTho

    PlaTho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben..

    Unser Mietshaus steht unmittelbar neben einer Koppel welche ebenfalls uns gehört. Diese Koppel wird teilweise von den Mietern als "Grundstück" mitgenutzt.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die Grundsteuer A für die Koppel ebenso wie die Grundsteuer B für das eigentliche Grundstück mit abrechnen darf?

    Das Grundstück und die Koppel gehen nahtlos ineinander über. Es sind zwar nur ein paar Euro, aber interessieren würd´s mich schon...

    Vielen Dank

    Gruß Platho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan S, 30.12.2011
    Stephan S

    Stephan S Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Koppel Teil des Mietvertrags?
     
  4. PlaTho

    PlaTho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, so direkt wahrscheinlich nicht... Allerdings hätten die Mieter ohne diesen Koppelanteil keinen Garten...

    Müsste wahrscheinlich explizit mit aufgenommen werden, damit´s umlagefähig ist, oder?

    Gruß Platho
     
Thema: Grundsteuer A mit abrechnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundsteuer für haus mit koppel

    ,
  2. a abrechnen

    ,
  3. nebenkostenabrechnung grundsteuer a

Die Seite wird geladen...

Grundsteuer A mit abrechnen? - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer

    Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer: Am 16 Januar wird am Bundesverfassungsgericht darüber verhandelt wie aktuell die Grundsteuerbewertung noch ist. Evtl. soll auch eine Umlage an die...
  3. Grundsteuer

    Grundsteuer: Hallo, im Mietvertrag werde ich offiziell die Grundsteuer auf den Mieter umlegen. Stelle ich am ende des Jahres dem Mieter eine Rechnung mit einer...
  4. Ist der Vorgehensweise bei der NK-Abrechnung korrekt?

    Ist der Vorgehensweise bei der NK-Abrechnung korrekt?: Darf man wie folgt die Nebenkostenabrechnung machen (Beispiel 2-Familienhaus. 50% selber genutzt und 50% vermietet): Wasser (Mehrere Wasserzähler...
  5. Stichtagsbestimmung für NK Abrechnung

    Stichtagsbestimmung für NK Abrechnung: folgende Konstellation. - ausziehender Mieter (A) beendet fristgerecht Miete zum 30.09. - einziehender Mieter (E) unterschreibt Mietvertag zum...