Grundsteuer A mit abrechnen?

Diskutiere Grundsteuer A mit abrechnen? im Grundsteuer Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben.. Unser Mietshaus steht unmittelbar neben einer Koppel welche ebenfalls uns...

  1. PlaTho

    PlaTho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben..

    Unser Mietshaus steht unmittelbar neben einer Koppel welche ebenfalls uns gehört. Diese Koppel wird teilweise von den Mietern als "Grundstück" mitgenutzt.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die Grundsteuer A für die Koppel ebenso wie die Grundsteuer B für das eigentliche Grundstück mit abrechnen darf?

    Das Grundstück und die Koppel gehen nahtlos ineinander über. Es sind zwar nur ein paar Euro, aber interessieren würd´s mich schon...

    Vielen Dank

    Gruß Platho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan S, 30.12.2011
    Stephan S

    Stephan S Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Koppel Teil des Mietvertrags?
     
  4. PlaTho

    PlaTho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, so direkt wahrscheinlich nicht... Allerdings hätten die Mieter ohne diesen Koppelanteil keinen Garten...

    Müsste wahrscheinlich explizit mit aufgenommen werden, damit´s umlagefähig ist, oder?

    Gruß Platho
     
Thema: Grundsteuer A mit abrechnen?
Die Seite wird geladen...

Grundsteuer A mit abrechnen? - Ähnliche Themen

  1. Grundsteuer Doppelbelastung | Wirtschaftsplan & Hausgeld

    Grundsteuer Doppelbelastung | Wirtschaftsplan & Hausgeld: Hallo liebe Gemeinde... - ich habe eine ETW (90m2) erworben und besitze diese seit ca. 1 Jahr. - der Verwalter wurde nicht mit der Verwaltung...
  2. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  3. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  4. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  5. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...