Grundsteuer A mit abrechnen?

Diskutiere Grundsteuer A mit abrechnen? im Grundsteuer Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben.. Unser Mietshaus steht unmittelbar neben einer Koppel welche ebenfalls uns...

  1. PlaTho

    PlaTho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben..

    Unser Mietshaus steht unmittelbar neben einer Koppel welche ebenfalls uns gehört. Diese Koppel wird teilweise von den Mietern als "Grundstück" mitgenutzt.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die Grundsteuer A für die Koppel ebenso wie die Grundsteuer B für das eigentliche Grundstück mit abrechnen darf?

    Das Grundstück und die Koppel gehen nahtlos ineinander über. Es sind zwar nur ein paar Euro, aber interessieren würd´s mich schon...

    Vielen Dank

    Gruß Platho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan S, 30.12.2011
    Stephan S

    Stephan S Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Koppel Teil des Mietvertrags?
     
  4. PlaTho

    PlaTho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, so direkt wahrscheinlich nicht... Allerdings hätten die Mieter ohne diesen Koppelanteil keinen Garten...

    Müsste wahrscheinlich explizit mit aufgenommen werden, damit´s umlagefähig ist, oder?

    Gruß Platho
     
Thema: Grundsteuer A mit abrechnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundsteuer für haus mit koppel

    ,
  2. a abrechnen

    ,
  3. nebenkostenabrechnung grundsteuer a

Die Seite wird geladen...

Grundsteuer A mit abrechnen? - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  5. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...