Grundsteuer A mit abrechnen?

Dieses Thema im Forum "Grundsteuer" wurde erstellt von PlaTho, 29.12.2011.

  1. PlaTho

    PlaTho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben..

    Unser Mietshaus steht unmittelbar neben einer Koppel welche ebenfalls uns gehört. Diese Koppel wird teilweise von den Mietern als "Grundstück" mitgenutzt.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die Grundsteuer A für die Koppel ebenso wie die Grundsteuer B für das eigentliche Grundstück mit abrechnen darf?

    Das Grundstück und die Koppel gehen nahtlos ineinander über. Es sind zwar nur ein paar Euro, aber interessieren würd´s mich schon...

    Vielen Dank

    Gruß Platho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan S, 30.12.2011
    Stephan S

    Stephan S Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Koppel Teil des Mietvertrags?
     
  4. PlaTho

    PlaTho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, so direkt wahrscheinlich nicht... Allerdings hätten die Mieter ohne diesen Koppelanteil keinen Garten...

    Müsste wahrscheinlich explizit mit aufgenommen werden, damit´s umlagefähig ist, oder?

    Gruß Platho
     
Thema: Grundsteuer A mit abrechnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundsteuer für haus mit koppel

    ,
  2. a abrechnen

    ,
  3. nebenkostenabrechnung grundsteuer a

Die Seite wird geladen...

Grundsteuer A mit abrechnen? - Ähnliche Themen

  1. Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage

    Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage: Sachverhalt: Mit dem Mieter besteht ein alter Mietvertrag. In dem Mietvertrag werden lediglich an Umlagen die "NK pauschal für Heizung und Wasser"...
  2. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  3. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  4. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  5. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...