Grundsteuer Bayern: Freibetrag für Garagen

Diskutiere Grundsteuer Bayern: Freibetrag für Garagen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hi, laut den Tutorial-Videos auf grundsteuer.bayern.de gibt es auf Garagen einen Freibetrag von mehreren QM (glaube 30 oder 40) auf die...

DerLordBS

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi, laut den Tutorial-Videos auf grundsteuer.bayern.de gibt es auf Garagen einen Freibetrag von mehreren QM (glaube 30 oder 40) auf die Nutzfläche, den man in der Erklärung einfach reduzieren soll. Gilt dieser Freibetrag auch bei Garagenstellplätzen in Mehrfamilienhäusern mit separaten Grundbucheinträgen? Ich habe in einer Anlage drei Wohnungen und drei Stellplätze, die ich an komplett unterschiedliche Mieter vermietet habe. Vom Finanzamt wurde ich 6 mal aufgefordert eine Grundsteuer-Erklärung abzugeben.
 
Thema:

Grundsteuer Bayern: Freibetrag für Garagen

Grundsteuer Bayern: Freibetrag für Garagen - Ähnliche Themen

"Mitvermietete" Garage kündigen oder ordentlich vermieten: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum weil ich eine vermietete Eigentumswohnung gekauft habe, die mir nun im Umgang mit der Mieterin in...
Oben