Grundsteuer Imobilienversicherung wie wird das zwischen Privat und Gewerblich abgerechnet

Diskutiere Grundsteuer Imobilienversicherung wie wird das zwischen Privat und Gewerblich abgerechnet im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo!! und zwar hätte ich eine Frage,kann mir jemand sagen,wie es aussieht wenn in einem Haus einmal Privat an mich und einmal Gewerblich an eine...

  1. #1 FabianB, 04.11.2006
    FabianB

    FabianB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    und zwar hätte ich eine Frage,kann mir jemand sagen,wie es aussieht wenn in einem Haus einmal Privat an mich und einmal Gewerblich an eine Firma eine Imobilienversicherung ,Brandversicherung und die Grund Steuer abgerechnet wird?
    Die Umlagefläche beträgt 329qm davon Miete ich 84qm der rest ist an eine Firma vermietet.
    bei meiner Abrechnung steht:

    Grundsteuer 767,86 Euro-davon umlagefähig 290/854 Gesamtkosten 260,75 Euro für mich dann auf 84 qm 66,58 Euro.

    Imobilienversicherung Gesamtkosten 748,25 Euro für mich dann 191 Euro für 84 qm.

    Brandversicherung Gesamtkosten 88,13Euro für mich auf 84 qm 22,5 Euro.

    Kann mir vieleicht jemand erklären ob das stimmt?
    es ist das erste mal,das ich in einer Mietwohnung so was bezahlen muß,und mich damit überhaupt nicht auskenne.
    Ich weiß zwar das der Vermieter diese kosten mit auf die Nebenkosten drauf setzten darf,habe aber gehört,das der Vermieter Gewerblich und nicht Gewerblich irgendwie anders abrechnen muß.
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Schönes WE noch...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grundsteuer Imobilienversicherung wie wird das zwischen Privat und Gewerblich abgerechnet
Die Seite wird geladen...

Grundsteuer Imobilienversicherung wie wird das zwischen Privat und Gewerblich abgerechnet - Ähnliche Themen

  1. Grundsteuer Doppelbelastung | Wirtschaftsplan & Hausgeld

    Grundsteuer Doppelbelastung | Wirtschaftsplan & Hausgeld: Hallo liebe Gemeinde... - ich habe eine ETW (90m2) erworben und besitze diese seit ca. 1 Jahr. - der Verwalter wurde nicht mit der Verwaltung...
  2. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  3. Grundsteuer Nachzahlung rechtens?

    Grundsteuer Nachzahlung rechtens?: Hallo, unser ehemaliger Vermieter ( Hat im Sommer 2016 die Wohnung an jemanden Verkauft in der wir wohnen ) möchte nun eine Nachzahlung der...
  4. Suche Ratschlag wegen eines Gewerbes.

    Suche Ratschlag wegen eines Gewerbes.: Guten Tag an alle, ich bin gerade dabei eine Webseite zu gründen in dem ich Studenten/Azubis Hilfe leisten kann bezüglich suche nach eine...
  5. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

    Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...