Grundsteuer Imobilienversicherung wie wird das zwischen Privat und Gewerblich abgerechnet

Diskutiere Grundsteuer Imobilienversicherung wie wird das zwischen Privat und Gewerblich abgerechnet im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo!! und zwar hätte ich eine Frage,kann mir jemand sagen,wie es aussieht wenn in einem Haus einmal Privat an mich und einmal Gewerblich an eine...

FabianB

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo!!
und zwar hätte ich eine Frage,kann mir jemand sagen,wie es aussieht wenn in einem Haus einmal Privat an mich und einmal Gewerblich an eine Firma eine Imobilienversicherung ,Brandversicherung und die Grund Steuer abgerechnet wird?
Die Umlagefläche beträgt 329qm davon Miete ich 84qm der rest ist an eine Firma vermietet.
bei meiner Abrechnung steht:

Grundsteuer 767,86 Euro-davon umlagefähig 290/854 Gesamtkosten 260,75 Euro für mich dann auf 84 qm 66,58 Euro.

Imobilienversicherung Gesamtkosten 748,25 Euro für mich dann 191 Euro für 84 qm.

Brandversicherung Gesamtkosten 88,13Euro für mich auf 84 qm 22,5 Euro.

Kann mir vieleicht jemand erklären ob das stimmt?
es ist das erste mal,das ich in einer Mietwohnung so was bezahlen muß,und mich damit überhaupt nicht auskenne.
Ich weiß zwar das der Vermieter diese kosten mit auf die Nebenkosten drauf setzten darf,habe aber gehört,das der Vermieter Gewerblich und nicht Gewerblich irgendwie anders abrechnen muß.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Schönes WE noch...
 
Thema:

Grundsteuer Imobilienversicherung wie wird das zwischen Privat und Gewerblich abgerechnet

Grundsteuer Imobilienversicherung wie wird das zwischen Privat und Gewerblich abgerechnet - Ähnliche Themen

Grundsteuer beim Eigentumsübergang: Wir hatten uns ja in einem anderen Thread schon über die Zahlungspflicht zur Grundsteuer gefetzt! Ich habe das Ganze dann gestern abend bei...
Suche Lösung bzw. Abrechnungsservice im Raum Aschaffenburg Unterfranken: Guten Tag, ich gehe davon aus das ich hier in dieser Rubrik richtig bin. Zunächst meine ist Situation - Einfamilienhaus mit Einlieger Wohnung...
Lustige Nebenkostenabrechnung: Gerade krieg ich die Kopie einer Nebenkostenabrechnung von einem Bekannten: Abrechnung ist handschriftlich. Ok kann die Vermieterin ja...
Hohe Nachzahlung Der Nebenkostenabrechnung: Sehr geehrte Damen und Herren, für das Jahr 2010 ist meine Nebenkostenabrechnung ziehmlich hoch ausgefallen. Um etwas weiter ins Detail zu...
Umlage Grundsteuer: Guten Abend im Internet habe ich folgendes gefunden: Bei Nebenkostenabrechnungen in gemischt genutzten Gebäuden muß der Vermieter grundsätzlich...

Sucheingaben

Grundsteuer privat gewerblich

,

grundsteuer gewerbe privat

,

grundsteuer privat

,
gewerbliche grundsteuer
, grundsteuer gewerblich privat, imobilienversicherung, muß ich imobilienversicherung, Grundsteuer gewerblich und privat, grunsteuer bei gewerblichen anders als privat, gewerbliche und private mieter in einem haus Grundsteuer , privates haus gewerblich nutzen, umlageflaeche, gewerbe grundsteuer wann privat, Berechnung Grundsteuer bei privat und gewerblcih, wann muss ich gewerbliche Grundsteuer zahlen, Betriebskosten grundsteuer gewerbe und privat, steuern gewerbliche wohnung im eigenheim, grundstückssteuer privat oder geschäftlich, imobilienversicherung nebenkosten, grundsteuer privat oder gewerblich, umlagefläche tiefgaragen , nebenkostenabrechnung gewerblich privat grundsteuer, einfamilienhaus gewerblich und privat genutzt, nebenkostenabrechnung imobilienversicherung, grundsteuer gewerblich und privat genutzt
Oben