Grundsteuer Imobilienversicherung wie wird das zwischen Privat und Gewerblich abgerechnet

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von FabianB, 04.11.2006.

1. #1 FabianB, 04.11.2006
    FabianB

FabianB Neuer Benutzer

Hallo!!
    und zwar hätte ich eine Frage,kann mir jemand sagen,wie es aussieht wenn in einem Haus einmal Privat an mich und einmal Gewerblich an eine Firma eine Imobilienversicherung ,Brandversicherung und die Grund Steuer abgerechnet wird?
    Die Umlagefläche beträgt 329qm davon Miete ich 84qm der rest ist an eine Firma vermietet.
    bei meiner Abrechnung steht:

Grundsteuer 767,86 Euro-davon umlagefähig 290/854 Gesamtkosten 260,75 Euro für mich dann auf 84 qm 66,58 Euro.

Imobilienversicherung Gesamtkosten 748,25 Euro für mich dann 191 Euro für 84 qm.

Brandversicherung Gesamtkosten 88,13Euro für mich auf 84 qm 22,5 Euro.

Kann mir vieleicht jemand erklären ob das stimmt?
    es ist das erste mal,das ich in einer Mietwohnung so was bezahlen muß,und mich damit überhaupt nicht auskenne.
    Ich weiß zwar das der Vermieter diese kosten mit auf die Nebenkosten drauf setzten darf,habe aber gehört,das der Vermieter Gewerblich und nicht Gewerblich irgendwie anders abrechnen muß.
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Schönes WE noch...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grundsteuer Imobilienversicherung wie wird das zwischen Privat und Gewerblich abgerechnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grundsteuer privat gewerblich

,
  2. grundsteuer privat

,
  3. grundsteuer gewerbe privat

,
  4. grundsteuer gewerblich privat,
  5. gewerbliche grundsteuer ,
  6. imobilienversicherung,
  7. muß ich imobilienversicherung,
  8. Grundsteuer gewerblich und privat,
  9. Umlagefläche Tiefgarage,
  10. Muß ich die Imobilienversicherung von meinem Vermieter bezahlen,
  11. muß ich die imobilienversicherung meines vermieters bezahlen,
  12. grundsteuerumlage nach gewerbe und privat,
  13. grundsteuer geschäftlichprivat,
  14. gewerbegrundsteuer aus grundsteuer herausrechnen,
  15. muss imobilienversicherung im mietvertrag stehen,
  16. muessen mieter imobilienversicherung bezahlen,
  17. abrechnung nebenkosten gewerblich und privat,
  18. grundsteuer bei privatbesitz,
  19. imobilienversicherung auf nebenkosten umlegbar,
  20. grundsteuer für privatbesitz,
  21. berechnung grundsteuer gewerblich privat,
  22. haus- und grundsteuer gewerblich privat,
  23. betriebskostenabrechnung von privat an gewerbe,
  24. vermieter imobilienversicherung,
  25. grundsteuerberechnung gewerblich genutzt
Die Seite wird geladen...

Grundsteuer Imobilienversicherung wie wird das zwischen Privat und Gewerblich abgerechnet - Ähnliche Themen

1. Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage

Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage: Sachverhalt: Mit dem Mieter besteht ein alter Mietvertrag. In dem Mietvertrag werden lediglich an Umlagen die "NK pauschal für Heizung und Wasser"...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  4. Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe

Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe: Hallo Leute, kurz zur Erklärung: Ich habe ein Grundstück geerbt, ich bin Handwerker und möchte es mit einem Einfamilienhaus bebauen und danach...
  5. Mibakus - Hausverwaltung für private Vermieter

Mibakus - Hausverwaltung für private Vermieter: Liebe Foren-Teilnehmer, ich verwalte seit vielen Jahren 3 Mietshäuser. Also habe ich mich damals auf die Suche nach einer geeigneten Software...