Grundsteuer und Hausmeisterkosten 2005

Diskutiere Grundsteuer und Hausmeisterkosten 2005 im Grundsteuer Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, um mein Problem zu schildern, muss ich wohl etwas ausholen. Und zwar hat unsere Vermieterin 2004 unsere Wohnung geerbt und kannte...

  1. #1 tibi0807, 15.07.2007
    tibi0807

    tibi0807 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    um mein Problem zu schildern, muss ich wohl etwas ausholen. Und zwar hat unsere Vermieterin 2004 unsere Wohnung geerbt und kannte sich bis dato wohl nicht mit den Reguarien der Vermietung aus. Bisher verlief soweit alles reibungslos, bis ich am Anfang der Woche einen Anruf von ihr erhielt und Sie mir schilderte, dass sie erst jetzt darüber aufgeklärt wurde, dass sie die Grundsteuer und die Hausmeister-/Gartenkosten auf uns umlegen könne. Das würde sie dann auch nun zukünftig so handhaben. Bis dahin: einverstanden! Allerdings fordert sie nun rückwirkend aus dem Jahr 2005 die entsprechenden Kosten von uns und will diese mit unserem diesjährigen Überschuss verrechnen. Meine Frage nun: Müssen wir das zahlen, oder ist sie nicht schlichtweg selber Schuld, wenn sie die Kosten in der letzten Abrechnung bei uns nicht geltend gemacht hat?! Es geht immerhin um einen Betrag von gut 200€.

    Bin jetzt schon mal dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich mich verhalten soll, bin nämlich nun in der Pflicht, mich dazu zu äußern.

    Liebe Grüße,
    :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grundsteuer und Hausmeisterkosten 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietnebenkostenabrechnung Grundsteuer

    ,
  2. hausmeisterkosten zu hoch

Die Seite wird geladen...

Grundsteuer und Hausmeisterkosten 2005 - Ähnliche Themen

  1. Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer

    Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer: Am 16 Januar wird am Bundesverfassungsgericht darüber verhandelt wie aktuell die Grundsteuerbewertung noch ist. Evtl. soll auch eine Umlage an die...
  2. Hausmeisterkosten ohne erbrachter Leistung?

    Hausmeisterkosten ohne erbrachter Leistung?: Hallo, heute kam endlich die NK vom letzten Jahr an. Was mich aber etwas verwundert ist der Posten "Hausmeister/Winterdienst". Wir sind letztes...
  3. Grundsteuer

    Grundsteuer: Hallo, im Mietvertrag werde ich offiziell die Grundsteuer auf den Mieter umlegen. Stelle ich am ende des Jahres dem Mieter eine Rechnung mit einer...
  4. Aufschlüsselung der Hausmeisterkosten

    Aufschlüsselung der Hausmeisterkosten: Hallo Zusammen, folgendes Szenario: A erhält seine Nebenkostenabrechnung mit den Hauswartskosten die ihm zu hoch erscheinen. Diese werden pauschal...
  5. Rechnungen, Mahnungen Strom, Grundsteuer usw.. vom alten Besitzer erhalten

    Rechnungen, Mahnungen Strom, Grundsteuer usw.. vom alten Besitzer erhalten: Hallo ich habe in November 2016 ein Mehrfamilienhaus gekauft. Im Januar 2017 war ich schon im Grundbuch. Letzte Woche habe ich gestaunt, wieso...