Grundsteuer - wie an den Mieter weitergeben??

Diskutiere Grundsteuer - wie an den Mieter weitergeben?? im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo! Ich habe eine Wohnung (45 m²), zu der eine Garage gehört. Die Wohnung ist vermietet, aber ohne Garage. Jetzt würde ich gerne wissen, wie...

  1. nestor

    nestor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine Wohnung (45 m²), zu der eine Garage gehört. Die Wohnung ist vermietet, aber ohne Garage. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich die Grundsteuer an den Mieter weitergebe, Tausendstel Wohnung / tausendstel Whg.+Garage? Wäre dann aber immer noch mehr als die Mieterin im gleichen Haus in einer größeren Wohnung (54 m²)zahlt. Dannke schon mal für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 21.04.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn "tausendstel Wohnung" in Zahlen (oder in nachvollziehbaren Worten)?

    Was ist denn im jeweiligen Mietvertrag vereinbart?
     
  4. nestor

    nestor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also die Wohnung mit Garage macht 33,730 Tausendstel der gesamten Wohnanlage aus, lt. Betriebskostenabrechnung macht die Wohnung alleine 28,420 Tausendstel aus. Grundsteuer wird natürlich für die Wohnung mit Garage berechnet also für die 33,730 Tausendstel. Wie ermittle ich jetzt die Grundsteuer, die anteilig auf die Wohnung entfällt?
     
  5. #4 Martens, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Nestor,

    mit diesen Deinen Umgangsformen bist Du hier eindeutig falsch.

    Christian Martens

    /edit

    ich habe jetzt hier mal aufgeräumt und bitte um ein höfliches Miteinander.
     
  6. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    @nestor: Wenn Du hier eine ernsthafte Antwort auf Deine Frage hebane willst, solltest Du Deine Frage nachvollziehbarer formulieren.

    Beleidigungen sind sicher nicht zielführend.

    Du kannst ja die anderen Forumsteilnehmer nicht dafür verantwortlich machen, dass Dein Taschenrecher defekt ist.
     
Thema: Grundsteuer - wie an den Mieter weitergeben??
Die Seite wird geladen...

Grundsteuer - wie an den Mieter weitergeben?? - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...