Grundsteuer - wie an den Mieter weitergeben??

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von nestor, 21.04.2012.

  1. nestor

    nestor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine Wohnung (45 m²), zu der eine Garage gehört. Die Wohnung ist vermietet, aber ohne Garage. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich die Grundsteuer an den Mieter weitergebe, Tausendstel Wohnung / tausendstel Whg.+Garage? Wäre dann aber immer noch mehr als die Mieterin im gleichen Haus in einer größeren Wohnung (54 m²)zahlt. Dannke schon mal für eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 21.04.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn "tausendstel Wohnung" in Zahlen (oder in nachvollziehbaren Worten)?

    Was ist denn im jeweiligen Mietvertrag vereinbart?
     
  4. nestor

    nestor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also die Wohnung mit Garage macht 33,730 Tausendstel der gesamten Wohnanlage aus, lt. Betriebskostenabrechnung macht die Wohnung alleine 28,420 Tausendstel aus. Grundsteuer wird natürlich für die Wohnung mit Garage berechnet also für die 33,730 Tausendstel. Wie ermittle ich jetzt die Grundsteuer, die anteilig auf die Wohnung entfällt?
     
  5. #4 Martens, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Nestor,

    mit diesen Deinen Umgangsformen bist Du hier eindeutig falsch.

    Christian Martens

    /edit

    ich habe jetzt hier mal aufgeräumt und bitte um ein höfliches Miteinander.
     
  6. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    @nestor: Wenn Du hier eine ernsthafte Antwort auf Deine Frage hebane willst, solltest Du Deine Frage nachvollziehbarer formulieren.

    Beleidigungen sind sicher nicht zielführend.

    Du kannst ja die anderen Forumsteilnehmer nicht dafür verantwortlich machen, dass Dein Taschenrecher defekt ist.
     
Thema: Grundsteuer - wie an den Mieter weitergeben??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer zahlt grundsteuer mieter oder vermieter

    ,
  2. wer zahlt die grundsteuer mieter oder vermieter

    ,
  3. zahlt der mieter die grundsteuer

    ,
  4. grundsteuer wer zahlt mieter oder vermieter,
  5. grundsteuer zahlt mieter oder vermieter,
  6. grundsteuer garage,
  7. wer zahlt grundsteuer mieter oder eigentümer,
  8. grundsteuer an mieter weitergeben,
  9. zahlt mieter grundsteuer,
  10. Wer bezahlt die Grundsteuer Mieter oder Vermieter,
  11. wer zahlt grundbesitzabgaben mieter oder vermieter,
  12. Wer trägt die grundsteuer Mieter oder vermieter,
  13. wer zahlt die grundsteuer bei vermietung,
  14. mieter zahlt grundsteuer,
  15. grundsteuer an den mieter weitergeben,
  16. wer zahlt grundsteuer vermieter oder mieter,
  17. grundsteuer tiefgarage,
  18. garage grundsteuer,
  19. Grundsteuer Mieter,
  20. zahlt grundsteuer mieter vermieter,
  21. mieter oder vermieter wer zahlt die grundsteuer,
  22. grundsteuer mieter zahlen,
  23. zahlt die grundsteuer der mieter,
  24. wer muss die grundsteuer zahlen mieter oder vermieter,
  25. wer zahlt die grundsteuer vermieter oder mieter
Die Seite wird geladen...

Grundsteuer - wie an den Mieter weitergeben?? - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage

    Grundsteuer als Werbungskosten ohne Einnahme aus Umlage: Sachverhalt: Mit dem Mieter besteht ein alter Mietvertrag. In dem Mietvertrag werden lediglich an Umlagen die "NK pauschal für Heizung und Wasser"...