Grundsteuer

Diskutiere Grundsteuer im Grundsteuer Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, muß ich als Mieter auch Grundsteuer zahlen?? In meiner Nebenkostennachzahlung ist eine Grundsteuer aufgelistet. Muß die Grundsteuer nicht...
#
schau mal hier: Grundsteuer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Grundsteuer Beitrag #2

Geordy

Neuer Benutzer
Hallo
Grundsteuer darf der Vermieter meines Wissens mit in die Nebenkosten hinein nehmen.
Kann ja soviel nicht sein. :zwinker
schönes Wochenende wünscht Geordy

• Grundsteuer Beitrag #3

Berti

Naja, sind schließlich 120€ bei mir.
Danke für deine Antwort. :bier
Schönes Wochenende

Berti

• Grundsteuer Beitrag #4

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Schau mal links unter "Betriebskostenverordnung". Grundsteuer darf umgelegt werden - anteilig nach Wohnfläche!

• Grundsteuer Beitrag #5

Geordy

Neuer Benutzer
Dann ist das Grundstück auch größer als ein Handtuch.
Schönes Wochenende wünscht Geordy

• Grundsteuer Beitrag #6

Capo

Erfahrener Benutzer
Ein Beispiel (Zweibrücken; Hebesatz 370% Grundsteuer ):

Einheitswert der Eigentumswohnung = 50.000 EUR
Grundsteuermessbetrag (3,5 Promille von 50.000 EUR) = 175 €
Hebesatz = 370 %
Jahresgrundsteuer (Berechnung: 175 EUR x 370 %) = 647,50 €
Vierteljährliche Rate: 161,88€
Monatl: 53,96€

Also hat die Bude schon eine Größe von über 2 Handtüchern ;)

Thema:

Grundsteuer

Grundsteuer - Ähnliche Themen

Ein- oder Zweifamilienhaus?: Hallo, Bei der Datenerhebung zur neuen Grundsteuer haben wir unser Haus in als Zweifamilienhaus angegeben. Solange Eltern noch lebten, bewohnten...
Was ist günstiger?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Grundsteuer. In meinem Fall ist das Haus von 1910, 4 Wohneinheiten, 1 Gewerbeeinheit, Gesamt 323qm...
Nachteile beim Änderung der Zuordnung von Grundsteuer B auf A: Guten Tag zusammen, welche Nachteile sind zu erwarten, falls es gelingt, die Zuordnung eines Grundstücks von Grundsteuer B auf A zu ändern...
Grundsteuer Hessen / Fläche lt. Grundbucheintrag oder Steuerl. Grundbesitzabgabe: Hallo , hätte da nochmal eine kurze Frage an euch und freue mich auf eure Hilfe . Unser Haus hat lt. älterem Grundbucheintrag eine Fläche von...
Bewertung nach ImmoWertV / Ertragswertverfahren: Hallo, folgendes fiktives Beispiel: Es geht um ein Mietobjekt mit Mieteinnahmen von 1000€ pro Monat, also Jahresrohertrag 12000 €. Jetzt ist im...

Sucheingaben

grundsteuer zweibrücken

,

wer zahlt die grundsteuer mieter oder vermieter

,

muss der vermieter grundsteuer zahlen

,
grundsteuer vom mieter zu zahlen
, muss der mieter grundsteuer bezahlen, muss ein mieter grundsteuer bezahlen, Muss der Vermieter die Grundsteuer zahlen, muss der vermieter die grundsteuer bezahlen, wer muss die grundsteuer zahlen mieter oder vermieter, wer zahlt grundsteuer mieter oder vermieter, mieter in eigentumswohnung komplette grundsteuer zahlen, muss vermietergrunfsteuer anmelden, muss der mieter die komplette grundsteuer zahlen , muss ich an meinen vermieter grundsteuern zahlen, berechnung grundsteuer zweibrücken, grundsteuer muss der vermieter auch zahlen, muss ein vermieter grundsteuer zahlen, muss vermieter grundsteuer bezahlen, wer muss grundsteuer bezahlen mieter oder vermieter, muss ich die Grundsteuer für Mietwohnung bezahlen, wer zahlt grundsteuer mieter oder eigentümer, muss ich die grundsteuer an meinen vermieter zahlen, grundsteuer nicht als vermieter zahlen, wer zahlt die grundsteuer- vermieter oder mieter, Muss Mieter die ganze Grundsteuer zahlen
Oben