Grundsteuer

Diskutiere Grundsteuer im Grundsteuer Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, muß ich als Mieter auch Grundsteuer zahlen?? In meiner Nebenkostennachzahlung ist eine Grundsteuer aufgelistet. Muß die Grundsteuer nicht...

Berti

Hallo, muß ich als Mieter auch Grundsteuer zahlen?? In meiner Nebenkostennachzahlung ist eine Grundsteuer aufgelistet. Muß die Grundsteuer nicht der Vermieter zahlen?

Grüße

#
schau mal hier: Grundsteuer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Geordy

Neuer Benutzer
Hallo
Grundsteuer darf der Vermieter meines Wissens mit in die Nebenkosten hinein nehmen.
Kann ja soviel nicht sein. :zwinker
schönes Wochenende wünscht Geordy

Berti

Naja, sind schließlich 120€ bei mir.
Danke für deine Antwort. :bier
Schönes Wochenende

Berti

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Schau mal links unter "Betriebskostenverordnung". Grundsteuer darf umgelegt werden - anteilig nach Wohnfläche!

Geordy

Neuer Benutzer
Dann ist das Grundstück auch größer als ein Handtuch.
Schönes Wochenende wünscht Geordy

Capo

Erfahrener Benutzer
Ein Beispiel (Zweibrücken; Hebesatz 370% Grundsteuer ):

Einheitswert der Eigentumswohnung = 50.000 EUR
Grundsteuermessbetrag (3,5 Promille von 50.000 EUR) = 175 €
Hebesatz = 370 %
Jahresgrundsteuer (Berechnung: 175 EUR x 370 %) = 647,50 €
Vierteljährliche Rate: 161,88€
Monatl: 53,96€

Also hat die Bude schon eine Größe von über 2 Handtüchern ;)

Thema:

Grundsteuer

Grundsteuer - Ähnliche Themen

Umlage der Grundsteuer u. Versicherung bei einer entkernten Wohnung im Bestand: Hallo Gemeinde. Ich bin VM eines Hauses mit 3 WE, eine ist vermietet, eine bewohne ich selbst und eine ist seit Jahren entkernt und soll bald neu...
Grundsteuer verstehen: Hallo Forum! Für mein selbstbewohntes Reihenendhaus zahle ich jährlich 266,51 € Grundsteuer. Nun habe ich versucht, das Thema zu verstehen (um...
Aufteilung Grundsteuer auf Wohnung und Garage: Hallo zusammen, ich kaufe gerade eine ETW zu der das Nutzungsrecht an einer Einzelgarage gehört. Wohnung und Garage hat bislang der Eigentümer...
Nachträgliche Änderung am Mietvertrag selbst: Hallo Forum, ich vermiete erst seit einem Jahr und mir ist ein sehr grober Fehler unterlaufen. Bei einem Mieter wurde in den Mietvertrag bei den...
Veränderung der Grundsteuer: Hallo, wenn sich die Grundsteuer geändert hat, wie gehe ich vor. Ich teile den Mieter das schriftlich mit. Lege die original Rechnung zur Einsicht...

Sucheingaben

grundsteuer zweibrücken

,

wer zahlt die grundsteuer mieter oder vermieter

,

muss der vermieter grundsteuer zahlen

,
grundsteuer vom mieter zu zahlen
, muss ein mieter grundsteuer bezahlen, muss der mieter grundsteuer bezahlen, Muss der Vermieter die Grundsteuer zahlen, muss der vermieter die grundsteuer bezahlen, wer muss die grundsteuer zahlen mieter oder vermieter, wer zahlt grundsteuer mieter oder vermieter, muss der mieter die komplette grundsteuer zahlen , muss ich an meinen vermieter grundsteuern zahlen, berechnung grundsteuer zweibrücken, grundsteuer muss der vermieter auch zahlen, muss ein vermieter grundsteuer zahlen, muss vermieter grundsteuer bezahlen, wer muss grundsteuer bezahlen mieter oder vermieter, muss ich die Grundsteuer für Mietwohnung bezahlen, wer zahlt grundsteuer mieter oder eigentümer, muss ich die grundsteuer an meinen vermieter zahlen, grundsteuer nicht als vermieter zahlen, wer zahlt die grundsteuer- vermieter oder mieter, mieter in eigentumswohnung komplette grundsteuer zahlen, Muss Mieter die ganze Grundsteuer zahlen , zahlt der mieter die grundsteuer
Oben