Grundsteuer

Diskutiere Grundsteuer im Grundsteuer Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; HILFEEEE! habe heute zum 4.mal meine nebenkostenabrechnung bekommen. unser hausverwalter setzt da alles rein was nicht reingehört, schickt die...
  • Grundsteuer Beitrag #1

knirps

Neuer Benutzer
HILFEEEE!

habe heute zum 4.mal meine nebenkostenabrechnung bekommen. unser hausverwalter setzt da alles rein was nicht reingehört, schickt die selbe abrechnung ein jahr später nochmal fürs nächste jahr und solche sachen.
bin natürlich jetzt wieder skeptisch ob da alles so stimmt.

die grundsteuer sind diesmal in den ausgaben brutto weniger als letztes jahr
aber anteilig zahlen wir mehr, d.h. die gesamte brutto grundsteuer. wie wohnen in einem 5FH. muss ich sowas einsehen oder wie weiß ich ob der betrag ok ist?

wär sooo dankbar für einen rat oder tipp.
lg anja

#
schau mal hier: Grundsteuer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Grundsteuer Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
zunächst ist festzuhalten, dass grundsteuern umgelegt werden können

• Grundsteuer Beitrag #3

knirps

Neuer Benutzer
das die grundsteuern umgelegt werden können ist mir ja klar. so waren das die letzten jahre 120€ wobei der bruttoteil 240€war. dieses jahr ist unser anteil 140€ und der bruttoteil auch 140€. man möchte meinen der denkt sie die zahlen immer neu aus.

• Grundsteuer Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
guck doch einfach mal bzgl. der Grundsteuern in die entsprechende Belege rein, der Vermieter muss den Mieter gelegenheit geben, die sache zu überprüfen ob die Zahlen stimmen

• Grundsteuer Beitrag #5

knirps

Neuer Benutzer
ja werde ich machen. hab jetzt erstmal unter vorbehalt bezahlt und mal sehen was nächste woche rauskommt.

Thema:

Grundsteuer

Grundsteuer - Ähnliche Themen

Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...
Grundsteuer beim Eigentumsübergang: Wir hatten uns ja in einem anderen Thread schon über die Zahlungspflicht zur Grundsteuer gefetzt! Ich habe das Ganze dann gestern abend bei...
Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?: Ich bin Eigentümer einer Garage mitsamt dem Grund, auf dem sie steht. Sie gehörte früher zu einem Haus bei uns in der Nachbarschaft. Jenes Haus...
WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten: Ist meine Interpretation „Verwaltungsbeirat“ ein Lapsus? Oder habt ihr andere Recherchen, Informationen/Rechtsgrundlagen zum Thema Beirat? Achtung...
Räumungsklage mit Sicherungsanordnung?: Hallo zusammen! Habe schon vieles hier im Forum gelesen und hat mir auch schon viel gebracht, danke allen. Nun wird es bei mir leider ganz...

Sucheingaben

wer zahlt grundsteuer mieter oder vermieter

,

,

wer zahlt die grundsteuer mieter oder vermieter

,
grundsteuer brutto
, zahlt der mieter grundsteuer, grundsteuer ein jahr spaeter abrechnen, muss man als mieter grundsteuer bezahlen, grundsteuer bezahlen, was kostet die grundsteuer 870m, wer muss grundsteuer zahlen mieter oder vermieter, wer zahlt grundsteuer mieter www.vermieter-forum.com, was fällt alles in die grundsteuer rein, wer muss die grundsteuer bezahlen mieter oder vermieter, site:vermieter-forum.com wer zahlt grundsteuer mieter oder vermieter, mehr grundsteuer als letztes jahr, was kommt alles in der grundsteuer rein, Muss ein Mieter Grundsteuer zahlen, grundsteuer zahlen als mieter, grundsteuer wer zahlt mieter oder vermieter, wer zahlt grundstückssteuer mieter oder vermieter, grundabgaben für vermieter 4 mal im jahr zu bezahlen , zahlen mieter grundsteuer, soll ein mieter grundsteuer bezahlen
Oben