Grundstück mit sanierungsbedürftigem Haus verpachten?

Diskutiere Grundstück mit sanierungsbedürftigem Haus verpachten? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Der Eigentümer eines Hauses möchte mit dessen Instandhaltung etc. nichts zu tun haben und deshalb lieber verpachten, anstatt sich mit Mietern...

1. #1 immonettchen, 02.04.2013
    immonettchen

immonettchen Neuer Benutzer

Der Eigentümer eines Hauses möchte mit dessen Instandhaltung etc. nichts zu tun haben
    und deshalb lieber verpachten, anstatt sich mit Mietern auseinanderzusetzen.
    Ist es grundsätzlich möglich, alle Verpflichtungen um das Haus vertraglich dem Pächter zu überlassen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 02.04.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

bitte mal durchlesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pachtvertrag_(Deutschland)

Thema: Grundstück mit sanierungsbedürftigem Haus verpachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstuck mit haus verpachten

,
  2. grundstück verpachten forum

,
  3. unsaniertes haus verpachten forum

,
  4. instandhaltungspflicht für verpachtete gartengrundstücke,
  5. kirchengrundstücke zu verpachten niederrhein,
  6. haus verpachten
Die Seite wird geladen...

Grundstück mit sanierungsbedürftigem Haus verpachten? - Ähnliche Themen

1. WG im eigenen Haus

WG im eigenen Haus: Hallo zusammen, in diesem Jahr werden mein Freund und ich unser Haus bauen. Da wir nicht verheiratet sind baut mein Freund offiziell das Haus...
  2. 2-Parteien-Haus

2-Parteien-Haus: Hallo, ist es Pflicht in einem Objekt mit zwei Wohneinheiten eine Hausverwaltung zu haben oder könnte man das auch selbst regeln? Die zwei...
  3. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  4. Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung

Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung: Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich werde dieses Jahr 27, wohne selber mit meiner Freundin zur Miete (390€ kalt/Monat - 195€ p.P.) und habe 2100€...
  5. Abgrenzung Grundstücke -Afa

Abgrenzung Grundstücke -Afa: Hallo zusammen, Ich habe dieses Jahr ein RMH vermietet. In dem Mietvertrag steht inklusive Garage (monatlich 50e zusätzlich). Die Garage steht...