Grundstücksgrenze ausfindig machen

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Forum (Facility Management)" wurde erstellt von Christian, 19.08.2008.

  1. #1 Christian, 19.08.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor einigen Jahren ein Haus incl. Grundstück gekauft. Das Grundstück ist an einer Seite durch eine Betonmauer und Zaun begrenzt. Das Grundstück grenzt an dieser Seite an eine landwirtschaftlich genutzte Fläche (Wiese).

    Mich würde aus reiner Neugierde interessieren, wo die Grenze tatsächlich verläuft. Grenzsteine sind nicht zu finden, können aber durchaus unter der Betonmauer sein.

    Welche Möglichkeiten gibt es, an Infos oder Hinweise zu kommen?

    Gruß, Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 19.08.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Geh zur Stadtverwaltung und frag dich zum Katasteramt durch.....wenn du es genau wissen willst, kannst du einen Auftrag erteilen, das Grundstück zu vermessen und den Grenzstein zu setzen...kostet aber eine Kleinigkeit.

    ..Früher hat den Grenzstein der Gemeindediener selbst gesetzt und dem Buben des Bauern, dem das Feld gehört hat, anschließend eine ordentliche Backpfeife gegeben, damit er sich an die Lage des Grenzsteins immer erinnert....das ist KEIN Witz!

    :wink
     
  4. #3 lostcontrol, 19.08.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    genau: stadtverwaltung / stadtbauamt / baubehörde bzw. liegenschaftsamt. sagen die dir auf dem rathaus dann schon, wer bei euch für dich bzw. dein problem zuständig ist. bei uns sind kopien aus dem kataster umsonst - keine ahnung wie das bei euch ist. die unterlagen sind aber auf jeden fall öffentlich zugänglich, wenn's auch vielleicht ein bisserl nerven kostet den zuständigen beamten aufzuscheuchen.

    und dann gibt's da ja noch die grenzsteine bzw. diese netten kleinen metall-möppelchen die auch in der betonmauer eingelassen sein können - wenn du in etwa weisst wo die grenze ist, sollte das auffindbar sein.
     
Thema: Grundstücksgrenze ausfindig machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstücksgrenzen finden

    ,
  2. grundstücksgrenze finden

    ,
  3. grundstücksgrenzen suchen

    ,
  4. grenzsteine finden metall,
  5. grundstücksgrenze grenzsteine finden,
  6. grenzsteine finden,
  7. grundstücksgrenzen,
  8. grundstücksgrenzverlauf,
  9. grundstück grenzstein finden,
  10. grundstückgrenze finden,
  11. grenzsteine grundstücksgrenzen,
  12. grenzstein und nicht auffindbar und betonsockel,
  13. finden von grundstücksgrenzen,
  14. Vermieter ausfi,
  15. vermieter ausfindug machen ,
  16. grenzsteine beton metall suchen,
  17. grundstücksgrenzen nicht auffindbar,
  18. grenzstein metall,
  19. grundstücksgrenzefinden,
  20. grundstückgrenzen finden,
  21. kosten grenzsteine ausfindig machen,
  22. grenzsteine ausfindig machen,
  23. mauer grundstücksgrenze auf grenzstein,
  24. grundstueckgrenze metall,
  25. grundstücksgrenze backpfeife
Die Seite wird geladen...

Grundstücksgrenze ausfindig machen - Ähnliche Themen

  1. Grenzsteine? Grundstücksgrenze ermitteln?

    Grenzsteine? Grundstücksgrenze ermitteln?: Hallo, ein Bekannter hat vor Jahren ein Haus mit Grundstück gekauft. Das Grundstück ist durch einen Zaun mit massivem Betonunterbau abgegrenzt....
  2. Vermieter ausfindig machen?

    Vermieter ausfindig machen?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar gibt es bei uns in Düsseldorf eine Freifläche die für mich sehr interessant. Ich möchte da einen Autohandel...