Grundwasser imKeller

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von katris, 05.12.2010.

  1. katris

    katris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich weiss das Thema wurde hier schon mal erwähnt,die Antworten erscheinen mir aber nicht ausreichend.
    Ich vermiete ein EFH Bj.38 in Brandenburg.Nun gibts da zuviel Wasser,d.h. das Grundwasser drückt nach oben und steht im Keller .Jeden Tag aufs neue.Ich habe der Mieterin eine Pumpe zur Verfügung gestellt,abpumpen ist jeden Tag erforderlich.Im Keller befindet sich die Heizung .
    Wir haben auch schon eine Mietminderung von 10% vereinbart,im Moment allerdings nur mündlich(war erst vor 4 Tagen).Am nächsten Tag war der Schornsteinfeger da und sagte das die Heizkosten sich erhöhen würden,da die Leitungen im kalten Wasser liegen und die Therme dadurch ständig anspringt.Das bezweifel ich auch nicht.Sie bat mich jetzt um eine Beteiligung an den zusätzlichen Kosten.Hat sich das nicht mit der Mietminderung erledigt?
    Noch ein Problem hab ich.An der Badezimmerdecke ist ein Wasserfleck.Der kommt und geht wie es ihm gefällt,unabhängig von der Jahreszeit.Ich habe einen Lüfter einbauen lassen,da war etwas Ruhe,jetzt tropft es da raus.Der handwerker ist ratlos,ich will da auch mal einen 2 ten befragen,ist aber bei der Witterung im Moment nicht möglich.Muss es da eine extra Mietminderung geben?Wenn ja sind dann 10% angemessen?
    Ich hoffe es gibt jemanden in den unendlichen Weiten dieses Forums der mir helfen kann.
    Ich sag mal schon danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 05.12.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist m.E. alles Vereinbarungssache.

    Müssen muss es gar nichts. In der Regel geht eine Mietminderung von Seiten des Mieters aus. Aber natürlich darfst du ihm entgegenkommen. In diesem Fall gilt aber auch wieder, daß letztendlich alles eine Vereinbarungssache zwischen dir und deinem Mieter ist.

    Wenn du mit deinem Mieter nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommst, wird ein Richter entscheiden müssen, was angemessen ist. Hier im Forum kann das wahrscheinlich niemand entscheiden, da uns nicht sämtliche Umstände bekannt sind.

    Gruß,
    Christian
     
  4. katris

    katris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sich zu einigen ist ,denke ich nicht das Problem,ich weiss nur nicht was ich anbieten soll.
    Ich dachte hier findet sich vielleicht jmd,der etwas ähnliches schon mal hatte.
     
Thema: Grundwasser imKeller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietminderung Grundwasser

    ,
  2. grundwasser keller mietminderung

    ,
  3. grundwasser in mietwohnung

    ,
  4. Mietminderung bei Grundwasser ,
  5. wohnung grundwasser keller,
  6. mietminderung grundwasser in wohnung,
  7. mietminderung grundwasser keller,
  8. mietminderung bei grundwasser im keller,
  9. content,
  10. mietemietminderung grundwasser in der wohnung,
  11. mietminderung durch grundwasser,
  12. grundwasser keller vermieter,
  13. gundwasser mietwohnung,
  14. mietminderung nach grundwasser möglich,
  15. mietkürzung grundwasser,
  16. mietwohnung grundwasser,
  17. grundwasser mietminderung,
  18. mietminderung wegen grundwasser keller,
  19. mietkürzung grundwasser keller,
  20. mietminderungen bei grudwasser,
  21. mietminderunggrundwasser,
  22. grundwasser einfamilienhaus mietminderung,
  23. Keller Grundwasser Mietwohnung,
  24. wohnraum keller grundwasser,
  25. im keller drückt grundwasser
Die Seite wird geladen...

Grundwasser imKeller - Ähnliche Themen

  1. Grundwasser gestiegen?

    Grundwasser gestiegen?: Habe durch gestiegenes Grundwasser in meinem vermietetem Garagenkeller ein paar cm Wasser stehen. Nun hat sich der Mieter gemeldet, dass er dort...